Mann- Energie bleibt jahrelang in der Frau?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was natürlich sein kann, ist dass man emotional/mental/seelisch (wie auch immer man es jetzt nennen will) noch mit dem vergangenen Menschen verstrikt ist. Das kannst du eventuell als "Energie" des Anderen wahrnehmen, auch wenn ich es eher so sehen würde, dass ein Teil von dir noch nicht losgelassen hat. Rituale können da natürlich helfen, weil du dir Sachen visualisiern kannst. Aber das ist halt individuell und lässt sich nicht veralgemeinern. Bei meiner Ex war es lange Zeit so, dass ihre Partner in verschiedenen Städten gelebt haben und die Zugfahrt war für sie wichtig zum "umschalten" im Kopf.

Der Mann gibt Energie ab und die Frau nimmt sie auf. (Das ist ein tantrisches Grundprinzip)

Die Energie kann aber störend wirken, deshalb muss die Frau sich durch Rituale davon reinigen.
🤔

Was das alles beim Mann bewirkt....muss ich nochmal nachlesen😁
Ich habe gelesen...

Die Frau kann störend wirken, man kann sie durch Rituale beseitigen..

Guten Morgen :mrgreen:

Der Mann gibt Energie ab und die Frau nimmt sie auf. (Das ist ein tantrisches Grundprinzip)

Die Energie kann aber störend wirken, deshalb muss die Frau sich durch Rituale davon reinigen.
🤔

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn sonst wären einige hier schon quasi tot!
Also ich hab schon ein reifes Alter , das hätte ich noch nicht gemerkt! Und wenn es sich so anfühlen würde, weiß man das man was geleistet hat und deshalb ausgepowert ist ! Hat aber nix mit der übergebenen Energie zu tun.

🤔

Ich habe gelesen...

Die Frau kann störend wirken, man kann sie durch Rituale beseitigen..

Guten Morgen :mrgreen:

Natürlich. Potentielle und/oder kinetische. Das Energiepotential eines Steins kann sehr beeindruckend sein. Insbesondere, wenn die potentielle in kinetische Energie umgewandelt wurde. Kenne ich vom Bergsteigen. Man nennt das Steinschlag.
Ganz klar, nicht zu unterschätzen wenn so eine Energie sich ihren Weg sucht um "freigesetzt" zu werden. Wobei diese eben nur die zwei gängigsten in der Wahrnehmung sind, auch thermische, chemische ja sogar elektromagnetische Energie wohnt den Steinen inne 😬.

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?

Es ist genau umgekehrt. Die Energie der Frau geht in den Mann über. Deshalb darf der Mann dann sieben Jahre keine andere anschauen, geschweigedenn mit einer anderen Sex haben ...

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?
Ich kenn nur die Energie, die nach 9 Monaten wieder raus kommt. Die bleibt dann aber meist länger.

Zurück
Oben