Männer - seid ihr wirklich so???

Hallo,

in aller Kürze mein Senf dazu: Wenn man sich gegenseitig mit Respekt begegnet, halte ich eine langjährige, ehrliche Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein für absolut möglich. Einigen meiner besten Freunde fehlt das Y-Chromosom, um in der Terminologie der Threaderstellerin zu bleiben. Ja, man mag hin und wieder Gedankenblitzer haben, die in eine andere Richtung gehen, wir sind halt doch alle Primaten, aber wir sind grundsätzlich befähigt, diese Gedanken so schnell, wie sie gekommen sind, auch wieder zur Seite zu schieben. Bei meinen Freunden bin ich am Mensch interessiert, nicht an der Ausprägung der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale.

Viele Grüße

Einer von denen
 
Bei mir gab es nur eine Frau, die ich mit dem "Hintergedanken" bzw. mit dem Ziel Sex gedatet habe.
Wir sind nunmehr seit 13 Jahren zusammen und haben 2 Kinder. Ergo: Ziel erreicht :daumen:
 
Geld beruhigt, glücklich machen alleine kann es nicht. Viele Menschen mit zu viel Geld macht dies über kurz oder Lang Größen-Wahnsinnig. Sieht man hervorragend an vielen Hollywood-Darstellern und Darstellerinnen. Sie werden unfähig eine Beziehung auch mal mit Zu- und Eingeständnissen zu retten. Ohne Geld geht es leider nicht, doch ist es bei nicht wenigen Menschen der Grund den Charakter mächtig weit in die Minusrichtung abdriften zu lassen... Wer Geld hat, aber Bescheiden auftritt, gut, es auch mal Krachen lässt - man soll ja auch Spaß an Sorglosigkeit haben - aber sonst "auf dem Teppich bleibt - vor diesen habe ich den allergrößten Respekt. Einfach wenn ich als Mann vor allem bei Frauen sehe, das sie sich alles erlauben könnten, alle 5min einen neuen Typ angeln könnten, jeden Monat ihren Palast neugestalten.... aber es nicht tun, sondern man ihnen den Reichtum und Ruhm, ohne das sie es selbst zugeben, viel zu besitzen, nicht anmerken kann.

Vor Jahren meinte ein Freund, ja, jemand den ich über 10 Jahre für meinen besten Freund hielt, zu mir: "...ach früher haben wir beide doch auch nur das 'eine' bei Mädchen gewollt..."

Ich war damals so empört wie nurwas wegen dieses Spruches. Damals war ich auch auf der Suche und ich hätte es nicht akzeptieren können, hätte ein Mädchen dies durch Unbedachtheit fälschlicherweise auf mich bezogen, denn ich war so niemals. Wie ich schon schrieb, es braucht bei mir zur Sympathieentwicklung einfach 'mehr' als nur Augenzwinkern einer Schönheit. Zunächst wurde ich wissen wollen, ob der Charakter zum Äusseren passt, er entsprechend aufreizend ist... Dann weitersehen... Doch hab ich Meine gefunden - es war ein sehr länger Weg zu diesem Treffen vor wenigen Jahren, der eigentlich - noch viel viel früher begann, als ich jemals dachte...

Für jede Träne, die sie und ich vergossen, als ich sie x-Male am Flughafen zurücklassen musste, um die Heimreise alleine anzutreten, liebten wir uns tausende Male mehr, wenn ich wieder zu ihr fliegen konnte, um sie in meinen Armen zu halten... :oops:


---Rechtschreibfehler oder falsche Wörter liegen am T9, was leider so sorgfältig und zuverlässig wie Anti-Virus-Programme funktioniert...---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon schrieb, es braucht bei mir zur Sympathieentwicklung einfach 'mehr' als nur Augenzwinkern einer Schönheit.

Haha, guter Punkt, vor allem weil sich heute viele junge Mädels irgendwie ähnliches Makeup tragen und dann ganz anders aussehen. Selbstder sogenannte "erste Eindruck" ist heute bedeutungslos, weil sich die Mädels hinter dem Makeup verstecken :mauer:

Mittlerweile glaube ich, dass es ohne Makeup schöner wäre. Das Leben muss ja kein Maskenball sein :hmm:
 
Haha, guter Punkt, vor allem weil sich heute viele junge Mädels irgendwie ähnliches Makeup tragen und dann ganz anders aussehen. Selbstder sogenannte "erste Eindruck" ist heute bedeutungslos, weil sich die Mädels hinter dem Makeup verstecken :mauer:

Mittlerweile glaube ich, dass es ohne Makeup schöner wäre. Das Leben muss ja kein Maskenball sein :hmm:

Das junge Frauen Makeup tragen ist aber keine "Neuzeit-Entwicklung", oder Deiner Meinung doch?
Und ob dieses aufgetragen wurde, um Gesichtsflachen zu betonen oder zu verschleiern dürfte bemerkbar sein, oder?

Der erste "Eindruck":
Wenn Du jemanden kennenlernst, und Du "wirklich" jemanden Kennenlernen willst, dann kannst Du, eine gewisse Weitsicht und Gespür vorausgesetzt, einen Menschen durchschauen - davor sind selbst Gesichter nicht gefeit, erkannt, bzw. korrekt eingeschätzt zu werden, die sich zum "Schutze" vor dem Durchschautwerden das Gesicht noch so stark 'maskieren'...

Du musst Dir nur die richtigen Fragen selbst stellen, offen zu Dir selbst sein, um Indizien zu erkennen:

Jemand der mit Dir lediglich eine Bettgeschichte haben will, der geht planend vor...soweit klar, oder?
Jemand, der Dich Kennenlernen möchte, weil er/sie es ehrlich mit Dir meint, geht feinfühlig vor, denn Du bist ihm kostbar.
Solch jemand wird sich schonmachen wollen für Dich, aber durchblicken lassen wollen, das Sie von Dir erkannt werden will. Versteckspielchen mit cm-dicken Makeups - so weiß Sie, wurde den vermutlich falschen Eindruck erwecken.
Sie wird aufrichtig sein, vermutlich schüchtern, aber lösbar daraus sein. Aus dem befangenen Anfangszustand. Auch wenn, ich will Dir nicht dauernd widersprechen, es manchmal durch sehr schickes Auftreten einer Person einen verfälschten Eindruck hinterlassen mag, die Zeit spielt für Dich! Es gehört viel viel psychologische Kunst dazu, ein Fassadenleben richtig führen zu beherrschen - der Zustand, sich dauerhaft mit "falschem ich" zu authentifizieren...

Aus diesem Grund Stelle ich oft die Vermutung an:"...vielleicht sind nicht 'die' paranoid, sondern 'wir' einfach nur blind...?!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann für mich nur sagen:

Ich kenne viele Frauen, aber außer plaudern und lachen ist da eigentlich nichts;

Obwohl ich so manche nicht von der Bettkante stoßen würde;
 
Ich habe einige Frauen als Freunde, sicher mit der ein oder anderen hat man
durchaus auch mal Fantasien keine Frage, aber es bleibt bei der Fantasie.
Aber bei Unterhaltungen wird auch durchaus über Sex gesprochen.
Man kann sich da durchaus mal Rat holen und mal eine andere Sichtweise
hören, was sehr gut helfen kann.
 
"Männer - seid ihr wirklich so???"

Du würdest nichmal diese Frage stellen, wenn Männer nicht genauso wären wie sie sind.
Wenn dein Vater damals nicht so scharf auf deine Mutter gewesen wäre, dann würden wir hier ganz ohne dich diskutieren.
Also sei froh das Männer SO sind :) Die Evolution hat sich dabei sicher was "gedacht"

Ein gesunder Mann könnte theoretisch 25.000 - 30.000 Kinder in einem Leben zeugen.
Eine Frau kann max. 16 Kinder zur Welt bringen, das heißt sie muss sich den Partner nach ganz anderen Gesichtspunkten aussuchen.
Vom Instinkt her stehen Frauen eher auf den großen, muskulösen, kantigen Alphatypen, aber sie wissen zugleich auch, das dieser sich nicht gut für die Brutpflege eignet,
deswegen suchen sich die meisten, zumindest für die Fortpflanzung, dann eher einen....naja....NETTEN :D
 
...deswegen suchen sich die meisten, zumindest für die Fortpflanzung, dann eher einen....naja....NETTEN

Nicht unbedingt: Sie suchen sich für die Fortpflanzung den eindrucksvoll von Dir beschriebenen "Alphamann" und zum Versorgen der Kinder (und ein bisschen ausnutzen) den "NETTEN". Ist leider oft so und die Frage des Themas kann auch umgekehrt lauten.

Aber B2T:

Wenn Frau meint, es muss der millionenschwere Ferrari-Macho sein, vor dem bereits der gesamte Freundinnenkreis warnt, dann sollte sie lieber 3-mal überlegen, sich ebenfalls einzulassen und so dessen nächstes Opfer zu werden.
Außerdem gibt es nicht nur die Sorte von Mann. Sondern auch welche, die keinen Deut weniger athletisch ist, aber eine Seele mit viel Fassungsvermögen für Liebe zwischen Brustkorb und Wirbelsäule besitzen. "Man" sollte halt immer ein wenig ausloten, wie sein gegenüber drauf ist. Wie wer über was denkt. Und am besten ohne Scham und direkt frei raus. Und ohne 10 Freunde/Freundinnen im Schlepptau.
In der heutigen Welt sieht man leider bedeutend weniger Menschen, die sich noch die Mühe machen, aufeinander einzugehen. Dafür ist dann leider nie Zeit, weil ja noch die Karriereleiter bestiegen werden muss, obwohl schon Kiddies da sind. Oder schlicht und einfach in verschiedenen Schichten gearbeitet wird (werden muss) - und am besten aneinander vorbei.

Also vor meiner Frau habe ich sehr wenig Frauen kennengelernt, die Interesse an Seriosität eines Typen gehabt hätten, war eher für viele alles "Larifari, kommste heut net, kommste morgen..." - Das sind solche Menschen, mit denen ich keine Beziehung wünschte. Bin daher immer sehr angenehm überrascht, wenn Frauen in Foren schreiben, das sie den Eindruck haben, das Männern die Ernsthaftigkeit fehlt. Sagt mir, es gibt doch mehr Frauen als gedacht, die etwas "Festes" UND MIT ALLEN KONSEQUENZEN (z.B. Verantwortung) suchen...
 
Ich unterschreibe deine letzten 3 Sätze ..... ich denke nicht grundsätzlich daran.

Bevor sich etwas mehr ergibt sollten beide ein Gefühl füreinander entwickeln.

Nur, es soll auch schon Frauen gegeben haben die uns Männern davon galoppiert

sind mit Ihrer art der Annäherung. Alles liebe.
 
Ich mag Verallgemeinerungen generell nicht.
Von "die" Begriffen warne ich eindringlich - die haben der Menschheit schon mehr als reichlich Leid zugefügt:
DIE MÄNNER, DIE FRAUEN, DIE ... ARABER, .... DIE JUDEN und DIE RADFAHRER ....

Ich treffe Frauen, da habe ich sehr klare sexuelle Absichten und ich treffe Frauen da habe ich solche Absichten ganz entschieden nicht,
schätze ihre Gesellschaft aber aus anderen Gründen.
Und JA - Freundschaften zwischen Männern und Frauen ohne sexuelle Hintergedanken sind definitiv möglich.
Ich habe selbst einige solcher rein freundschaftlicher Beziehungen.
 
Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:

So ähnlich ist es bei mir auch, ich denke nicht, dass wir so grundverschieden sind!
Wenn ich mich mit einer guten Freundin treffe die ich länger nicht mehr gesehen habe und wir viel zum austauschen haben, dann denke ich in keinster Weise an Sex, aber das war dann meistens davor auch schon so, deswegen ist sie ja eine gute Freundin und kein Date oder sonst was.

Außerdem geht es immer um die Intention weswegen man jemanden trifft, oder etwa nicht? Wenn man jemanden kennen lernt und man findet sich ungemein sympathisch und es passt einfach von vorne bis hinten, dann denke ich sicher an mehr und habe auch sexuelle Gedanken!
Ich denke das kommt immer auf die Situation und auf den Mensch selbst an, so verallgemeinern kann man das sicher nicht.

Der Fortpflanzungstrieb ist beim Mann immer noch stark verankert, das hat uns halt die Evolution so mitgegeben - was soll man:down: schon dagegen ausrichten können :mrgreen:
 
Der Fortpflanzungstrieb ist beim Mann immer noch stark verankert, das hat uns halt die Evolution so mitgegeben - was soll man:down: schon dagegen ausrichten können

Eine Persönlichkeit entwickeln, die nicht Sklave seiner Triebe ist? ;)
 
ich finds auch lustig, wenn die damen bei dates immer sagen "du willst mich doch nur ins bett bekommen" oder "ich kann jeden haben"
das find ich so pauschal als vorurteil dann sehr abtörnend. aber ausnahmen sollen ja die regel bestätigen.

wobei ich von 10 frauen nur 1 sicher vögeln will.

nur: ich schau dieanderen frauen mehr oder weniger länger an
die denken deswegen ich find sie attraktiv - dabei muss ich so lange nachdenken, ob ich sie wirklich attraktiv finde.. also schwere missverständnisse *ggggggggg*
 
Zurück
Oben