Meister wird...

Die Polizei hat Videos veröffentlich, wo man klar sieht, aus dem Fantross werden (zumindest) Schneebälle auf die A23 geworfen....darüber braucht man nicht streiten, das ist gemeingefährlich fahrlässig.
Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Polizeiaktion, mM wurde hier alles falsch gemacht, Rapid-Präse Krammer hat recht in seiner Kritik:
SK Rapid Wien: Präsident Michael Krammer kritisiert Vorgehen der Polizei

wer Fans 7 Stunden in der Eiseskälte stehen läßt, sollte sich besser bei der NSU bewerben, hat aber bei einer Polizei nichts verloren, nicht nur ich bin entsetzt über dieses Verhalten (ich habe ja nach einem harmlosen EL-Spiel schon erwähnt, als sich die Polizei scheinbar über depperte Slovan-Preßburg-Fans ärgerte, daß wir beim Verlassen des Stadions von der Polizei schikaniert wurden, hinter mir und um mich damals lauter Familien...), der Verantwortliche sollte sofort den Hut nehmen, alleine das Bild, das hier durch diesen Polizeieinsatz entsteht, ist fürchterlich.

Krammer sagt es, wie es ist: das entschuldigt in keinster Weise die kriminellen Würfe auf die A23!
 
Die Polizei hat Videos veröffentlich, wo man klar sieht, aus dem Fantross werden (zumindest) Schneebälle auf die A23 geworfen....darüber braucht man nicht streiten, das ist gemeingefährlich fahrlässig.
Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Polizeiaktion, mM wurde hier alles falsch gemacht, Rapid-Präse Krammer hat recht in seiner Kritik:
SK Rapid Wien: Präsident Michael Krammer kritisiert Vorgehen der Polizei

wer Fans 7 Stunden in der Eiseskälte stehen läßt, sollte sich besser bei der NSU bewerben, hat aber bei einer Polizei nichts verloren, nicht nur ich bin entsetzt über dieses Verhalten (ich habe ja nach einem harmlosen EL-Spiel schon erwähnt, als sich die Polizei scheinbar über depperte Slovan-Preßburg-Fans ärgerte, daß wir beim Verlassen des Stadions von der Polizei schikaniert wurden, hinter mir und um mich damals lauter Familien...), der Verantwortliche sollte sofort den Hut nehmen, alleine das Bild, das hier durch diesen Polizeieinsatz entsteht, ist fürchterlich.

Krammer sagt es, wie es ist: das entschuldigt in keinster Weise die kriminellen Würfe auf die A23!
der nsu-vergleich hat zwar schweres fuß-aua, aber generell stimmt es schon, dass sich die polizei bei sowas gerne von der stimmung mitreißen lässt. eine bessere ausbildung oder die auswahl charakterlich geeigneterer personen durch höhere bezahlung dieses berufs wäre wünschenswert...ist aber wahrscheinlich gerade von seiten des staates nicht wünschenswert. und nein, das war kein fpö-bashing, diesmal bezieht es sich tatsächlich auf alle regierungen, quasi weltweit! bei der extrem überschießenden aktion vorgestern bin ich trotz der grenzdebilen aktion von ein paar idioten der meinung, dass man das durchaus anders regeln hätte können, wenn man gewollt hätte. man wollte allerdings stärke und repression demonstrieren! und gar so überzogen waren die reaktionen in der vergangenheit nicht. egal ob bei fußballspielen oder demos.
 
oder die auswahl charakterlich geeigneterer personen durch höhere bezahlung dieses berufs wäre wünschenswert.


.... :hmm: ..... durch höhere Bezahlung werdns owa net charakterlich geeigneter :vorsichtig: oderrrrr...... manst des eh aunders ;) ..... uuuuund .....waunn auf der aundern Seite weniger Hirnederln waradn :D brauchat ma de Uniformierten a weniger :lalala: :undweg:
 
.... :hmm: ..... durch höhere Bezahlung werdns owa net charakterlich geeigneter :vorsichtig: oderrrrr...... manst des eh aunders ;) ..... uuuuund .....waunn auf der aundern Seite weniger Hirnederln waradn :D brauchat ma de Uniformierten a weniger :lalala: :undweg:
die gleichen personen werden durch höhere bezahlung sicher nicht charakterlich geeigneter, aber man wird andere und charakterlich geeignetere finden wenn man eine höhere bezahlung anbietet.
den beinamen hooligans in uniform haben manche dieser truppen, unter anderem die wiener einsatzgruppe alarmabteilung, nicht zu unrecht. viele dieser leute sind einfach geil auf gewalt.
 
Krammer sagt es, wie es ist: das entschuldigt in keinster Weise die kriminellen Würfe auf die A23
also nicht nur das, es ist ein witz das sich die polizei rechtfertigen muß...es gab durchsagen..rapidfans verweigerten jegliche zusammen arbeit....gefahr im verzug..keiner wusste was da abgeht...denke da an derbys wie damals mit didulica am galgen etc....

meiner meinung nach wärs das beste jegliche polizei abzuziehen....die werden sich das schon selbst richten...danach die MA 43 aufsammeln lassen und gut ist...

ps. mir ist es am liebsten ich sehe keinen uniformierten, aber bei diesen fans wird mir der weg halt erleichtert, ich verzichte so wie 1000 te von fans nur halbwegs in kontakt zu kommen.
der Verantwortliche sollte sofort den Hut nehmen, alleine das Bild, das hier durch diesen Polizeieinsatz entsteht, ist fürchterlich.
Also wenn ich mir die pyros ansehen auf den videos, dazu die vermummten personen....etc...kann ich nicht sagen ob es in wien oder paris stattfindet bei den gelben westen....einzig der gemässigte einsatz der polizei ohne tränengas wasserwerfer und schlagstöcke lässt die vermutung zu das es sich doch nicht um paris handelt.
Also sehe ich auch nur verhältnismässiges vorgehen der polizei..nochmal ich habs verlinkt. der präsi, wie die rechthilfe rapid sind einseitig informiert.....und der präsi gießt noch öl ins feuer mit seinen aussagen bei der pressekonferenz, die dem kern her auch von der polizei übermittelt wurden nur ein verdrehen der worte bzw. zeitlicher ablauf, weigerung der fans sich auszuweisen etc...wurde nicht folge geleistet.....also was soll den dann passieren..die polizei entschuldigt sich und lässt alle gehen...
echt jetzt ein wenig nachdenken muß wohl auch im nachhinein erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nicht nur das, es ist ein witz das sich die polizei rechtfertigen muß...es gab durchsagen..rapidfans verweigerten jegliche zusammen arbeit..
wieso soll sich die Polizei nicht rechtfertigen müssen? Dafür, daß sie 1300 Menschen 7 STunden wie Verbrecher in Eiseskälte warten ließ? Sollte das normal sein/werden, dann gute Nacht.
Krammer schüttet nicht Öl ins Feuer, er schiildert seine Eindrücke.
Woher kommt die Aussage, die Polizei hätte Durchsagen getätigt? Laut ziemlich einstimmiger Zeugenaussagen, gab es kaum Durchsagen (selbst das rechtfertigt diese Aktion nicht!)
Wenn es sich um großteils gewaltbereite Fans gehandelt hätte, hätte es eine furchtbare Strassenschlacht gegeben (das siehst Du in Europa heute überall, jeden Tag in den Nachrichten).
1.) der Tross hat seit geraumer Zeit immer diesen Weg zum Auswärtssektor, also sollte der Weg von der Polizei genehmigt sein....diese Brücke ist tatsächlich gefährlich
2.) die Leute dann direkt neben die A23 zu kasernieren, grenzt an Debilität, weil es die Gefahr erhöht, daß etwas passiert
3.) die Heh tut so, als wäre sie überrascht worden von über 1300 Personen und mußte dann zufällig und langsam mit einer Hundertschaft "eingreifen"

Ich bin der Erste, der gewaltbereite "Fans" in den Häfen sperren würde, ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit der Exekutive, aber wenn man sich die Zeugenaussagen durchliest (auch heute in einem Boulevardmedium von einem Schauspieler unterstützt), dann bedarf die Polizeiaktion keiner Rechtfertigung, sondern weit reichender Konsequenzen vulgo Köpfe rollen der Verantwortlichen (im übertragenen Sinne, keine Sorge)
 
Woher kommt die Aussage, die Polizei hätte Durchsagen getätigt? Laut ziemlich einstimmiger Zeugenaussagen, gab es kaum Durchsagen (selbst das rechtfertigt diese Aktion nicht!)
die durchsagen sind dokumentiert der link zum durchlesen PBD. wieso sollte sich die polizei rechtfertigen, es war und ist gefahr im verzug..und ich denke nicht das auf der brücke ein paar polizisten gegen diese werfer vorgegangen wären...also ehrlich ..''nichts tun'' die leut weitergeleiten und den schwanz einziehen...
Ich bin der Erste, der gewaltbereite "Fans" in den Häfen sperren würde
wie den wennst sie nicht mal bekommst...im schutz der grossen masse verstecken sich diese straftäter....und wie schon so oft schützen die fans in der west ihre pappenheimer.
aber wenn man sich die Zeugenaussagen durchliest (auch heute in einem Boulevardmedium von einem Schauspieler unterstützt), dann bedarf die Polizeiaktion keiner Rechtfertigung, sondern weit reichender Konsequenzen vulgo Köpfe rollen der Verantwortlichen (im übertragenen Sinne, keine Sorge)
ja hab ich gelesen facebook, und was sagt er mehr beweise weil es könnten vl. auch taschentücher oder damenbinden von der brücke geflogen sein....verharmlosung...wenns unten gekracht hätte was dann.....
schwachsinn...diese zusammenrottung von fans reicht.
1.) der Tross hat seit geraumer Zeit immer diesen Weg zum Auswärtssektor, also sollte der Weg von der Polizei genehmigt sein....diese Brücke ist tatsächlich gefährlich
2.) die Leute dann direkt neben die A23 zu kasernieren, grenzt an Debilität, weil es die Gefahr erhöht, daß etwas passiert
1.wer sagt dem den fan das er da mit muß....an debiltät grenzt es es zu tun.
2. brauchen das die leut für ihren adrinalinspiegel, ich denke nicht das es so gefährlich war....ist wer gesprungen gabs blaue flecke.....und dann noch die durchsage der polizei...auch an die ersten der truppe die sich weigerten kooperativ zu sein...eh klar....wer will sich schon als friedlich umherwandernder von der polizei anhalten lassen....und die ersten haben für alle entschieden.....keiner geht, keiner ergibt sich....wir sind das volk...wir sind rapid...
3.) die Heh tut so, als wäre sie überrascht worden von über 1300 Personen und mußte dann zufällig und langsam mit einer Hundertschaft "eingreifen"
überrascht sicher nicht.....aber es kam so wie es kommen musste....irgendwann reichts....und dieses gatter war ideal das kann man nicht leugnen...auf freiem felde hättest für jeden rapidler 5 polizisten gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauspieler :shock: zurück gehalten :lol: ....

der war a investigativer journalist..3 paar lange skiunterhosen und 3 paar socken... und hatte 100% insiderwissen....aber ich sags ehrlich er ist mutig, aber gut er hat ja auch erfahrung wenns heiss wird zu flüchten obwohl ich unterstell da keinem 5 jährigen..aber hab erst eine wissenschaftliche doku gesehen, genetik, fluchtinstinkte..
https://www.google.com/url?sa=t&rct...Journalismus&usg=AOvVaw3mdS-rHM7tnmFr__oZK9F2
 
Das gestrige Vorgehen der Polizei war völlig unverhältnismässig und ein gezielter Angriff auf die Rapid-Familie. Die Rechtshilfe Rapid wird alles daran setzen, dass dieser Polizeieinsatz juristisch und politisch aufgearbeitet wird. Wir werden gemeinsam mit unseren Anwälten gegen diesen Wahnsinn vorgehen.


Was war da Lustiges los? Haben es die Rapidfans geschafft, ihren Verein in den Konkurs zu treiben? :fragezeichen:
 
Es muß einem Fan erlaubt sein, im Pulk zum Stadion anzureisen, das macht es für die Exekutive normalerweise sogar leichter, diese zu eskortieren, da ist nix debil (auch wenn ich es nicht machen würde).
Der Weg, der von der Polizei genehmigt worden sein muß, ist falsch und birgt Gefahrenpotential, also 1.Fehler der Polizei.
die durchsagen sind dokumentiert der link zum durchlesen PBD.
soll ich jetzt lachen? Von der PBD.....?na gut, wer es glauben will....mir reicht schon die Aussage von Werner Herbert (seines Zeichens Vorsitzender der AUF......), da schrillen die Alarmglocken.
Wenn Du die Gegend kennst, würdest Du erkennen, daß die Anhaltung an völlig falscher Stelle gemacht wurde, vl für Nichtwiener schwierig....
Herr Herbert meint: "Ein großer Teil der Fans hat es verweigert, sich auszuweisen, und versteckte sich lieber hinter Frauen und Kindern. Aus diesem Grund war das Einschreiten der Polizei auch wegen der Sicherheit auf der A23 gerechtfertigt." - derstandard.at/2000094283648/Austria-Sportdirektor-ueber-Derby-Vorfall-Hoechst-aergerlich
(hinter Frauen und Kindern?ehrlich???also gibt man freizügig zu, daß es ok war, Frauen und Kinder -wohl allesamt grünweiße Allahu-akbar-Rufer - lange anzuhalten), fein, wenn Du diese Meinung teilst, steige ich hiemit aus, bin kein Verfechter von Polizeiwillkür
 
was mir ja ewig ein rätsel bleiben wird: jeder fan von irgendwas, egal ob tennis, skifahren, heavy metal oder pfitschigogerl kann gesittet und ohne randale zu machen auf seine veranstaltung gehen. sogar die ameisen im garten schaffen es, dass sie gesittet vom ameisenhaufen zum komposthaufen und wieder z'rück marschieren. nur ein paar hirnederl meinen, sie müssen im pulk unter dem namen fanmarsch randalierend in richtung stadion ziehen, die bevölkerung damit nerven und dem steuerzahler mit unsummen für die polizeieinsätze am säckel liegen!
 
damit hast du die dískussion verlassen, lese ich das oder ähnliches nochmals schmeisse ich dich aus dem forum!
ich will ihm ned helfen, aber amore vita hat des gestern erklärt, dass die rapidler angeblich das Datum verschlüsselt benützt haben, 1312, und dazu geschrieben, dass dies die Bedeutung des wortes sein....
 
Zurück
Oben