Mollig oder dünn

Bissl langweilig hier . . . Wo hört eigentlich mollig auf und wo fängt dick an? Werden mollige Leute von normalgewichtigen eher als mollig oder als dick bezeichnet werden oder ist die Bezeichnung davon abhängig, ob man das jemand ins Gesicht sagt oder ob man über wen spricht?
Hab ich nie so richtig rausgefunden. Schleimer nannten mich oft mollig oder „Rubensfrau“, was ich nicht als Kompliment empfand. „Mollig“ nach meinem Verständnis entspricht eher“pummelig“ - also ca. Normalgewicht +10 -20%, das eher als grobe Richtung, weil Körperhaltung, Niedlichkeitsfaktor, Körpergröße usw. mit reinspielen.

„Dick“ i. S.v. Beschreibung kann nicht abwertend sein, deswegen ist mir das immer am liebsten. Beleidigende Äußerungen habe ich am häufigsten von sehr disziplinierten, sportlichen Leuten erlebt, die irgendwas erfolglos zu kompensieren hatten, die überwiegende Mehrheit an schlanken/sportlichen Leuten reagiert eher freundlich.

Wolltest du‘s so genau wissen? :D

Ich kenne auch einige, von denen die Mehrzahl sehr sportlich und schlank sind. Was nicht über eine gewisse Einseitigkeit hinwegtäuschen soll, die ihre Arbeit mit sich bringt.. ;)

Kann sein und ist vielleicht auch firmen- und altersabhängig. Darum schränkte ich auch ein auf die, welche ich kenne.

Ich bin zwar nicht Fitnessstudio gestählt, habe eine normale Figur, stehe aber trotzdem auf Frauen mit etwas mehr auf den Rippen! Hast du schon jemals dein Gehirn eingeschaltet, bevor du etwas gesagt bzw. geschrieben hast? Falls du jemals Respekt, Anstand oder eine Erziehung gehabt hast, hast du all das an der Rezeption im Fitnessstudio abgegeben und vergessen es wieder mitzunehmen! Die Mittelchen, die die Muskeln wachsen, aber den Schwanz kleiner werden lassen und impotent machen, lassen anscheinend auch das Gehirn schrumpfen!
Anscheinend hat sich dein Hirn vom vielen Fressen schon verfettet...kann man das im Hirn auch absaugen?

Wolltest du‘s so genau wissen? :D

Danke und ja sicher! (und das mit dem Ironie-Schild aufstellen fang ich mir erst gar nicht an).

Meine dicke Mama ist meine beste Freundin, das erklärt wohl auch was/wer mich puncto Gewicht/Figur stark beeinflusst hat ;) . . . In der Jugend beim Sport bzw. im Leistungssport hast kaum mit Übergewicht zu tun . . .und im Laufe der Jahre wirds ned einfacher Normalgewicht zu erhalten :mauer:

Beziehungstechnisch wollt ich eher darauf hinaus, das Paare sich eher im Lifestyle (Bewegung/Ernährung/. . . Urlaubsgestaltung) finden als in der Gewichtsklasse oder kommt das dann eh wieder aufs Gleiche raus :schulterzuck:

Mahhh, wie herzig. Eine Userin die sich unbeholfener Rabulistik bedient und mir mit einem Winke-Smiley mehrfach signalisiert, dass sie den virtuellen Kontakt abzubrechen gedenkt, (...)
Um mich deiner Argumentation anzuschließen: Dein Beitrag ist eine Unterstellung! Du kannst gar nicht wissen aus welchem Grund ich etwas geschrieben habe, sondern nur was ich geschrieben habe. Alles andere ist Spekulation. :smuggrin:

(...) unterstellt mir Deflektion. Das ist besser als Kabarett. :D
Das ist für dich bestimmt besser als Kabarett. Aber du hast auch offensichtlich keinen Schimmer was Deflektion bedeutet, du verwendest den Begriff falsch. Also nein, das ist keine Unterstellung, sondern ein Fakt.

Nein, ihm ging es darum Adultpad ans Bein zu pinkeln, aus welchen Gründen auch immer. Kann man immer wieder fest stellen.

Er hat entweder diesen einen Post nicht verstanden oder will ihn nicht verstehen. Weil so wie es mir erscheint, es nur ums anstacheln geht.
Er provoziert gerne, wäre nicht das erste Mal, dass er sich so aufführt. Mich hat er mal "linkslinke Emanze" genannt, weil ich ihm geantwortet habe, dass er Volljährigkeit nicht mit der Reife verwechseln soll. :rofl:

Sind eh schon ein paar Mal aneinander geraten, weil er gerne ein paar Worte aus dem Kontext reißt und dabei geht er immer gleich vor:
Den gesamten Beitrag bzw. Beiträge ignorieren, nur einen Minisatz oder ein paar Worte zitieren.
Er fragt selten nach wie das gemeint ist, sondern unterstellt dem Verfasser das zu meinen was ganz konträr zu seiner restlichen Argumentation ist.

Wenn man versucht zu erklären bzw. sich gegen seine Unterstellung zu wehren, kommen von ihm folgende typische Verhaltensmustern:
- er sagt, es wäre ihm eh egal was du gemeint hast
- keiner hat ihm zu sagen was er schreiben darf oder nicht (macht sowieso keiner ^^)
- schreit sofort "Unterstellung!", obwohl er derjenige ist, der das macht ... hier eben den Satz von adultpad (er unterstellt ihm, er würde annehmen, dass der andere User keine Frau hätte, die ihn mag)
- wenn man ihm aber sagt, dass er etwas aus dem Kontext herausnimmt und dem zitierten User etwas unterstellt ... dann sagt er immer etwas wie "Nein, ich habe nur etwas zitiert/ich habe nur eine Frage gestellt. Alles andere ist Spekulation deinerseits." Für den anderen gelten NATÜRLICH nicht die gleichen Gesetze :D
- und natürlich die lustigen Versuche die Intelligenz des Anderen abzuwerten.

Aber wie ich sehe, habt ihr eh schon genug "Erfahrung" mit seiner Art.
Ich hätte mich zurückhalten sollen, aber die Scheinheiligkeit regt mich oft auf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehungstechnisch wollt ich eher darauf hinaus, das Paare sich eher im Lifestyle (Bewegung/Ernährung/. . . Urlaubsgestaltung) finden als in der Gewichtsklasse oder kommt das dann eh wieder aufs Gleiche raus :schulterzuck:
Das hängt davon ab wie wichtig der angesprochene Lifestyle für die betreffenden Personen denn ist. Ich war schon mit Veganer, Bodybuilder und Marathonläufer zusammen. Also alles Personen, die eine strikte Ernährungsweise ... ja, fast schon religiös befolgen. Der Bodybuilder hat mir erzählt, dass einige seiner Beziehungen an seinem Lifestyle gescheitert sind. Mich hat es nie gestört, immerhin hat er mich nicht "gezwungen" mich so wie er zu ernähren und umgekehrt. Aber klar, wenn man vom Partner die gleiche Begeisterung für sein Lifestyle erwartet, dann wird's nicht einfach.

Gefällt mir. :)

Mein Mann wollte immer eine dicke Partnerin. Ich geb zu, obwohl ich ihn gut kenne, hatte ich Schiß, als ich ernsthaft anfing abzunehmen. Aber es ist jetzt toll zu erleben, wie sehr er sich freut, daß ich jetzt mehr mit ihm zusammen unternehmen kann als zu Beginn unserer Beziehung. Geschmack und geteilter Lebensstil passen halt nicht immer gut zusammen und ich denk mir, egal in welche Richtung: mit Glück kann man sich gemeinsam entwickeln.

Mich hat er mal "linkslinke Emanze" genannt,

Heul leise. :D
Du kannst gar nicht wissen aus welchem Grund ich etwas geschrieben habe
Aber du weißt es natürlich und bist fleißig dabei anderen irgendetwas zu unterstellen. Besser als jedes Kabarett, sagte ich ja bereits.
Der Rest deiner Ausführungen ist einfach wirre Spekulation, auf die näher einzugehen meine Zeit einfach zu schade ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bissl langweilig hier . . . Wo hört eigentlich mollig auf und wo fängt dick an? Werden mollige Leute von normalgewichtigen eher als mollig oder als dick bezeichnet werden oder ist die Bezeichnung davon abhängig, ob man das jemand ins Gesicht sagt oder ob man über wen spricht?

Dick fängt dort an, wo es a) für die Dicken beschwerlich b) auf Lebensdauer gesundheitsschädlich ist. Da sich Fett im Laufe des Lebens überwiegend vermehrt, ist auch die vormals süße, 25-jährige Mollige in Gefahr, im Alter zum dicken Nilpferd zu verkommen. Geht auch vormals kräftigen Hacklern genauso, wenn die körperliche Arbeit ab und der Bratl- & Bierkonsum zunimmt. Darin sehe ich das eigentliche Drama der Molligdicken. :schulterzuck:

Zurück
Oben