Mensch oder Maschine?

Na, ehrlich: Perfektion wär nix für mich. Worüber sollte ich mit einer Maschine kabbeln? Unvernünftig sein? Blödeln? Usw.

Außerdem entwickelt man sich nicht weiter, wenn man nur hört was man hören will....das ist doch kein befriedigendes, erfüllendes Leben, wenn es keine Reibung gibt.

....wem sollte ich die Sockenkrapfen dann nachschießen? Ich stell mir das Leben mit einem Roboter sehr einsam und traurig vor!
Mit wem solltest dann schimpfen wenn er wieder einmal ein Taschentuch in der Hose vergessen hat und du, nach dem Waschen, die Fussel aus der ganzen Wäsche zupfen kannst. :D
LG M.

Schonmal was von Black Mirror gehört?

Der Thread erinnert mich an die Episode (sorry, den Trailer gibts nur in Englisch)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sich den perfekten Partner zu kreieren mag sich im ersten Moment fantastisch anhören; aber Androiden würden nach strikten Algorithmen agieren - und sie wären lernfähig, aber jemandem bspw. Streiten beizubringen find' ich auch nicht grad' prickelnd.
Plus: Es gibt immer Eigenschaften, die man vergisst oder verbessern möchte. Das wäre also genauso eine Lebensaufgabe als mit einem echten Menschen umgehen zu lernen ;)

Außerdem is es doch schön, wenn der andere nicht "perfekt" ist, man selber is es ja auch nicht. Es würden leider Ecken und Kanten fehlen.

der letzte versuch, mich durch eine maschine zu ersetzen ging völlig in die hosn. unrealistisch kitschig .... :roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben