nackt sonnen im eigenen garten - erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sie sehen wenn dann nur von den balkonon aus rein...von der straße gar net

also grundsätzlich sieht es so aus!
jeder kann an und für sich auf sienem privaten hab und gut machen und lassen was er mag.
wohl gemerkt grundsätzlich
interessant wird es dann wenn sich durch die vorhaben eben nachbarn gestört fühlen oder eben durch die handlungen anderer eingeschrenkt!
der grundgedanke sich nackt in den garten zu legen dürfte eigentlich niemanden stören.
dabei gibt es zu beachten wie man sich in den garten legt!
ich schreib bewußt jetzt überspitzt!
also hinlegen an die grenze oder eben so provokant und mit gespreitzten beinen sich im garten zu reckeln oder gar an sich rumspielen kann durchaus gesetzliche folgen haben!
es darf was auch immer du machst nicht zu einer erregung öffentlichen ärgernisses kommen.
was auch immer das weiter heißen mag.
auch wenns dein grund und boden ist darfst du eben nicht alles machen!
ich darf ja mit meinem auto obwohl es mir gehört auch nicht auf einem öffentlich parkplatz sex haben!
ist genau dasselbe.
wo eben kein kläger dort kein richter!
aber normalerweise wenn du nackt im garten liegst wird das auch niemanden stören!
einziges was ich eher berücksichtigen würde sind die nachbarn die vielleicht spannen und im schlimmsten fall filmen oder fotos machen und high live ins internet stellen!
das ist bei weitem schlimmer aber eben auch strafbar.
nur ob du das dann willst ist wieder eine andere frage!

ich würds einfach mal machen wenns dir so gefällt und wenn sich die nachbarn aufregen kommens eh zu dir und sagen es dir und die feigen schicken einfach die polizei und die wird es dir dann sagen.
schlimmsten fall würde ich sagen wirds eine abmahnung oder ein busgeld aber sicher kein gefängnis!
aber dann weißt es halt und kannst es nimmer machen!

ich darf ja mit meinem auto obwohl es mir gehört auch nicht auf einem öffentlich parkplatz sex haben!
ist genau dasselbe.
ist eben nicht das selbe ..... der parkplatz ist öffentlich, der garten nicht. so gesehen sollte ich im garten schon mehr dürfen als am parkplatz.

ich geb dir aber recht ..... einfach mal probieren ... schlimmsten falls kommen die kappelständer, denen gibst an kaffee und alles ist wieder gut

ist eben nicht das selbe ..... der parkplatz ist öffentlich, der garten nicht. so gesehen sollte ich im garten schon mehr dürfen als am parkplatz.

der parkplatz ist öffentlich aber nicht mein auto! ;-)
und das ist dann auslegungssache!
in meiner gegend steht ganz offiziell eine proftituierte auf einem parkplatz mit einem wohnmobil.
die darf das ganz legal.
wichtig ist das niemand was sieht!
und daher kann ich sowas auch machen ohne eine gesetzesübertretung zu machen!

vielleicht sollte man (ich) das wirklich mal bei einem lokalaugenschein inspizieren :D

vielleicht sollte man (ich) das wirklich mal bei einem lokalaugenschein inspizieren :D

ich fahr jetzt nicht extra nach graz um zu sehen ob eine frau nackt im garten liegt! da brauch ich nur zur nachbarin schauen da seh ich das auch und mich stört das auch nicht!
ist mir wurscht was die nachbarn machen solange sie mich in ruhe lassen!

Samma eh schon mehrere. Müss ma bloß noch schauen, ob ma durch die Hecke spechten oder an Nachbarn fragen, ob wir schnell mal auf seinen Balkon dürfen. Und dann diskutieren wir im nächsten Wirtsgarten unsere Eindrücke. :saufen:

Nackt sonnenbaden im eigenen Garten ist gestattet solang dein Garten nicht an eine Schule einen Kindergarten oder
dergleichen grenzt.

Nackt sonnenbaden im eigenen Garten ist gestattet solang dein Garten nicht an eine Schule einen Kindergarten oder
dergleichen grenzt.

Samma da schon wie bei den Puffs,
mit der deppaten 150 m Regelung?
Privat ist Privat,
die Schule und der Kindergarten waren nachher da ;)

Nackt hinlegen und abwarten, ob sich jemand gestört fühlt. Notfalls kann man doch auch so etwas wie eine spanische Wand hinstellen, so in die Richtung wo' dann stören könnte. Nacktsein ist doch nichts Besonderes (zumindest beim Sonnen)

das geht baulich nicht, leider. wir haben schon geschaut, dass wir da was machen können, aber es geht nicht...die siedlung ist in einem rundbogen angelegt und unser garten genau am ende..also sehen alle von oben in den garten rein - wenn sie wollen

Wenn du eine Seite hast, von der aus nicht in das Grundstück eingesehen werden kann, stell ein Sonnensegel zur anderen Seite auf. Damit hast du zwar nicht zu jeder Tageszeit Sonne, aber du willst ja auch keinen Hautkrebs.

Ich habe exakt 4qm am Haus, die nicht eingesehen werden können. Dort können wir uns zumindest nackt in die Abendsonne legen. Mehr geht leider auch nicht, und da jetzt auch noch ein Grundstück gegenüber bebaut wird, kann es auch sein, dass nächstes Jahr damit auch Schluss ist. Kommt darauf an, wie hoch die bauen.

Comran

Hehe,
bei uns ist die erste Rechtsauskunft kostenlos :aetsch:
Das stimmt, aber die Rechtslage ist weitgehend unklar, die Urteile sehr widersprüchlich. Das wäre die seriöseste Auskunft, die Du bekommen kannst. Es ist weder erlaubt, noch verboten, es kommt drauf an, wer sich belästigt fühlt und wodurch, wie er argumentiert und wer der Richter ist. Kinder sind ein wichtiges Kriterium.

frage:

ist nackt sonnen im eigenen garten erlaubt? unser garten ist von den nachbarn einsehbar - ich würde aber gerne mal nackt in der sonne liegen. einfach weil gern schön braun werden mag und die hitze am körper genieße...

darf ich das??

lg

Hey
Sicherlich wie so nicht, so nach dem Motto ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.

Frech grins wir machen das auch und bei uns sieht man auch noch rein, wird sich aber bald ändern.

LG D&W

Zurück
Oben