Sterbehilfe in AT wird legal

Hi,

geh einfach scheißen mit deiner Einstellung, wenn du die diskutieren willst mach das in einem anderen Thread.

ein interessanter Punkt aber - wenn auch unbeabsichtigt - wurde von ihm angeschnitten:

Was ist mit Lebensversicherungen? Gibt es da eigentlich eine Regelung? Weil an sich - früher - hat es geheissen, dass die nicht bei Selbstmord zahlen.

Ist schon klar, dass das nur ein am Rande interessantes Detail ist, muss mal schauen, ob man da Ausnahmen schaffte.

LG Tom
 
Es erstaunt mich, dass hier zum eigentlichen Thema Sterbehilfe locker Sachen wie Abtreibung, Suizid, ... dazugemischt werden.
Meiner Ansicht nach erschwert das eine sinnvolle Diskussion, die das Thema aber verdient hätte.
 
Wenn meine Töchter nicht regelmäßig Omas und Opa besuchen/kontaktieren, dann bekommen sie ein ernsthaftes Problem mit der Mutter.
Ich hab dafür keine Zeit, muss hier Geistreiches komponieren.
 
Was ist mit Lebensversicherungen? Gibt es da eigentlich eine Regelung? Weil an sich - früher - hat es geheissen, dass die nicht bei Selbstmord zahlen.

Ich hatte meine Lebensversicherung für einen Kredit 'verpfändet' (anstelle einer Bürgschaft) - solange das galt, wurde die 'Selbstmordregelung' rausgenommen.
 
Zurück
Oben