Meister wird...

klingt auffallend und beunruhigend nach "menschlichem Schutzschild"...
daher meine Farge in post 29268, ob das alles wirklich Zufall war...
Abgeordneter war mit Rapid-Fans eingekesselt: "Erniedrigende Szenen" - derStandard.at

wem glaube ich nun mehr? einem AUF-Gewerkschafter, dem Sprecher der Polizei oder doch ziemlich einhelligen Zeugenaussagen, so auch von diesem roten Abgeordneten...? (und das als Erz-Bürgerlicher)
Auch wenn Amore-Vita den Platz für gut befindet....die Photos sprechen Bände.....dort 1300 Menschen zusammenzufassen, ist fast schon kriminell blöd und ebenso fahrlässig wie die Idiotenaktion der Schneeballwerfer!

ich habe kein Video gesehen von dem Fanmarsch, der zeigt, was auf obigen Beispiel vom Kollegen Philodenndran zu sehen ist (Frage: wann und wo wurde das Video gemacht? ist es exemplarisch für Ultra-Märsche?), daher stellt sich schon die Frage: warum sollen Rapidfans nicht geschlossen zur Arena des Erzrivalen anreisen (so nebenbei: laut Medienberichten gab es im Gemischtsektor Randale nach Rapids Ausgleich....wohl nicht unbedingt begonnen von grünweißen Fans...).

Es geht hier nach wie vor nicht darum, Ultras oder extreme "Fangruppierungen" zu verteidigen, sondern eine Polizeiaktion zu hinterfragen, die so nicht vorkommen darf.
 
wären diese chaoten teil einer islamischen gruppierung, wären die vereine längst aufgelöst und alle veranstaltungen dieser art verboten.
echt? in welchem Land? Wer den Koran gelesen hat (was leider kaum wer macht....), weiß, was der Islam bedeutet, da sind die Ultras ein Lärcherlschas dagegen.....und geschlossen oder verboten ist bei uns quasi gar nichts, es brauchte Jahre, bis man den unzähigen Salafistentreffen ein Ende setzte.....allerdings zu spät. und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Es geht hier nach wie vor nicht darum, Ultras oder extreme "Fangruppierungen" zu verteidigen, sondern eine Polizeiaktion zu hinterfragen, die so nicht vorkommen darf.

Naja, eigentlich geht es um das Thema "Meister wird ............ " ;)

Aber ich geb dir schon recht, jede Akton kann man hinterfragen. Nur habe ich - und ich glaube auch andere - mehr das Gefühl, das du vor lauter hinterfragen von den eigentlichen Problemen - deinen geliebten Rapidfans - ablenken willst. Könnte irgendwo auch Methode sein ................. :D
 
.... :hmm: :hmm: :hmm: .... do warad i ma irgendwie net so sicher :vorsichtig: :lalala: :undweg:

echt? in welchem Land? Wer den Koran gelesen hat (was leider kaum wer macht....), weiß, was der Islam bedeutet, da sind die Ultras ein Lärcherlschas dagegen.....und geschlossen oder verboten ist bei uns quasi gar nichts, es brauchte Jahre, bis man den unzähigen Salafistentreffen ein Ende setzte.....allerdings zu spät. und jetzt wieder zurück zum Thema.

wenn jemand "tod und hass den ungläubigen" an die hauswände pinselt oder im pulk schreit und sich derart aufführt? glaubst echt?






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nach wie vor nicht darum, Ultras oder extreme "Fangruppierungen" zu verteidigen, sondern eine Polizeiaktion zu hinterfragen, die so nicht vorkommen darf.

mit der kritik an irgendwas anderem - und sei sie noch so unberechtigt - wird immer wieder das zugedeckt, was im eigenen bereich seit jahrzehnten aufzuräumen ist. und das wird so gehen, bis es echt tote gibt - oder noch länger.

siehe nur als herausgegriffenes beispiel:
Bilanz: Meisterschaftsspiel SK Rapid Wien – LASK Linz

siehe unser mail dazu. und? was war?

siehe auch unser mail vom 21.9.2014. zitat: Allein im "Hardcore-Fanblock" sind statt den - laut Auskunft von Rapid - heutigen rund 2.600 Fans im Block West des alten St. Hanappi nicht wie bisher kolportiert 8.000, sondern gezählte 10.064 "Fans" im Heimblock (Süd) als Maximum vorgesehen - auf Stehplatz! Also rund das VIERFACHE - weit mehr als die Hälfte der heutigen Stadionkapazität! Wenn sich schon heute im wesentlich kleineren "Block West" die Emotionen fallweise bis zu einer überaus problematischen und nicht mehr eindämmbaren Höhe aufschaukeln (z.B. beim Platzsturm am 22.5.2011), wie dann erst im späteren riesigen Südblock auf Stehplatz??? Der SK Rapid versicherte immer wieder, dass man durch das nun neue Stadion nicht mehr "Problemfans" ins neue Stadion lassen will, sondern Familien etc. und "gehobenes Klientel" zu gewinnen versucht. Dass die vorgestellte Stehplatz-Lösung diesem Anspruch auch nur in irgendeiner Weise gerecht werden kann, ist klar und deutlich zu bestreiten. Hinzu kommt die sich sich wohl in näherer Zukunft weiter verschärfende wirtschaftliche und soziale Situation: Ein deutliches Plus, nicht ein Minus an Problempotential ist in Wahrheit im neuen Stadion zu erwarten!

und? welche situation haben wir heute???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw.: ich bin jetzt 57 jahre rapid-fan (jaaa, immer noch - aber längst wohnen 2 seelen dazu in meiner brust) und hab in meiner jugend sehr viel zeit auf der pfarrwiese verbracht, war mit einigen spielern per du, hab schiere weltreisen mit der alten stadtbahn und offenen straßenbahngarnituren zu den "großen spielen" ins damals unüberdachte praterstadion gemacht ... aber wir haben es geschafft, mit gegnerischen fans auf derselben straßenseite zu gehen. OHNE tretgitter und polizeiarmada dazwischen! und OHNE "tod und hass"-parolen! weil da geht es um sport. und gerade in dem hat so etwas nix, aber rein gar nix verloren. ist ja alles krank!


Völlig richtig, daß war noch "die gute alte Zeit"!
Ich erinner mich ich noch gut, daß wir im Stadion gesessen sind und in unmittelbarer Umgebung oder sogar neben uns halt Leut mit einem Fanschal des anderen Teams. Alles kein Problem.
So sollte es natürlich noch immer sein, ist's aber leider nimmer!

Meiner Ansicht nach begeht man aber einen Fehler, wenn man meint, es sei ein "Fußballproblem" oder sogar noch weiter, es sei ein Problem eines einzelnen Vereins.

Die gestiegene Zahl von gewaltbereiten, aggressiven und wickelsuchenden Menschen ist doch in Wahrheit ein Gesellschaftsproblem und zeigt sich bei uns halt vor allem im Fußball.
In Deutschland etwa splittet es sich mehr auf, da hast die Schläger im Fußball und in der "Politik", wenn man an die Neonaziszene und den "schwarzen Block" denkt.
Den steigenden Frust und die Aggression merkst aber auch im Alltag, z.B. auf der Straße. "In der guten alten Zeit" prügelte man sich auch nicht um einen Parkplatz, ließ einen anderen ohne Problem auf seine Spur und drohte nicht bei jedem kleinen Fehler eines anderen mit der Faust.
Es gab keine Probleme zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern, ganz einfach weil der Respekt untereinander größer war.

Vergessen wir auch nicht, daß es die Polizei war, auf deren Wunsch man organisierte, daß die Fangruppen gemeinsam zum Stadion gingen, weil man sie so leichter kontrollieren konnte.
Nur ist's halt ein Blödsinn, wenn man dann heute "normale Fans" und "Ultras" mischt und sich dann auch noch beschwert, daß sich die "Ultras" hinter den "normalen" verstecken.

Kaum einer, ich schon gar nicht, will das Fehlverhalten von irgendwelchen "Ultras" verharmlosen oder gar gutheißen. Aber genauso muß man dennoch auch kritisieren können, daß die Polizei an diesem Tag bei dieser Aktion viele Fehler gemacht hat, die auch in direktem Widerspruch zu einem demokratischen Rechtsstaat stehen. Und genau weil ich die Polizei NICHT auf dieselbe Stufe mit irgendwelchen Rowdys stelle, erwarte ich mir, daß man seitens der Polizei die Fehler einsieht, analysiert und Maßnahmen trifft, damit sie sich nimmer wiederholen.
 
Meiner Ansicht nach begeht man aber einen Fehler, wenn man meint, es sei ein "Fußballproblem" oder sogar noch weiter, es sei ein Problem eines einzelnen Vereins.

Die gestiegene Zahl von gewaltbereiten, aggressiven und wickelsuchenden Menschen ist doch in Wahrheit ein Gesellschaftsproblem und zeigt sich bei uns halt vor allem im Fußball.

ja natürlich spielt das gesellschaftliche problem auch ganz massiv in die problematik hinein. siehe:

Hinzu kommt die sich sich wohl in näherer Zukunft weiter verschärfende wirtschaftliche und soziale Situation: Ein deutliches Plus, nicht ein Minus an Problempotential ist in Wahrheit im neuen Stadion zu erwarten!

aber das ist ein weiterer grund, mit dem problem verantwortungsvoll umzugehen - und keine entschuldigung für irgendwas.

Kaum einer, ich schon gar nicht, will das Fehlverhalten von irgendwelchen "Ultras" verharmlosen oder gar gutheißen.

doch doch, die vom verein sehr wohl. in vielen gesprächen erlebt - dann nämlich wenn es um echte sanktionen und veränderungen geht. da ist dann auf einmal alles irgendwie anders .... zauberlehrling: "besen, besen ..."!
 
doch doch, die vom verein sehr wohl. in vielen gesprächen erlebt - dann nämlich wenn es um echte sanktionen und veränderungen geht. da ist dann auf einmal alles irgendwie anders .... zauberlehrling: "besen, besen ..."!

Na ja, Präsident Krammer, der ja in Wahrheit die Kritik an dem Einsatz begonnen, hat da meiner Ansicht nach nicht verharmlost.

Summasummaraum gesehen, glaube ich aber auch, daß sich ALLE Vereine dem Problem stärker widmen müßten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ich würd so sagen.... :vorsichtig: ...wo ein Wille da auch ein Weg ;) ....und net naujo und es wird scho und , und , und ... .....uuuuuund.... ein Bsp. meinerseits , wobei auch hier sicher nicht alles Eitel und Wonne is ......aber .... ich war in den letzten 4 Jahren :) ...14 x ...dort :cool: ..... wo dreimal soviel Fans sich in Richtung Stadion und retour begeben (U-Bahn, S-Bahn und zu Fuß ) ich habe noch keine einzige Aktion bezüglich Gewalt und dergleichen gesehen :cool: ..... oiso miaßn de duart wos aunders/besser mochn :lalala:

20161221 (63).JPG 20170520 (22).JPG P1060481.JPG .... :winke:
 
.... ich würd so sagen.... :vorsichtig: ...wo ein Wille da auch ein Weg ;) ....und net naujo und es wird scho und , und , und ... .....uuuuuund.... ein Bsp. meinerseits , wobei auch hier sicher nicht alles Eitel und Wonne is ......aber .... ich war in den letzten 4 Jahren :) ...14 x ...dort :cool: ..... wo dreimal soviel Fans sich in Richtung Stadion und retour begeben (U-Bahn, S-Bahn und zu Fuß ) ich habe noch keine einzige Aktion bezüglich Gewalt und dergleichen gesehen :cool: ..... oiso miaßn de duart wos aunders/besser mochn :lalala:

Anhang anzeigen 4891055 Anhang anzeigen 4891056 Anhang anzeigen 4891057 .... :winke:


Du kannst ja auch nicht überall sein. :)

Bayern-Ultras attackieren Löwen-Fans

Aber ja, scheint die Münchner Polizei da etwas anders zu machen, wenn sie sicherheitshalber erst am Tatort ankommt, wenn die Täter schon weg sind. :haha:
 
Auch wenn Amore-Vita den Platz für gut befindet....die Photos sprechen Bände.....dort 1300 Menschen zusammenzufassen, ist fast schon kriminell blöd und ebenso fahrlässig

sorry jetzt mal dazu...ich empfinde (oder soll ich meine eigenen posting zitieren...) überhaupt nicht's für gut....weder den auflauf der fansszene, noch einen marsch durch den bezirk, pyroshows, plakatdiffamierung, sprechgesänge um den gegner oder schiedsrichter zu beschimpfen, im prater lass ich mir das einreden das man fanmärsche durch die grüne gegend unternimmt, aber sonst hat sowas in der stadt nichts verloren. ich finde auch den polizeieinsatz nicht für in ordnung, aber welche möglichkeit und ich frag jetzt zum letzen mal hättes du dir vorgestellt. ps. und nur dafür war das die beste möglichkeit für die sicherheit der fans..erstens weil keiner wirklich wegkonnte ohne risiken einzugehen. miltärisch polizeilich die beste möglichkeit und dadurch auch sinnvoll die fans zu kontrollieren ohne Körperliche Gewaltanwendung, außerdem vorteilhaft war natürlich auch das wetter, gefrorener boden am hang zu tangente..und so gut wie kein fluchtweg um dadurch vl.auch noch unbeteiligte schaden zuzufügen....
ps. wenn es um das bemühen geht finde ich die polizeiaktion in ordnung und vl. auch für so manchen in zukunft ( egal welcher Verein, oder fanszugehörigkeit )
als fingerzeig was noch so möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand "tod und hass den ungläubigen" an die hauswände pinselt oder im pulk schreit und sich derart aufführt? glaubst echt?
ich kann anhand der bilder, der sachbeschädigung, kein gefällt mir drücken.ob jetzt rapid austria lask sturm etc..idioten gibts überall...auch in klagenfurt wo jugendliche erwischt wurden wie sie hakenkreuze in polizeiwagen ritzten
 
Na ja, Präsident Krammer, der ja in Wahrheit die Kritik an dem Einsatz begonnen, hat da meiner Ansicht nach nicht verharmlost.

Summasummaraum gesehen, glaube ich aber auch, daß sich ALLE Vereine dem Problem stärker widmen müßten.
ach so....was wäre zb. gewesen, wenn der krammer gesagt hätte, wir als verein sind überfordert und danken der polizei für ihren einsatz um zb. gefährder aus den verkehr zu ziehen. wir stehen hinter einem besuch eines fußballstadions ohne das menschen um ihre gesundheit angst haben müssen.

was wäre passiert..krammer raus....oder massenhaft abokündigungen...oder die ultras hätten dem verein den rücken gekehrt.... was wäre wenn man mal ein bisserl umdenkt.
 
wo dreimal soviel Fans sich in Richtung Stadion und retour begeben (U-Bahn, S-Bahn und zu Fuß ) ich habe noch keine einzige Aktion bezüglich Gewalt und dergleichen gesehen :cool: ..... oiso miaßn de duart wos aunders/besser mochn
Kann ich nur bestätigen und dies nicht nur in München, aber dort sind die Strafen sehr hoch und da werden auch schon mal Stadionverbote ausgesprochen.
 
was wäre wenn man mal ein bisserl umdenkt.

die wirklich schlimme frage ist ja: was muss erst passieren, damit sich da was verändert? denn dass die problemfans sich in der masse und von den vereinen geschützt über alle regeln und gesetze erhaben fühlen, die sau rauslassen und ihnen sowohl güter als auch gesundheit und leben völlig schnurz sind, ist evident.
 
Zurück
Oben