Mensch oder Maschine?

Mitglied #5682

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
749
Checks
3
Irgendwie finde ich es schade nicht in der Zukunft zu leben.
Es gäbe dann sicher schon Androiden die so menschlich sind das sie einen Partner ersetzen können.
Das wäre doch perfekt oder? Keinen Streit, keinen Stress, keine Vorurteile, keine blöden Macken, hilfsbereit und zuvorkommend, einer der dir die Wünsche von den Augen abliest, im Bett der Hammer ist, der dich unterstützt und immer auf deiner Seite ist.
Also für mich wäre das die optimale Lösung weil so mit anderen Menschen...naja weiß auch nicht.

Ich habe es lieber mit Menschen zu tun und nicht mit Maschinen.
Eben weil wir nicht perfekt und genau berechenbar sind ist das etwas spannendes. Jeder Mensch ist anders, reagiert und fühlt anders und darum werde ich Menschen immer gegenüber Maschinen vorziehen.
LG M.

Ich glaube der Weg dahin ist noch sehr lang, wahrscheinlich viel länger als manche denken. Klar, einen Roboter zu bauen, der bestimmte Tätigkeiten recht gut erledigen kann, das klappt schon heute. Du denkst aber daran einen Menschen komplett durch eine Maschine zu ersetzen und das wird schwierig. Maschinen können zwar auch lernen, aber es gibt Grenzen...

Und: Maschine bleibt Maschine, egal wie weit entwickelt. Und es wird immer Fehler und Bugs geben. Genau deswegen würde ich mir nie im Leben ein selbstfahrendes Auto kaufen, so wie sie derzeit entwickelt werden. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wie es derzeit umgesetzt wird ist einfach viel zu fehleranfällig und meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Will man für einen Bug in der Software oder für einen Sensorfehler mit dem Leben bezahlen? Ich nicht.

Also ich weiß nicht... ich denke für mich ist es nichts, wenn es mit den Robotern zu weit geht. Kleine Helfer für spezifische Aufgaben schön und gut, aber Menschen sind wichtig und es sollte gar nie unser Ziel werden uns selbst zu ersetzen.

Es gäbe dann sicher schon Androiden die so menschlich sind das sie einen Partner ersetzen können.
Das wäre doch perfekt oder? Keinen Streit, keinen Stress, keine Vorurteile, keine blöden Macken, hilfsbereit und zuvorkommend, einer der dir die Wünsche von den Augen abliest, im Bett der Hammer ist, der dich unterstützt und immer auf deiner Seite ist.
Also für mich wäre das die optimale Lösung weil so mit anderen Menschen...naja weiß auch nicht.
Wie soll eine Maschine merken wenn du traurig bist und in die Arme genommen werden willst, wenn du fröhlich bist und mit wem gemeinsam lachen willst oder wenn du mit wem gemeinsam weinen willst?
Das werden Maschinen, so hoffe ich niemals können.
Wie willst du eine Maschine verwöhnen?
Geben und Nehmen ist das Wichtigste in einer Beziehung und nicht den Akku einer Maschine aufladen wenn diese matt wird.
Wie soll dir eine Maschine Komplimente machen dass du heute toll aussiehst ohne dass dir ein Lachen auskommt?
Maschinen sollen die Welt beherrschen.........NEIN DANKE
LG M.

Man könnte auch die Menschen austauschen. Sklave seiner sich selbst.

Hört sich langweilig an. Wenn Du einen Menschen wirklich liebst, und verlierst, wirst Du sogar die Dinge vermissen, die Du sonst an Ihm/Ihr gehasst hast.

Mit Maschinen hast du heute schon alle Möglichkeiten die du brauchst.
Kaffeemaschine, Saugroboter, Poolroboter, Küchenmaschinen aller Arten, Vibratoren für den Sex, Gummipuppen fürs Kuscheln (vielleicht mit Sprachmodul dann sagt "er" dir immer wieder wie toll du bist), Gegensprechanlage im Haus, damit brauchst nicht einmal mehr den Postboten treffen wennst nicht willst, Alles online bestellen dann siehst auch beim Einkaufen Niemanden.
Würde ja alles schon gehen heutzutage.
Wenn du deine Ruhe willst einfach den Stecker ziehen und die Stille genießen und alleine sein.
Es liegt an dir.
LG M.

Ich rede jetzt nicht von der technischen Seite ob so was möglich ist. Ist halt ein Ding was aussieht wie ein Mensch mit einer perfekten Ki, einer der auch weiß wenn ich traurig bin und in den Arm genommen werden möchte.

Für mich klingt das nach meinem schlimmsten Albtraum.:verwirrt:

Ich rede jetzt nicht von der technischen Seite ob so was möglich ist. Ist halt ein Ding was aussieht wie ein Mensch mit einer perfekten Ki, einer der auch weiß wenn ich traurig bin und in den Arm genommen werden möchte.
Bis er einen Kurzschluss bekommt und dann ggggg .........
Ich bleibe dabei nichts für mich, dafür habe ich Menschen viel zu gerne, mit allen Stärken und Schwächen.
LG M.

Und was ist mit dem Gefühl geliebt zu werden? Mit dem Gefühl von Zusammengehörigkeit? Mit jedem erdenklichen Gefühl?
Nein, danke - ich will nicht umarmt werden, weil ich das Ding so programmiert habe...

Bah....allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut....:hungover:

Nur mit der Vermehrung hapert´s - dann gibt´s irgendwann mal lauter arbeitslose Maschinen :D

Hört sich zwar gut an, wird aber irgendwann mal langweilig.

Und: Maschine bleibt Maschine, egal wie weit entwickelt. Und es wird immer Fehler und Bugs geben. Genau deswegen würde ich mir nie im Leben ein selbstfahrendes Auto kaufen, so wie sie derzeit entwickelt werden. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wie es derzeit umgesetzt wird ist einfach viel zu fehleranfällig und meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Will man für einen Bug in der Software oder für einen Sensorfehler mit dem Leben bezahlen? Ich nicht.

Es ist durchaus diskussionswürdig, ob die heutige Technik oder der heutige Mensch fehleranfälliger ist. Wir alle wissen, worauf der Mensch falsch reagiert. Das kann man mit selbst fahrenden Fahrzeugen ausschließen. Und eine 100%ige Sicherheit wird es in diesem Bereich ohnehin nie geben. Und oftmals passieren Dinge, weil sich der einzelne Mensch nicht an - häufig sinnvolle - Vorschriften gehalten hat.

Nein... mag ich nicht... wenn schon, wäre ich als (noch) unheilbar Kranke gerne ich selbst in einem technischen (menschlichen) Körper... eher um Leid zu ersparen, als Perfektion zu erreichen... Perfektion und Schein allein würden nicht reichen...

Ich glaube du hättest einfach gerne den perfekten Mann, den Traumprinzen, von dem viele ihr Leben lang träumen. :)

Zurück
Oben