Umziehen im Schwimmbad

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Ich habe nix dagegen
Mache ich auch immer so lange niemanden stört ist alles gut. Jeder hat seine Freiheit zu genießen

Technisch gesehen ist es natürlich nicht korrekt, ich denke aber es ist nachvollziehbar. Ich hab schon öfters gesehen das leute sich anderswo umziehen als in den kabinen, und hab es auch selbst mal gemacht.
Ich denke es ist in ordnung das zu machen, aber man sollte gucken, dass sich niemand gestört fühlt :)
Mach dass eigentlich auch so
Wenn in einer Sammelumkleide sonst niemand anwesend ist, dann spring ich deswegen nicht extra in eine Kabine.
Sollte dann genau während des umziehens jemand um die Ecke kommen....okay - ist halt so.
Aber ich mache es nicht bewusst und mit absicht - ich will niemanden damit belästigen - und jeder reagiert eben anders auf dieses Thema.
Da man dass im Vorfeld nicht weiß - geht man eben halt in die Umkleide.
Ist keine Hexerei und ehrlich gesagt gibt es schlimmeres ;)

ich binde mir ein großes handtuch um und wechsel unterhose und badehose darunter. da sieht niemand was. das risiko, dass irgendwer ein drama macht, sei es, weil eine frau mich nicht nackt sehen wollte,oder weil kinder anwesend sind, die keinen nackten fremden mann sehen sollen, wäre mir viel zu groß. den stress, als exhibitionist oder kinderverzahrer aus dem bad geworfen zu werden, mit juristischrm nachspiel, selbst wenn nichts dran wäre und die vorwürfe haltlos, brauch ich nicht. umziehen in der kabine, oder unter handtuch, sodass nichts zu sehen ist-fertig. in der sauna ist das natürlich anders. da ist man ja sowieso nackt, da stress ich mich auch beim umziehen nicht.

Zurück
Oben