Wer wird auch zu Silvester "kein" Feuerwerk starten?

Wer wird zu Silvester Feuerwerk abfeuern?

  • Ich werde trotz allem Feuerwerk abschießen!

    Stimmen: 6 14,3%
  • Ich werde kein Feuerwerk abschießen!

    Stimmen: 10 23,8%
  • Ich werde kein Feuerwerk abschießen, aber mich daran erfreuen.

    Stimmen: 11 26,2%
  • Ich bin sowieso gegen jedes Feuerwerk.

    Stimmen: 15 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Wenn sich die Knallerei auf die Stunde der Jahreswende beschränken würde, dann wären vielleicht weniger davon genervt und es wäre auch weniger Müll und Dreck im Umlauf.
 
Klar kann man sich alles schön reden! Zugegeben, für ein paar Momente sieht es am Himmel ganz nett aus!
Aber wenn man das in Relation sieht zu dem vielen Geld, was buchstäblich verballert wird, ( was könnte man alles sinnvolles damit sonstwo bewirken!!!), dem Stress und die Panik, den manche Tiere durch den Krach erleiden, und den zahlreichen Verletzten, die es jedesmal dabei gibt, dann ist es das in meinen Augen null wert!
Letztes Jahr ist durch Unachtsamkeit der Ballerer einer mir bekannten Familie ( Behinderte junge Frau mit drei kleinen Kindern plus Mann) ihr komplettes Haus abgebrannt! Das war absolut tragisch, die Familie hatte NICHTS mehr , war traumatisiert und ich habe mit vielen anderen in einer eigenes dafür gegründeten Facebookgruppe das ganze Jahr über Dinge gesammelt, Sachen verkauft, um die Familie mit dem nötigsten zu versorgen!
Und wofür? Für das bissl Lichter gucken???
Das ist tragisch und traurig aber man kann jetzt nicht alles deshalb verbieten. Wie viel leid wird durch den unsachgemäßen Umgang von Fahrzeugen verursacht egal ob Fahrrad Auto Boot Flugzeug oder durch grillen Sport usw soll jetzt alles verboten werden was durch einen Unfall Fahrlässigkeit oder Vorsatz zu leid führen kann
 
Ich finde die ganze Knallerei total idiotisch u. würde es gut empfinden wenn es generell VERBOTEN wird. Es fängt schon in der Adventzeit an mit dem Knallen u. sogar am heiligen Abend wird geknallt...einfach nur zum :kotzen:. Bei uns hat es nie ein Feuerwerk gegeben u. es wird auch nie eines geben. Aber das echt schlimme daran ist, wenn ich beim einkaufen sehe wie einige Leute kaum Geld haben für Lebensmittel u. nur das billigst Zeug kaufen u. dann Unmengen von Kohle für Feuerwerk ausgeben, da könnt ich einfach nur schreien.
 
In Wien ist es ohnehin immer verboten und wurde leider bisher immer geduldet.
Wenn ich an den Müll denke der am 1. Jänner überall herumliegt, weil niemand seinen Dreck wegräumt, hoffe ich, dass da mal durchgegriffen wird.
 
In Wien ist es ohnehin immer verboten und wurde leider bisher immer geduldet.
Wenn ich an den Müll denke der am 1. Jänner überall herumliegt, weil niemand seinen Dreck wegräumt, hoffe ich, dass da mal durchgegriffen wird.
und wenn ich an die vielen total verschreckten Tiere (sowohl Wild- wie auch Haustiere) denke ... :(
 
Unsere Katzen verschlafen Silvester, die Kater sitzen vor der Terassentür und schauen jeder Rakete nach.

Gut, sie bleiben die Nacht drinnen, das tun sie im Winter mittlerweile aber ohnehin, sind ja nicht mehr die
Jüngsten.

Prinzipiell wäre ich für ein großes, professionelles Feuerwerk, das man fast überall in der Stadt sehen kann.
So ähnlich wie bei Rhein in Flammen...

Und dann natürlich ein Verbot privater Feuerwerke. Wobei- bei uns knallt und zischt es schon seit Stunden.
 
Ich bin für Feuerwerk mit leisen knallern ... Böller und Piraten von der Produktion her verbieten.
 
Zurück
Oben