Männer, die fremdgehen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da sieht man mal wieder wie wenig konsensfähig bei moralischen Fragen eine Gesellschaft ist, wenn es keine eindeutigen gesetzlichen Regelungen gibt, die für Ordnung sorgen.

Hier ist viel zu viel von Fremdgehen als Betrug die Rede, also eigentlich von einem vorsätzlichen Straftatbestand, zu dem es aber keine Möglichkeit (mehr) gibt, diesen zu ahnden. Die menschliche Komponente bleibt dabei auf der Strecke.

Eifersucht, Besitzdenken und Verlustängste aus einem anderen Thread lassen grüßen.

Besitz, Bindung oder Eifersuchtsverhalten in Beziehungen

Ich hab meine Loesung gefunden...jemand der versteht,da ist und die Situation kennt und akzeptiert...mein Leben ist wieder im Lot,trotz aller Widrigkeiten...Danke Kleines

Ich hab jetzt nochmal nachgedacht...meine Mutter war schwerkrank, es war nicht absehbar, ob sie es überhaupt überlebt - die Behandlung anstrengend, kräfteraubend und wenns um Alles geht hat man verständlicherweise vermutlich auch einfach null Lust...hätte mein Vater da ein Gespräch mit ihr gesucht, hätte ich das verurteilt. Ich hätte ihn gefragt, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich habe Verständnis dafür, dass man auch mal alles wegschieben will, etwas braucht, das einem fehlt, überhaupt, wenn sich so eine Situation über einen längeren Zeitraum erstreckt - in dieser Situation hätte ich ihm geraten ihr nicht noch mehr Kummer zu bereiten, als sie eh schon hat...der Kampf ums Überleben braucht Kraft und jede Unterstützung ist wertvoll...Ehrlichkeit hätte sie in ein Loch gekippt.
Ich glaube zwar nicht, dass mein Vater fremdgegangen ist, aber selbst wenn, wäre es mir mit Blick auf diese Situation, lieber heimlich als angekündigt.

du brauchst gar nicht ausbeuten.....aber wenn kinder im spiel sind dann wirst du automatisch zum zahlen verdonnert.........und das vom gericht.
Wenn es dein Kind ist und du hast das Gefühl zum zahlen verdonnert geworden zu sein, Dann verdienst du es, Den dann fehlt dir wahrscheinlich auch die Liebe zum Kind...
Es ist dein Kind und du bezahlst im Verhältnis zu deinem Einkommen dafür

Wenn es dein Kind ist und du hast das Gefühl zum zahlen verdonnert geworden zu sein, Dann verdienst du es, Den dann fehlt dir wahrscheinlich auch die Liebe zum Kind...
Es ist dein Kind und du bezahlst im Verhältnis zu deinem Einkommen dafür
sorry um das geht es nicht...sondern ums ausbeuten.........es is egal was sie will...das gericht sagt so ist es......jetzt verstanden.

sorry um das geht es nicht...sondern ums ausbeuten.........es is egal was sie will...das gericht sagt so ist es......jetzt verstanden.
Du verstehst uns nicht ;)

Wenn man für das Kind Unterhalt bezahlen muss, dann weil man es gezeugt, oder in die Welt gesetzt hat. Das ist dann kein ausbeuten, mMn

An die MÄNNER :
- was sind eure Motive fremd zugehen?
- habt ihr kein schlechtes Gewissen eurer Partnerin gegenüber?
- viele Männer die mich angeschrieben haben sind in Beziehungen, behaupten auch sie lieben ihre Partnerin. Warum versuchen sie dann nicht das sexleben in der eigenen Beziehung zu beleben?

Hallo zusammen, bei mir ist es so, dass ich nicht ständig hinter jeder Frau her war oder bin die mir über den Weg läuft. Ich bin seit 33 Jahren verheiratet und liebe meine Frau wirklich sehr. Trotzdem habe ich in all den Jahren mittlerweile die dritte Freundin, wobei ich jede über einen langen Zeitraum hatte, bzw. habe.
Der Grund ist relativ einfach. Wenn es um das Thema Sex geht, sind wir beide komplett verschieden, meine Frau bräuchte gar keinen Sex und ich bin halt genau das Gegenteil und habe mehrmals die Woche Lust darauf. Leider hat sich das erst nach dem zweiten Kind so entwickelt, vorher hatten wir regelmäßig Sex zusammen. Ich selbst weiss nicht was schwerer ist, Sex haben zu sollen obwohl man einfach keine Lust hat, oder keinen Sex zu bekommen, obwohl man ständig scharf ist. Wir hatten sehr viele Diskussionen über dieses Thema, aber leider war das Ergebnis immer dasselbe.... sie blockte halt immer öfter ab, egal mit welchen Argumenten.
Es war einfach nicht möglich unser Sexleben zu beleben, wenn von einer Seite keine Lust vorhanden ist, dann nützt einfach gar nichts.
So kam es halt dazu, dass ich es irgendwann nicht länger aushalten konnte und eine der vielen Gelegenheiten nutzte. Alle meine Affären waren und sind das genaue Gegenteil meiner Frau und haben fast immer Lust auf Sex und auch viel Spass daran.
Natürlich sind diese Treffen sehr schwierig auszumachen, da ich ja alles heimlich machen muss.
Für mich das Schlimmste ist natürlich das schlechte Gewissen und das heimliche Doppelleben. Ich liege nächtelang wach und suche nach einer Lösung, aber ich finde nicht wirklich eine. Ich liebe meine Frau und die Kinder und eine Trennung ist meinerseits ausgeschlossen, aber egal wie lange man versucht enthaltsam zu sein, irgendwann gewinnt der Körper über den Geist und ich treffe meine Freundin wieder, weil mich die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und körperlicher Nähe einfach auffrisst.

Kinder bekommen weitaus mehr mit als man meint. Sie merken, wenn zwischen den Eltern keine Liebe herrscht, sie spüren die kalte Atmosphäre und schlechte Stimmung, selbst wenn sich die Eltern bemühen nicht vor den Kindern zu streiten.

Ich hab mir immer fest vorgenommen, dass ich beim Vater meiner Kinder bleibe - komme was wolle. Und es war irgendwann nichts mehr da...schlafen auf der Couch, kaum Berührungspunkte und die Frage an mich selbst - „das willst du?“ ...Das Herz sehnt sich irgendwann nach mehr. Nicht unbedingt nur Sexuelles...klar fehlte mir auch das, aber in erster Linie wirkliche Nähe, Miteinander, Liebe...ich hab nächtelang geweint, war immer wieder kurz davor zu sagen „ich kann nicht mehr“ und in mir rief dann laut der Zweifel „Bist du jetzt nicht doch sehr egoistisch? Denk an die Kinder“ - Wir haben immer wieder geredet, immer wieder blieb alles wie es war und ehrlich, wenn ich mal innerlich abgeschlossen hab, ist es vorbei, da geht auch Sex nimma...Wohngemeinschaft. Fein.
Ich hab Männer kennengelernt, aber trotzdem nicht den Blick auf „Erhalt der Vater/Mutterrolle“ verloren, das auch klar kommuniziert und somit auch immer wieder gehört, dass Mann damit (verständlicherweise) nicht umgehen kann oder man es einfach irgendwann gespürt hat.
Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich wusste, ich bleib über und dass ich das nicht verdient habe, das war der Tag an dem ich mir geschworen habe, dass ich ab sofort nur eines in den Mittelpunkt stelle, nämlich Kommunikation...so ehrlich und offen wie möglich. Und damit kann ich leben, denn wenns passt, passts und wenn nicht, dann soll es so sein. :)

Du verstehst uns nicht
i glaub eher ihr versteht mich ned....wer hat das mit ausbeuten gesagt?? ich nicht...ich hab die antwort darauf gegeben und ihr gesagt es ist egal ob sie jemand ausbeuten will oder nicht...........schlußendlich entscheidet das gericht. auch wenn sie niemand ausbeuten will.

versuchs mal mit sinnerfassend lesen.......

Zurück
Oben