Meister wird...

was mir ja ewig ein rätsel bleiben wird: jeder fan von irgendwas egal ob tennis, skifahren, heavy metal oder pfitschigogerl kann gesittet und ohne randale zu machen auf seine versanstaltung gehen. sogar die ameisen im garten schaffen es dass sie gesittet vom ameisenhaufen zum komposthaufen und wieder z'rück marschieren. nur ein paar hirnederl meinen, sie müssen im pulk unter dem namen fanmarsch randalierend in richtung stadion ziehen, die bevölkerung damit nerven und dem steuerzahler mit unsummen für die polizeieinsätze am säckel liegen!


Ja da gebe ich dir vollkommen recht aber eines muß man noch erwähnen diese grünen Idioten die ausgeforscht wurden und sachen auf
die Tagente geschmissen haben müssen mit aller härte Gerichtlich verurteilt werden. Denn ich weis das ist ja nicht da erste mal und wird auch nicht
das letzte mal sein das von solche Idioten wieder was passiert. Bin schon gespannt wenn Rapid gegen Inter spielt ich wette schon jetzt das es wieder
Randale seitens Ultras oder andere Gruppen gibt.
 
wenn Du diese Meinung teilst, steige ich hiemit aus
na jetzt aber...so hochgekocht diskutieren wir aber hier nicht....
ich verstehe dich doch aber wie ich schon geschrieben habe....abwarten und tee trinken...
bin kein Verfechter von Polizeiwillkür
niemand ist das, aber ehrlich wenn du echt der meinung bist, das ganze hat mit willkür rache etc..zu tun...steh auf dreh dich im kreis steig von der leitung runter mach das fenster auf und hol tief luft....und dann denk noch mal nach.....
Wenn Du die Gegend kennst, würdest Du erkennen, daß die Anhaltung an völlig falscher Stelle gemacht wurde, vl für Nichtwiener schwierig....
ich hab schon mal an andere stelle erklärt, ich war über 12 jahre nachttaxler...hab in ankersiedlung 10 jahre mein zuhause gehabt..der laaerberg favoriten war mein zuhause ich bin im alten horrstadion noch auf der wiesn gesessen zu zeiten eines gasselich, baumeister, polster, sara daxbacher etc.....das selbe in grün bei einem weber pecl reisinger kienast etc.....ich kenn mich als nicht wiener wahrscheinlich besser aus wie so mancher der von liesing nach floridsdorf tagtäglich in die hockn fort und den kreisverkehr und den tunnel kennt mehr aber nicht...
meiner meinung hätt man die fans einfach oben über den kreisverkehr führen können, nur mit an haufen idioten quasi die öffentlichen verkehrsmittel für eine stunde oder länger blockieren ist halt nicht möglich, also eine aufmarsch durch favoriten um den gegner zuzurufen hier regiert der scr und was denen sonst noch über die lippen kommt geht gar nicht..reine provokation des gegners so seh ich das...
 
Mhm, ich verstehe.
Dennoch bin ich da wohl nicht alleine mit meiner Mutmaßung einer konzertierten Polizeiaktion.
Nichts rechtfertigt dieses Gebahren, wirklich nichts.
Rapid ist sicher hauptverantwortlich, weil diese Trotteln noch immer nicht geächtet wurden....aber hier kamen zuviele Unschuldige zum Handkuß
 
also nicht nur das, es ist ein witz das sich die polizei rechtfertigen muß...es gab durchsagen..rapidfans verweigerten jegliche zusammen arbeit....gefahr im verzug..keiner wusste was da abgeht...denke da an derbys wie damals mit didulica am galgen etc....

meiner meinung nach wärs das beste jegliche polizei abzuziehen....die werden sich das schon selbst richten...danach die MA 43 aufsammeln lassen und gut ist...

ps. mir ist es am liebsten ich sehe keinen uniformierten, aber bei diesen fans wird mir der weg halt erleichtert, ich verzichte so wie 1000 te von fans nur halbwegs in kontakt zu kommen.

Also wenn ich mir die pyros ansehen auf den videos, dazu die vermummten personen....etc...kann ich nicht sagen ob es in wien oder paris stattfindet bei den gelben westen....einzig der gemässigte einsatz der polizei ohne tränengas wasserwerfer und schlagstöcke lässt die vermutung zu das es sich doch nicht um paris handelt.
Also sehe ich auch nur verhältnismässiges vorgehen der polizei..nochmal ich habs verlinkt. der präsi, wie die rechthilfe rapid sind einseitig informiert.....und der präsi gießt noch öl ins feuer mit seinen aussagen bei der pressekonferenz, die dem kern her auch von der polizei übermittelt wurden nur ein verdrehen der worte bzw. zeitlicher ablauf, weigerung der fans sich auszuweisen etc...wurde nicht folge geleistet.....also was soll den dann passieren..die polizei entschuldigt sich und lässt alle gehen...
echt jetzt ein wenig nachdenken muß wohl auch im nachhinein erlaubt sein.

Bin extrem dafür, gar keine Polizei mehr abzustellen. Dann haben gewaltbereite Chaoten keine Ausreden mehr. Sobald die ersten Schwerverletzten oder Toten auf den Plätzen liegen, werden die normalen Fans zu Hause bleiben. BYE, Proletensport.
 
Rapid ist sicher hauptverantwortlich, weil diese Trotteln noch immer nicht geächtet wurden....aber hier kamen zuviele Unschuldige zum Handkuß
:up::up: aber du kennst den spruch wer sich mit flöhen niederlegt ....... aber ich verstehe es nicht das die polizei diesen weg genehmigt hat , weil auf diesen weg gab es schon öfters probleme.:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
 
also mal klartext! als kranker oder mit kindern bei DEM da mitmarschieren ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... und dann einen auf schwach machen, obwohl es laut deren angaben die angebote der polizei gegeben hat, vorgezogen zu werden? echt jetzt?

und die angabe der "rechtshilfe rapid", die tangente wäre schon vor den fanaktionen gesperrt gewesen, erweist sich aufgrund der polizeivideos als schlichte lüge!

daher: wer so bescheuert ist, sich in den dunstkreis solcher vollkoffer in so einer situation zu begeben, der muss mit allem rechnen. sogar durch eine bsoffene idiotie des grün-weissen hirnederls nebenan sein leben zu verlieren. sorry!

klar wurden von anderen dabei auch fehler gemacht. von der polizei, den stadion-planern, vor allem aber den vereinsleitungen. weil so ein "fan"verhalten ist seit jahrzehnten unter jeder sau! und die vereine machen dem immer noch die mauer ....
 
Es muß einem Fan erlaubt sein, im Pulk zum Stadion anzureisen

nein, muss es nicht, wenn sich der so aufführt! vielleicht schon vergessen: wir sind NICHT im krieg und es gibt gesetze. sachbeschädigung ist immer noch sachbeschädigung, gefährdung immer noch gefährdung etc. ... wären diese chaoten teil einer islamischen gruppierung, wären die vereine längst aufgelöst und alle veranstaltungen dieser art verboten. und das zu recht!
 
btw.: ich bin jetzt 57 jahre rapid-fan (jaaa, immer noch - aber längst wohnen 2 seelen dazu in meiner brust) und hab in meiner jugend sehr viel zeit auf der pfarrwiese verbracht, war mit einigen spielern per du, hab schiere weltreisen mit der alten stadtbahn und offenen straßenbahngarnituren zu den "großen spielen" ins damals unüberdachte praterstadion gemacht ... aber wir haben es geschafft, mit gegnerischen fans auf derselben straßenseite zu gehen. OHNE tretgitter und polizeiarmada dazwischen! und OHNE "tod und hass"-parolen! weil da geht es um sport. und gerade in dem hat so etwas nix, aber rein gar nix verloren. ist ja alles krank!
 
.. und dann einen auf schwach machen, obwohl es laut deren angaben die angebote der polizei gegeben hat, vorgezogen zu werden? echt jetzt?

das Angebot bzw. die Aufforderung der Polizei, Frauen und Kinder nach vor zu lassen, wurden mir von einem mitmarschierendem "relativ Normalfan" bestätigt... interessant war, was er noch berichtet: Dass nämlich die Faruen und Kinder von Ultras genau daran gehindert wurden.... klingt auffallend und beunruhigend nach "menschlichem Schutzschild"...
daher meine Farge in post 29268, ob das alles wirklich Zufall war...

und auch diese sogenannte Rechtshilfe Rapid gehört mal näher angesehen, zB von den zuständigen Behörden
 
Zurück
Oben