Wie viel Fantasie ist in einer Beziehung erlaubt, bevor es ‘zu viel’ wird?

In letzter Zeit habe ich mit mehreren Leuten darüber gesprochen, wo eigentlich die Grenze liegt, wenn es um Fantasien, Wünsche und Vorstellungen geht, die man in einer Beziehung hat – besonders wenn sie nicht komplett mit dem Partner geteilt werden.

Einige sagen:

„Fantasien sind völlig normal und gehören zur eigenen Privatsphäre.“


Andere meinen dagegen:

„Wenn man Dinge erregend findet, die der Partner nicht weiß oder nicht teilt, ist das schon ein halber Betrug.“


Und dann gibt es noch die Frage:

Sollte man wirklich alles aussprechen, oder zerstört zu viel Ehrlichkeit am Ende mehr, als sie hilft?


Mich interessiert:
  • Wo zieht ihr persönlich die Grenze?
  • Teilt ihr eure Fantasien komplett mit eurem Partner – oder bewusst nicht?
  • Und ab wann wird aus einer Fantasie tatsächlich ein Problem?
Meine Fantasien gehen niemanden was an .
 
Phantasie ist in meinem Kopf, sowie in jedes Menschen Kopf.
Als Junger hatte ich sehr viel davon, nicht nur sexueller Art. Und einige davon habe ich zur Realität machen können. Viele Andere würden sich niemals legal umsetzen lassen.

Wünsche und Phantasien sind für mich aber etwas anderes. Um Wünsche zu erfüllen braucht es braucht es etwas dazu - Geld für a Auto, Einen Menschen der mir etwas erfüllt,.....

Ich habe manche Phantasien in Wünsche umgewandelt, ausgesprochen und viele davon erfüllt bekommen.

Mit dem richtigen Menschen/Partner/n die einem zur Seite stehen, ist dies relativ einfach.
 
Wo zieht ihr persönlich die Grenze?

Ich habe schon einige male erlebt, dass sich Grenzen auch verschieben können und man sich auf etwas einlässt, was eigentlich absolut nicht auf der Agenda stand. Da kann plötzlich eine bislang unbekannte Form der Erregung derart überwältigend werden, dass alle Hemmungen/ Grenzen schmelzen wie Schnee in der Sonne.

Mir hat z.B. mal in meiner Stamm- Sauna ein kräftiger attraktiver Mann, nackt mit leicht erigiertem Penis, tief in die Augen geschaut und mich mit einem kurzen "komm mal mit" an die Hand genommen und in einer Umkleidekabine gefickt. Ich habe es ohne ein einziges Wort sagen zu können und zu keiner Gegenwehr fähig, genossen.



 
Zuletzt bearbeitet:
🤷 Du schreibst von "same", nicht ich. Darum mm eine etwas erstaunte Feststellung.

Ich habe geschrieben dass sie wenn sie sagt, sie geht zum Friseur - mit neuer Frisur nach Hause kommen muss und genau so mit neuen Nägel wenn sie sagt sie geht ins Nagelstudio.

Also geht das nicht als Ausrede für's Fremdgehen durch.

Also nochmal - was hat das jetzt damit zu tun? 🧐
 
Ich habe geschrieben dass sie wenn sie sagt, sie geht zum Friseur - mit neuer Frisur nach Hause kommen muss und genau so mit neuen Nägel wenn sie sagt sie geht ins Nagelstudio.

Also geht das nicht als Ausrede für's Fremdgehen durch.

Also nochmal - was hat das jetzt damit zu tun? 🧐
Ahso hast du dass gemeint🤣, und ich dachte schon weil du "same" schreibst..... wäre es dann doch bissl auffällig, vom Nagelstudio mit neuer Frisur heim zu kommen
 
Phantasien, Vorstellungen und Wünsche sind verschiedene Dinge. Wünsche sollte man äußern können, Vorstellungen und Phantasien kann und sollte jeder für sich behalten. Dass aus einer Vorstellung oder Phantasie ein Wunsch oder ein Verlangen werden kann, ist durchaus möglich.
Anfangs stellte ich mir meine Frau in gewissen von ihr unbewussten sexy Posen vor, wie der Anblick wohl in Lack oder Leder wäre. Wie ihr die Brüste aus so einem engen Teil nur so rausquellen würden. Später wurde es bei mir ein Verlangen, ein Wunsch der dann durchs Äußern erfüllt und übertroffen wurde. Ihre Reaktion war Anfangs zurückhalten, eher distanziert. Sie hat dennoch ein einfaches Teil probiert und fand sofort Gefallen daran. Die Outfits wurden dann immer gewagter und auch der Sex hat sich insgesamt auch verändert.
 
Phantasie ist bei uns immer erlaubt. Seine sexueller Phantasien auszutauschen ist für uns eher sehr reizvoll. Im Kopf kann so gut wie alles passieren was man will. Und auch Bilder von anderen erotisch zu finden ist gar uns eher reizvoll .
 
Fantasien sind völlig normal und gehören zur eigenen Privatsphäre.“
Ja.
„Wenn man Dinge erregend findet, die der Partner nicht weiß oder nicht teilt, ist das schon ein halber Betrug.“
Wenn es nicht Phantasie ist, sondern heimlich angewichst, heimlich probiert u.s.w. ist es nicht "halb".
„Wenn man Dinge erregend findet, die der Partner nicht weiß oder nicht teilt, ist das schon ein halber Betrug.“
Partner?
Beruflich würde ich das sofort so sehen.
Ein Partner muss wissen wohin die Reise geht, ehestbaldig um mitgehen zu können oder zu sagen "da bin ich draußen".
Ist doch eh klar, oder?
Sollte man wirklich alles aussprechen, oder zerstört zu viel Ehrlichkeit am Ende mehr, als sie hilft?
Man kann alles an die Wand fahren, wie und wann man will.
Soviel Menschen hat man gewöhnlich nicht, mit denen man gemeinsam steht und Erfolg haben will, denk ich mal so.
Teilt ihr eure Fantasien komplett mit eurem Partner – oder bewusst nicht?
Ich pflege nicht verblödet sein - wenn ich eine Idee habe wird sie auch geteilt.
Und ab wann wird aus einer Fantasie tatsächlich ein Problem?
Dann, wenn man nicht fähig ist sich einem Menschen anzuvertrauen und zu öffnen und zu sagen: Wir sind Partner.
Ansonsten alles Pipifax. Wenn man etwas von einem Partner nimmt und erwartet, hat man auch abzuliefern.

.....aber man kann natürlich auch eine Beziehung Eltern/Pupertier beidseitig leben.....beleibt jedem überlassen.
Ich find es halt entbehrlich und zach, wenn man erwachsen ist - ka Zeit für so an Schaß.
 
Tja das ist eben genau die Frage die ich mir auch gestellt habe. Denn wenn man seine Fantasien für sich behält werden es auch immer Fantasien bleiben.

Aber ich hör halt auch immer: Das würd sie/er nicht verstehen. Da würde sie sauer werden etc…
Du solltest vielleicht nit 10 Jahre verschweigen, dass du "eigentlich hetero" bist. Wenns so is, hau raus beim 2. Treffen. Dann siehst eh, obs a drittes gibt.
Wer Leidenschaften verschweigt, schafft leiden-zumindest für sich selbst. Und ja, es gibt Phantasien, die rein anatomisch nicht klappen, da bringts halt a nur bedingt was, wenn du nach dem Motto vorgehst: i mach ma mein loch dort, wo ichs haben will😉
 
Ich teile meine Phantasien immer mit meiner Partnerin.

Zugegeben, anfangs war ich noch etwas zurückhaltend.

Ja, fast sogar schüchtern.

Ein wenig gehemmt.

Vorsichtig mich vorantastend.

Dann hab ich rausgefunden, dass sie genauso ein Ferkel ist wie ich.
 
Zurück
Oben