nackt sonnen im eigenen garten - erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
An und für sich ist es erlaubt im eigenen Garten nackt zu sein!!
Weil Eigenbesitz und darum erlaubt!

Was ist denn das für eine Logik? Mein Garten ist Eigenbesitz, also darf ich da nackt sein, Atome spalten und kleine Kinder fressen? :hurra:

In Wien in der Lobau gibt es rissige Flächen für Nudisten!!

Na, dann aber Vorsicht, dass mir keiner in die Risse tritt oder gar reinfällt und nackig für immer verschwindet. :haha:

Comran

wegen einer aussage, eigener garten, kann man tun und lassen was man will... ich weiss nicht, wie das in ö geregelt ist, aber bei uns zb. gibt es eigentumswohnungen, wo die parterre wohnung garten kauft, aber man kann dort nicht tun und lassen was man will, da dies dennoch allgemeinland ist. man kauft es zwar, aber kann nicht tun und lassen was man will... man braucht für jeden mückenschiss eine einwilligung der anderen parteien... heisst man kann ned mal ein trampolin oder pool aufstellen, da der rasen kaputt gehen könnte... geschweige denn von nacktsonnen... bei uns regen sie sich schon auf, wenn ich im bikini in der sonne liege. aber für fkk haben wir vorgesorgt... nur gehts halt mit dem sonnen nicht gut

Was ist denn das für eine Logik? Mein Garten ist Eigenbesitz, also darf ich da nackt sein, Atome spalten und kleine Kinder fressen? :hurra:

Grundsätzlich ist diese Logik ja nicht verkehrt. Das Grundrecht auf Eigentum und das auf Privatsphäre können ja nur im Sinne des Gemeinwohls unter Einhaltung der Verhältnismäßigkeit beschränkt werden. Damit sind also Atomspaltung und das Verspeisen von Kindern problemlos untersagbar und die Grundrechte werden dadurch nicht verletzt, Nacktsein allein wird hingegen wohl nicht so leicht zu untersagen sein.

wir liegen auch immer nackt auf unserer terasse! aber da kann net wirklich wer rein sehen u wenn ist es uns a egal! ;) bekommen sie wenigstens mal was schönes zu sehen!

Es kommt doch letztendlich auf Deinen Körper an, ob der Nachbar sich belästigt fühlt, oder eher angemacht....

ich weiss nicht, wie das in ö geregelt ist, aber bei uns zb. gibt es eigentumswohnungen, wo die parterre wohnung garten kauft, aber man kann dort nicht tun und lassen was man will, da dies dennoch allgemeinland ist. man kauft es zwar, aber kann nicht tun und lassen was man will... man braucht für jeden mückenschiss eine einwilligung der anderen parteien... heisst man kann ned mal ein trampolin oder pool aufstellen, da der rasen kaputt gehen könnte...

Das ist in Ö ähnlich. ;)

Es kommt doch letztendlich auf Deinen Körper an, ob der Nachbar sich belästigt fühlt, oder eher angemacht....

also wenn i ma dein ava so anschau, dann würde ich sagen, weder noch - höchstens amüsiert ! ........... :haha:

Also mal ehrlich :fragezeichen:

Wenn ich die Beiträge hier so lese denke ich mir, ich bin im Mittelalter!

Warum sollte es bitte verboten sein, im eigenen Garten nackt herumzulaufen? Was die Nachbarn denken ist mir herzlich egal. Und wenn mich Kinder nackt im Garten sehen, na und? Es gibt nichts natürlicheres als einen nackten Körper, egal von Mann oder Frau, dünn oder dick, mit großen oder kleinen Brüsten.... Man kommt ja auch nicht mit Kleidung auf die Welt.

Wohne selbst noch nicht so lange im neuen Haus und ein paar Nachbarn können auch in meinen Garten(nicht überall) hinsehen. Bin mal gespannt, was die Sagen, wenn ich meine Gartensauna aufstelle. Da sind wir dann sicher 2-3 Nackedeien und wir werden uns dann auch alle nackt unter der Gartendusche stehen. Bisschen Sichtschutz stell ich dann aber schon auf.

Geschlechtsverkehr & Gruppensex wäre dann doch bisschen übertrieben.

Weil ich wir gerade beim Thema sind. Im alten Haus wo ich vorher gewohnt habe konnte einer meiner Nachbarn auch direkt in meinen Garten sehen. Er und seine Frau haben immer "rübergegierlt" (= in unseren Garten gesehen)
Und ich hatte mal Besuch von einer Frau, die ich kurz zurvor auf der Vöcklabrucker Maidult kennengelernt hatte. Was glaubt ihr wie die Nachbarn geguckt haben, wie sie mir 20 Minuten lang ihre Füße auf meiner Nase "geparkt" hat. Die haben nur noch den Kopf geschüttelt. Aber jetzt kannst mir ja egal sein, wohne einige Kilometer entfernt......:haha: :oops: :shock::capito:

versteh ich jetzt aber nicht ! wozu brauchst an sichtschutz, du lebst ja nicht im mittelalter, oder ? .............. :haha::winke:

Nicht wegen den Nachbarn, aber man trinkt ja auch mal gemütlich ein Bier oder isst was, da muss ich dann auch nicht wie in der Auslage sitzen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Nachbarin mal mit in die Sauna kommt :haha:

Nicht wegen den Nachbarn, aber man trinkt ja auch mal gemütlich ein Bier oder isst was, da muss ich dann auch nicht wie in der Auslage sitzen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Nachbarin mal mit in die Sauna kommt :haha:

ich ergänze: Dann weiß ich auch, ob sie rasiert ist :hahaha:

Ich jedenfalls fühle mich nackt am allerwohlsten ich war aber noch NIE auf einen FKK Srand würde mich aber interessieren.

bei uns zb. gibt es eigentumswohnungen, wo die parterre wohnung garten kauft, aber man kann dort nicht tun und lassen was man will, da dies dennoch allgemeinland ist.

Gemeinschaftliche Grünanlagen gehören im Normalfall allen gleichermaßen, streng genommen auch die Wohnungen. Man erwirbt lediglich einen Anteil am Gesamtobjekt und das Alleinnutzungsrecht für die "eigene" Wohnung. Was dort statthaft ist, steht üblicherweise in der Hausordnung. Man kann dann aber nicht vom eigenen Garten sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja, nackig rumlaufen ist vorzeigbar, Bier trinken nicht.

Ach herrlich, wie jeder seine Privatsphäre anders einsortiert :winner:

Comran

Gemeinschaftliche Grünanlagen gehören im Normalfall allen gleichermaßen, streng genommen auch die Wohnungen. Man erwirbt lediglich einen Anteil am Gesamtobjekt und das Alleinnutzungsrecht für die "eigene" Wohnung. Was dort statthaft ist, steht üblicherweise in der Hausordnung. Man kann dann aber nicht vom eigenen Garten sprechen.
Ich habe auch eine Eigentumswohnung und zu der Wohnanlage gehöhrt auch ein Garten so wie du das Formulierst hast hab ich das noch nie gesehen.Es klingt aber nachfollziebar und klug.

Als sich unsere Nachbarin, die einzige die in unseren großen Garten sehen kann, zugezogen ist und sich bei uns vorstellte, habe ich gesagt, daß wir nach der Sauna nackt in der Garten zum Frischlufttanken gehen und wir uns im Sommer nackt sonnen. Sie hat darauf geantwortet, daß sie das alles schon einmal gesehen hat. Damit war die Sache erledigt, der Kas gebissen. Wir haben nicht einmal einen Zaun zwischen den Grundstücken. Sie läuft zwar nur angezogen rum (wegen ihrem Übergewicht), aber wir haben auch kein Problem damit.

Gruß Leberkas

Zurück
Oben