Männer - seid ihr wirklich so???

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wir waren gestern mit einem befreundeten Pärchen unterwegs und es gab eine heisse Diskussion über das Thema "Wieviel Freiheit kann ich beim Partner akzeptieren"... im Laufe des Abends haben witzigerweise die beiden Männer (wir waren 2 Pärchen) die Ansicht vertreten, dass Männer alles vögeln wollen, mit dem sie sich treffen ... (ausser sie selber natürlich :mrgreen:) .. wir beiden Frauen haben dem zwar erst mal energisch widersprochen... aber letzten Endes, sind wir keine Männer... können es also nicht wirklich wissen/beantworten.

Also - ihr Träger des y-Chromosoms: Denkt ihr wirklich bei jeder Frau mit der ihr euch verabredet daran, ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt? Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?

Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:
 
Also ich bin ein Mann, und ich möchte nicht alles weibliche vögeln mit dem ich mich treffe. Die besten Freundschaften hatte ich bisher immer mit Frauen. Warum kann ich auch nicht sagen... mir wäre nie in den Sinn gekommen diese Frauen flachzulegen. Obwohl: sag niemals nie: der Alkohol verändert in manchen Situationen schon das eine oder andere. Aber das ist dann die Frage: war es der Alkohol, oder das Selbst das man unbewusst überhört/unterdrückt hat?

Zweifelsfrei gibt es viele attraktive Damen die sehr schön anzuschauen sind, und mit der man gerne das Bett teilen würde (wenn auch nur für eine Nacht). Aber trotz allem: es kommt doch auch da sehr stark auf die berühmte "Chemie" an. Wenn ich eine andere Frau nicht ausstehen kann, dann kann sie noch so schön sein, aber trotzdem wäre sie ABSOLUT uninteressant für mich.

Wenn ich mal DIE eine Frau gefunden habe (eigentlich habe ich das schon, aber leider ist sie vergeben), und ich mit ihr "zusammen bin", dann sind andere Frauen uninteressant und höchstens für eine Freundschaft interessant.
 
Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:

Nein, bin ich nicht. Aber ich bin auch ein Typ der auf Äusserlichkeiten wenig Wert legt. Für mich sind andere Dinge entscheidender und das schliesst dann schon aus, dass man nur wegen eines angenehmen Äusseren auf diese Gedanken kommt.
Ich habe auch nie Wert auf eine Trophäensammlung gelegt.:mrgreen:
 
Also - ihr Träger des y-Chromosoms: Denkt ihr wirklich bei jeder Frau mit der ihr euch verabredet daran, ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt? Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?
Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:

ja:hurra:
 
(...) ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt?
Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. (...)
Verdammt, ich bin als Arsch entlarvt :roll:
Primärgedanke wenn ich mít einer Freundin unterwegs bin, ist es zwar definitiv ncht, sie ins Bett zu bekommen, aber "nein" würd ich bei der ein oder anderen sicher auch nicht.
Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?
Also, Männer ficken nicht alles, sie sind durchaus auch zur Selektion fähig :lehrer: :cool:
 
kann natürlich nur für mich selbst schreiben...

definitiv ja/nein...kommt auf das gegenüber an...kryptisch, ich weiss....


habe glücklicherweise immer wieder damen kennengelernt, die etwas im kopf haben. jene sind sehr reizvoll für mich, äußerst reizvoll sogar...erotisch...
da lasse ich die option offen, ob sich ein amüsement ergibt...abgeneigt bin ich natürlich nicht, nur anlegen darauf, tu' ich es auch nicht.

hat vielleicht mit'm alter zu tun...:oops:

"dummvögel" ziehen mich nicht an....bzw. erstirbt das gespräch recht schnell, daher habe ich zu jenen nicht wirklich zugang...und der fehlt mir auch nicht...

vielleicht ist ein interessanter austausch fürs bett nicht gerade förderlich...nur kann ich aus meiner haut auch nicht raus...denn ich kann von einem gespräch doch einiges abbeißen...


ich weiß, einige helden hier werden mich ob meiner zeilen für nicht ganz hell auf der platte halten....nur alles kommt mir auch nit vor die flinte..:mrgreen:
 
tej ... selbst wenn ich will, wollen die Mädls nicht (auch wenn es an mir liegt). Dann muss ich natürlich auch nicht wollen - also kann ich die Frage locker mit NEIN beantworten.

Aber zu Thema - es gibt sicher *gemischte* Freundschaften, aber sicher weit weniger als es den Anschein erweckt, Oft wird vermutlich nur dieser Grund verwendet / vorgeschoben um wenigstens *so* zusammen sein zu können.
 
Meine Meinung dazu ist, es gibt keine Freundschaft einfach so zwischen Mann und Frau.
Ich höre es zwar ab und zu, "wir haben sogar im gleichen Bett geschlafen aber da war nix" nur ist mir das nie passiert. Ich hab mich schon mir ein paar Damen sehr gut verstanden und am Ende waren wir doch zusammen im Bett und es war mehr als nur schlafen.
Ich glaube, die meisten Männer würden zwar gerne aber trauen sich nicht es sich selbst einzugestehen.

Wir waren nur Kaffee trinken und es war nett...... .
Ich für meinen Teil denk mir dann, er war zu feige um mehr zu tun, sie hat ihm nicht gefallen oder sie wollte wirklich nur einen Kaffee und glaubt, daß ihm der Kaffee auch so sehr schmeckt wie ihr.

Ciao,
 
Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Das selbe gilt für mich und für Frauen, auch wenn es manchmal nicht so aussehen mag. ;)
Reden, diskutieren, streiten, lachen, blödeln, spielen, berühren... das mache ich mit sehr vielen gerne. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich Sex haben möchte.

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:

Nein, ich bin kein ungläubiger Thomas. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Auch auf die Gefahr hin, in die Ecke der Frauenversteher geschoben zu werden:

Ich quatsch auch ab und zu einfach nur gerne... :cool:

...außerdem bin ich ja sowieso weg von dem Zeug. ;)

Genießer :winke:
 
Nein, bin ich nicht. Aber ich bin auch ein Typ der auf Äusserlichkeiten wenig Wert legt. Für mich sind andere Dinge entscheidender und das schliesst dann schon aus, dass man nur wegen eines angenehmen Äusseren auf diese Gedanken kommt.
Ich habe auch nie Wert auf eine Trophäensammlung gelegt.:mrgreen:

die "anderen Dinge" würden mich jetzt interessieren :mrgreen:
 
Also - ihr Träger des y-Chromosoms: Denkt ihr wirklich bei jeder Frau mit der ihr euch verabredet daran, ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt? Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:


Kann ja nur für mich sprechen -
natürlich bin ich so, und mit Boys ist es genauso


"Freundschaft" geht nur bei einem Altersunterschied von mind + 15 Jahre des Gegenübers


:mrgreen:
 
...außerdem bin ich ja sowieso weg von dem Zeug. ;)

Genießer :winke:

Sehr löblich :lehrer: Heute beginnt ja immerhin schon der zweite Tag von Versuch 1.753 :mrgreen: :haha:

@topic
also ich als Frau... sag mal... es gibt sie schon, irgendwo, die Männer, die nach dem Kinobesuch auch noch ein Abendessen (zumindest einen Drink) dranhängen bevor sie einen ins Bett verzahn wollen.

Das fällt dann unter "redlich bemüht" und für manche unter "wahnsinns Anstrengung" :lol:
 
Aber zu Thema - es gibt sicher *gemischte* Freundschaften, aber sicher weit weniger als es den Anschein erweckt, Oft wird vermutlich nur dieser Grund verwendet / vorgeschoben um wenigstens *so* zusammen sein zu können.
:hmm:
Also da kann ich guten Gewissens sagen, das mach ich nicht.
Wenn ich mehr will, dann sag ich das auch und spiel ihr nicht den verständnisvollen Freund vor.
 
Die Frage von LaFemme ist sehr spannend....

Grundsätzlich gibt es - auch hier im Forum - monogame Männer und monogame Frauen, genauso wie nicht monogame Frauen und nicht monogame Männer. Eine sinnvolle Studie, wie sich die Prozentzahlen je nach Geschlecht verteilen, hab ich noch nicht gelesen - wird auch nicht ganz so leicht zu finden sein. Denn, die Vertreter des männlichen Geschlechtes reden vielfach auch offener übers ihre sexuellen polygamen Fantasien und deren Ausleben, als Frauen.

Das ist aber nicht ganz die Frage, die LaFemme hier im Thread gestellt hat.


Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Ja, solche Männer gibt es in meinem Leben auch. Aber, was mir in letzter Zeit immer klarer wird ist, dass es unterbewusst auch eine erotische Anziehung - zumindest von einer Seite - geben kann und meist auch gibt. Diese unterbewusste erotische Anziehung spüre ich manchmal auch recht deutlich im Arbeitsalltag...
Grundsätzlich halte ich das ja nicht für ein Problem...solange man sich dessen bewusst ist und klar ist, was man will und was nicht. Manchmal ist es ja auch schön zu spüren, dass da eine gewisste erotische Spannung in der Luft liegt. Deshalb muss noch gar nicht passieren. Denn: zum Sex gehören eben (zumindest :mrgreen:) zwei dazu ....;)
 
Oh sehr interessant und ich glaube nicht eindeutig zu klären...

Ich würde zunächst mal trennen zwischen "mal nen Kaffee trinken und quatschen" und einer richtigen geschlechtergemischten Freundschaft.

Ersteres hab ich schon einige Male erlebt, ohne dass jedenfalls erkennbar gewesen war, dass er mehr vollte als nur ein gutes Gespräch beim Kaffee. Kann ja nur vor den Kopf gucken.

Bei engeren Freundschaften wirds meiner Erfahrung nach eher schwieriger - ist ja durchaus was längerfristiges mit engem Kontakt.
Weitläufigere männliche "Kumpels" hab ich auch, ohne dass da was "sexuelles" zu spüren wäre. Aber bei richtig engen Freundschaften - ich habs auch mal geglaubt in einem Fall - bin ich dann wohl eines besseren belehrt worden nach einiger Zeit.
Die einzige gute Freundschaft ohne erotische Aspeckte, die ich erlebe, ist die zu männlichen Verwandten - oder zu schwulen Männern.

Wobei ich sagen muss, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, kann nicht von meinen wenigen Beispielen auf alle schließen.
 
die "anderen Dinge" würden mich jetzt interessieren :mrgreen:

Sympathie müsste vorhanden sein, eine gewisse gleiche Wellenlänge bräuchte es und interessant (für mich halt) müsste eine Frau sein, da wäre das Aussehen sicher absolut zweitrangig. Ich habe mich da schon für eine absolut dünne entschieden, obwohl ich Rundungen gegenüber nicht abgeneigt bin, aber die bringt auch die Zeit mit sich.:mrgreen:
Evtl. lässt mich meine Frau auch nur so großzügig rennen weil sie weiss dass ich da ein etwas schwieriger Fall bin.:hmm:
 
Zurück
Oben