nackt sonnen im eigenen garten - erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
im eigenen Garten Nackt liegen ist doch schön 8-) aber man könnte auch angezeigt werden wegen Öffentlichen Erregens aber ob sich so was durchsetzt ist sehr fraglich , hhhmmmm.

Es gibt keinen Paragraphen, der das verbieten würde...der eigene Garten ist nicht öffentlich. Und solange ich nicht ev. bei "unzüchtigen Handlungen" beobachtet werden kann und somit Ärgernis errege, kann der Nachbar auch nix dagegen unternehmen. Mit anderen Worten: man DARF im eigenen Garten sogar nackt herumlaufen und muss nicht unbedingt nur in liegend Sonne tanken. Im allgemein einsehbaren Vorgarten spricht allerdings Anstand/Sitte/Moral dagegen. Da kann die "Tat auf Antrag verfolgt" werden.

Frage was machst du auf einen FKK Strand oder in einem Freibad wenn wer oben ohne ist?
wie erklärst du das deinen Kind? ;)
Also ob ich jetzt FKK gehe oder einen Microbikini an habe ist glaube ich fast das gleiche ;)

Egal Liege auch auf denn Balkon Nackt mir ist es egal ob mich ein erwachsener sehen kann Natürlich wenn ich weiß das ein kind mich sehen kann mach ich es nicht aber bei die erwachsene eregt es mich auch etwas
Deine Ansicht finde ich gut:daumen: wenn dich Kinder sehen können unterlässt du das Nackt sonnen:daumen: aber bei Erwachsenen nicht:daumen::daumen:.Mich würde das auch erregen wenn mich leute beobachen könnten:hurra::hurra:.Ich gehe ins Solarium wegen der uv A und Infrarot A Stralen denn die fördern die Hautalterrung:traurig::lehrer: das Solarium filtert die selben herraus:hurra::hurra:.Ich gehe oft aber kurz 3 mal in der Woche je 2 minuten:lehrer::daumen:.

nackt sein ist doch des natürlichste was es gibt, leider gibts halt immernoch so spassbremsen, die dass ned kapieren :mrgreen:

Unglaublich finde ich das jetzt schon nur "nacktsein" kritisch hinterfragt wird.... :roll: ich liege in meinem Garten oft nackt und wenn es jemanden stören sollte dann soll er woanders hinsehen.
Aber seit mehr als 10 jAhren hat sich noch keine(r) belästigt gefühlt. Ganz im Gegenteil. ;)
Ich übe dort natürlich keine sexuellen Handlungen aus. das wäre dann wieder was anderes...;)
Ich kenne das aber von einer Freundin von mir die in ihrer Wohnhausanlage schon als Schlampe oder ähnliches beschimpft wurde als sie auf ihrem Balkon nackt sonnte..

das geht baulich nicht, leider. wir haben schon geschaut, dass wir da was machen können, aber es geht nicht...die siedlung ist in einem rundbogen angelegt und unser garten genau am ende..also sehen alle von oben in den garten rein
überlegt man nicht vor einem kauf oder bau..was man sich so erwartet bzw. was man gerne tun und lassen möchte...

Ich finde die Frage nach "erlaubt" einfach überflüssig. Jeder sollte das anhand seiner eigenen Situation und Gegend doch am Besten einschätzen können, ob es damit Probleme gibt oder nicht.

Und wenn es Probleme gibt, findet sich sicherlich im Umkreis überall ein stilles Plätzchen, wo man seiner Nacktsonnenlust nachkommen kann. Bei uns sind es 20 Minuten Fahrradstrecke. Und das Plätzchen ist sogar so still, dass wir da sogar rumficken können, ohne dass sich irgendjemand daran stören könnte.

Comran

Gibts da nicht bei euch in Germany so einen Verein der "überall nackt rumlaufer" ???War glaube ich vor einigen Monaten im TV. Anscheinend kann man denen rechtlich auch nicht an..

Wobei ich das dann auch etwas seltsam finde...nackt radfahren, einkaufen, etc.....

Ich finde die Frage nach "erlaubt" einfach überflüssig. Jeder sollte das anhand seiner eigenen Situation und Gegend doch am Besten einschätzen können, ob es damit Probleme gibt oder nicht.

Und wenn es Probleme gibt, findet sich sicherlich im Umkreis überall ein stilles Plätzchen, wo man seiner Nacktsonnenlust nachkommen kann. Bei uns sind es 20 Minuten Fahrradstrecke. Und das Plätzchen ist sogar so still, dass wir da sogar rumficken können, ohne dass sich irgendjemand daran stören könnte.

Comran

Wobei, wenn schon nackt in der Sonne liegen verboten sein soll, wie ist es dann mit z.B. schwulen Pärchen in der Lobau (und dort ist sicher öffentlich)?? Als ich dort letzten Sommer mit dem Rad unterwegs war habe ich dort zwei Männer bei eindeutigen HAndlungen "erwischt"....
Das ist dann ja wohl eindeutig verboten...??!

An und für sich ist es erlaubt im eigenen Garten nackt zu sein!!
Weil Eigenbesitz und darum erlaubt!
Wenn der Garten aber einsichtig ist oder auch nur gemietet (also kein Eigenbesitz) könnte es Beschwerden geben und darum Vorsicht vor einer Anzeige auf öffentlichem Ergebnis!!
Doch wo kein Kläger da kein Richter !! Und nackt Sonnen ist super!
In Wien in der Lobau gibt es rissige Flächen für Nudisten!!

Gibts da nicht bei euch in Germany so einen Verein der "überall nackt rumlaufer"

Es gibt Nacktwanderer, das stimmt. Die fahren aber angezogen zum Wald und laufen dann nur nackt in einer Gruppe dort herum. Anschließend können sie sich gegenseitig nach Zecken kontrollieren, hahaha :kopfklatsch: .

Es gibt aber in D tatsächlich kein größeres Problem mit Nacktheit. Zwar wird der ein oder andere Ü70er böse gucken, aber an manchen Orten ist es selbst in der Öffentlichkeit relativ egal. Die größte Verantwortung, die man auf dem eigenen Grundstück trägt, ist m.E. die des Ehefriedens der Nachbarn. Wenn dann der Mann nicht mehr im Sommer auf dem Balkon sitzen darf, weil ihm seine Frau laufend anscheißt, er will ja nur die scharfe nackte Nachbarin von nebenan begaffen, dann ist das wohl der größte Schaden, den man insgesamt damit anrichten kann. Genau um solche Peinlichkeiten nicht zu provozieren und um niemanden in Verlegenheit zu bringen, wie er sich nun verhalten soll, würde ich es hier in der Nachbarschaft nicht öffentlich sichtbar tun, auch wenn es keinen Ärger gibt. Aber wie gesagt: da ist jede Situation individuell.

Comran

Zurück
Oben