Männer - seid ihr wirklich so???

----
Also - ihr Träger des y-Chromosoms: Denkt ihr wirklich bei jeder Frau mit der ihr euch verabredet daran, ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt? Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?

Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:
Haha, mit 20 vielleicht.....

Weihnachten naht irgendwie und ich stehe auf dem Standpunkt, bevor ich am heiligen Abend alleine mit der Flasche Wein in der Ecke sitze und mein Selbstmitleid auslebe, wäre es schon nett mich mit einer Weinliebhaberin zu treffen und mit ihr alte Lieder zu singen, egal was wir dann sonst tun oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man muss hier von zwei verschiedenen Situationen ausgehen. Grundsätzlich gilt es denke ich Kontaktaufnahmen von freundschaftlichen Verhältnissen abzugrenzen. Wie kontaktfreudig oder eben introvertiert jemand ist,
das ist denke ich individuell verschieden sowohl bei Mann und Frau. Das heisst es gibt sicherlich Männer die Kontakt zu Frauen nur aufnehmen um Sex mit ihnen zu haben ist aber umgekehrt genauso. Im Gegensatz hierzu stehen Kontaktaufnahmen bei denen das Interesse den/die andere Kennenzulernen eben weil dieser Mensch irgendwie das Interesse an einem Kennenlernen geweckt hat dem ersten Fall gegenüber. Hier unterstelle ich grundsätzlich weder Mann noch Frau ein ausschließlich sexuelles Interesse = hier will man wirklich erst mal kaffeetrinken gehen um zu sehen wer das denn eigentlich ist der einem gegenübersitzt

Problematisch wird die Sache allerdings dann wenn man im Rahmen dieser "belanglosen Kennenlernphase" herausfindet dass eigentlich das Interesse am anderen Menschen sich verstärkt hat. Denn im Laufe der Zeit entwickelt sich
dann die sogenannte "Bekanntschaft" zur "Freundschaft" weiter insbesondere wenn eine gewisse Wertschätzung für Qualitäten des/der Anderen hinzukommt. Während sich unter gleichgeschlechtlichen Freunden ( heterosexualität unterstellt) allerdings die Freundschaft meist über gemeinsame Interessen stärkt z.B. der Kumpel mit dem Interesse am gleichen Fußballclub mit dem man zum Match geht so kann es im Verhältnis zwischen Mann und Frau zu der Situation kommen dass neben den Gemeinsamkeiten auch eine sexuelle Anziehung besteht. Gerade als Singles drängt sich dann für einen selbst und das ist denke ich sowohl bei Mann als auch bei Frau so der Gedanke auf ob dieser Mensch mit dem man ja sonst ein so tolles Verhältnis hat nicht auch einen potentiellen PartnerIn darstellen könnte. Ich denke allerdings dass dieser prozess mehr unbewusst stattfindet sich letztlich allerdings dadurch äußert dass man selbst spürt dass man sich mehr vorstellen kann als eine reine Freundschaft.

Gerade in dieser Phase ist allerdings der "Freundschaftsprozess" meist schon so weit fortgeschritten, dass man den anderen Menschen ungern wegen bloßem sexuellen Interesse das nicht erwidert wird verlieren möchte, da man darüber hinaus ja noch andere Dinge an dieser Person schätzt. Da allerdings die sexuelle Anziehung unabhängig von der persönlichen Wertschätzung ist, ergibt sich so eben eine unbefriedigende Situation für den Mann bzw die Frau. Weil wenn die sexuelle Anziehung nicht erwidert wird dann ist das zumindest für die Seite von der her die Anziehung besteht unbefriedigend und wird die weitere Freundschaft zwischen Mann und Frau langfristig überschatten bzw belasten.

Trotz allem ist denke ich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau die allein auf persönlicher Wertschätzung beruht dennoch möglich ganz ohne sexuelle Hintergedanken. In diesem Falle darf es dann aber keine sexuelle Anziehung geben bzw muss der/diejenige als potentieller ParnerIn ausscheiden.

lg sakura
 
Wir waren gestern mit einem befreundeten Pärchen unterwegs und es gab eine heisse Diskussion über das Thema "Wieviel Freiheit kann ich beim Partner akzeptieren"... im Laufe des Abends haben witzigerweise die beiden Männer (wir waren 2 Pärchen) die Ansicht vertreten, dass Männer alles vögeln wollen, mit dem sie sich treffen ... (ausser sie selber natürlich :mrgreen:) .. wir beiden Frauen haben dem zwar erst mal energisch widersprochen... aber letzten Endes, sind wir keine Männer... können es also nicht wirklich wissen/beantworten.

Also - ihr Träger des y-Chromosoms: Denkt ihr wirklich bei jeder Frau mit der ihr euch verabredet daran, ob ihr sie eventuell ins Bett (oder sonstwohin, wo ihr halt gerne vögelt ;)) bekommt? Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?

Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...

Seid ihr wirklich SO ANDERS? :fragezeichen:

nö, wenn sie schirch ist, will ichs ned knallen! wenn i in ana beziehung bin a ned. ansonsten kommt drauf an. außerdem gehören immer zwei dazu.
 
So nun mal zu der Anfangsfrage, nicht alle Männer denken so.
Ok man fragt sich sicherlich, ob diese Frau auch eine passende Partnerin wäre, aber machen das die Frauen nicht auch so?
Ich persönlich möchte lieber die Frau dahinter kennen lernen um zu sehen ob ich mit Ihr auch auf lange Zeit klarkomme.
Dabei verzält man ein wenig aus seinem Leben, was man so gerne mag und geht auch mal zusammen weg.

Leider haftet uns Männern immer der Notgeile Typ an, wenn man sagt, das die letzte Freundin schon sehr lange her ist und damit meine ich wirklich lang.
 
Ein Großteil meiner langwierigen Freundschaften besteht bei mir aus Frauen, ich müsste lügen
wenn ich sagen würde das ich bei der ein oder anderen von Ihnen nicht mal daran gedacht
hätte wie es wäre. Ich keine wie gesagt die meisten schon sehr lange und es sind einfach
fantastische Frauen, allerdings würde es da nicht nur um den Sex gehen sondern bei denen
wo ich es mir vorstellen tue um mehr. Ansonsten habe ich einige mit denen ich regelmäßig auf
einen Kaffee oder so gehe ohne sie ficken zu wollen. Das heißt aber nicht da auch mal über Sex an sich
gesprochen wird. Je nach dem wie sich so ein Gespräch entwickelt.
 
Selbst wenn ein "single-Mann" und eine "single-Frau" "nur" ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, so wird dies von Eifersucht heimgesucht werden, wenn entweder er eine Frau oder sie einen Typen kennenlernt und sich deshalb weniger oft nur noch gesehen wird. Doch beim Kontakt mit Frauen, glaub ich kaum, das Männer GRUNDSÄTZLICH sexuelle Hintergedanken haben. Mir hat es immer gefallen, wenn mich hübsche Frauen mit Intellekt umgeben haben. Aber nicht wegen der Wahl, mit wem ich wohl irgendwann das Bett teilen würde, sondern ganz einfach schon wegen der Themen, die bei reinen Typ-Typ Gesprächen garnicht aufkommen. Einfach etwas aus dem empfinden des andern Geschlechts aus erster Hand zu erfahren, wie wann was warum so aufgefasst wird, Denkens-Hintergründe zu verstehen, zu interpretieren, profilieren, und zu analysieren, das hat mich immer fasziniert. Aus dem Grund habe ich auch keine Berührungsängste mit Menschen, die klammern, was für einige sog. "no-go's" darstellen.
 
Isch nit aso, dass de Weiberleit allaweil a bisserle spün wollaten??? Oba s'ischa ned wuild. Wer spüt nit gern?
 
Zurück
Oben