- Reaktionen
- 20.998
- Checks
- 18
Also ich lebe lieber pragmatisch als dramatisch. Wie schon geschrieben, es spielen komplexe Dinge bei diesem Thema rein. Bei mir war es ähnlich wie bei @Mitglied #440959 nicht ganz so dramatisch. Die Trennung lag jetzt nicht gerade direkt am Sexleben, aber es spielte indirekt mit. Quasi wurde es irgendwann offen und Frau hat sich verliebt. Dann war für mich Ende im Gelände. Wäre ganz normal emotional und seelisch draufgegangen. Die Kinder haben es verstanden, man muss es nur kindgerecht erklären und gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie keine Schuld oder Verantwortung an der Trennung haben. Habe sehr lange mit dem Loslassen gebraucht. Jetzt passt es, wir verstehen uns gut, arbeiten zeitweise sogar zusammen. Ich sehe das so, gehts der Mutter gut, gehts den Kindalan gut.
Es ist wie es ist und jede Situation und Mensch tickt anders. Wenn es nicht mehr passt und Änderungen nichts bringen, ist es Zeit zu gehen, ganz egal, ob Kind, Haus, Hund etc...Das muss sich jeder Mensch selbst wert sein.
Es ist wie es ist und jede Situation und Mensch tickt anders. Wenn es nicht mehr passt und Änderungen nichts bringen, ist es Zeit zu gehen, ganz egal, ob Kind, Haus, Hund etc...Das muss sich jeder Mensch selbst wert sein.