Mann- Energie bleibt jahrelang in der Frau?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nach meiner Erfahrung bleiben Frauen eher länger mit ihren ehemaligen Geliebten verbunden als Männer, aber sicher nur seelisch und nicht physisch.

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?

Da will wer mit dem "Energieausgleich" (vulgo Geld) mit der selbstlosen Unterstützung beim loswerden der unerwünschten Energie für sich "Energie" gewinnen

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?
Wenig. Aber ich bin generell nicht Metaphysisch interessiert. Nachdem fast alle dieser"traditionellen" Wissenssysteme in patriachalischen Kulturen entstanden sind, rate ich mal, dass Männer keine 7 Jahre Pause brauchen, bevor sie sich neuen Partnerinnen widmen?

Nein, hat nix mit Sternzeichen oder Esoterik zu tun. Es gab lange Zeit den Mythos, dass sich Körperzellen alle sieben Jahre erneuern, was aber nicht stimmt.
Wobei 7 in vielen Kulturen eine mystische Aufwertung hat. Es ist eine Primzahl, was sie interessant macht. Sie ist abrahamitisch-religiös aufgeladen (7 Schöpfungstage, 7 Worte Jesus am Kreuz, 7 Tugenden und Todsünden, 7 fette Jahre etc.) und auch in Ostasiatischen Religionen und Mythen bedeutend, wo oft 7 Schritte für eine Entwicklung notwendig sind.

Zum Thema Energie:
Bei gutem Sex hatte ich bisher immer das Gefühl dass wir beide danach körperlich Erschöpft aber seelisch aufgeladen, erquickt und glücklich waren. Aber vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht...

Energie-Verlust: Im Tantra heißt es, dass der Mann mit jeder Ejakulation ein Stück seiner Lebenskraft abgibt. Mit vielen Frauen verteilt er seine Energie sehr stark, statt sie zu bündeln.
Darum wird die Küchenrolle so hart nach dem reinwixen ...
Naiv wie ich bin, dachte ich weil das dann trocknet, aber das ist die Energie die dann darin steckt :mrgreen:

Also ich glaube an nichts und niemand...außer: an die Kraft und Wirkung von positiver und negativer Energie...
Von daher bin ich auch Tantra-interessiert...
Ich denke aber, dass für einen schönen energetischen Fluss mehr dazu gehört, als nur so oft oder soviel wie möglich Sex zu haben...
Und für den speziellen Spirit muss es der richtige Partner sein, Technik ist eben nicht alles...
Gib ruhig bescheid wennst Energie brauchst :lalala:

Zurück
Oben