Lustlose Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre interessant wie viele Männer sich einen Rollen Tausch vorstellen können, so wie oft im Profil beschrieben, "Rollen Spiele" 😀
Und ob viele ohne zu zögern eine Vasektomie vornehmen🤷🏻‍♀️ dann ist keiner/keine an Tabletten gebunden. Natürlich auch Frau, aber da hat die Frau Doc nicht überzeugend genug gesprochen 😀
Meinen Mann hat jeder Schwangerschaft mitgenommen, und danach auch (fast mehr als mich 🤭) aber natürlich hat das auch andere Gründe, da er jeden Atemzug genießt solange es geht. Und wenn's dann Mal lange Zeit keinen Sex gab, passte es auch....
Aber dieser Bericht wird nur zur ewigen Diskussion verwendet, oder hab ich von der Person neue Rückmeldungen überlesen🤷🏻‍♀️

Keine dieser Damen hat sich je über eine fehlende Hand im Haushalt, oder bei der Kindeserziehung beschwert, damit es zuhause wieder läuft. Immer hieß es:

- zu wenig Aufmerksamkeit
- zu wenig Gemeinsamkeiten
- Lust auf Neues
- Lust auf neue Erfahrungen
- zu viele ungelöste Konflikte
- zu viele unausgesprochene Worte
- er geht mir einfach nur am Sack...
Entschuldige, muss lachen, nichts gegen dich 🤭
Vorhin ein Kommentar, nach 8 Std Arbeit nach Hause und mit Bier auf Couch😀

Da treffen diese Punkte schon mal zu, klar hat Mann Frau gerne seine Ruhe nach der Arbeit, aber man kann seinen Partner mit einbeziehen, dann ist schon eine kleine Nähe da die dann leichter zu weiteren führt. So führen wir das, klar kann man nie auf andere schließen 😉
Haben selbst eine Großfamilie und daher auch einiges an Arbeit, aber irgendwie geht's immer

Entschuldige, muss lachen, nichts gegen dich 🤭
Vorhin ein Kommentar, nach 8 Std Arbeit nach Hause und mit Bier auf Couch😀

Da treffen diese Punkte schon mal zu, klar hat Mann Frau gerne seine Ruhe nach der Arbeit, aber man kann seinen Partner mit einbeziehen, dann ist schon eine kleine Nähe da die dann leichter zu weiteren führt. So führen wir das, klar kann man nie auf andere schließen 😉
Haben selbst eine Großfamilie und daher auch einiges an Arbeit, aber irgendwie geht's immer

Das meinte ich ja mit zu wenig Aufmerksamkeit und zu wenig Gemeinsamkeiten, wenn er lieber danach sein Bier mit dem Nachbarn trinkt. 😉

Ich hatte in meinem Leben ja doch bereits "1 oder 2" Affären, mit verheirateten Frauen, zwischen Anfang 30 und 60... was ich weiß - zumindest in meiner Bubble glaube ich dies zu wissen:

Keine dieser Damen hat sich je über eine fehlende Hand im Haushalt, oder bei der Kindeserziehung beschwert, damit es zuhause wieder läuft. Immer hieß es:

- zu wenig Aufmerksamkeit
- zu wenig Gemeinsamkeiten
- Lust auf Neues
- Lust auf neue Erfahrungen
- zu viele ungelöste Konflikte
- zu viele unausgesprochene Worte
- er geht mir einfach nur am Sack...

Jeder dieser Damen fand Zeit für ein oder mehrere Dates pro Woche - trotz Job, Haushalt, Kinder. Aufgrund eines funktionierenden Sozialsystems innerhalb der Familie. Demnach vögelten wir eben im Hotel, statt das sie sich mit ner Freundin traf und Mann brav die Kids ins Bett brachte oder Oma/Opa sich um sie gekümmert hat.

Auch ein Grund weshalb ich auf diese erwähnten Phrasen allergisch reagiere. Mädels, wenn ihr andere Typen ficken wollt, um neue Erfahrungen zu sammeln, um aus dem Alltag raus zu kommen, usw. - sagt es einfach und schiebt nicht irgendnem fadenscheinigen Grund vor. Wenn reden nichts hilft, beendet es. Aber seid ehrlich.

Es ist nicht leicht zu sagen: "ich hab sexuell keine Lust mehr auf dich und zwar wirklich speziell auf dich nicht... aber alles andere find ich gut und möchte ich beibehalten..."

Ich denke, dass das viele Männer hier herinnen von sich selbst kennen....
Mit dem Unterschied, dass die aber noch Lust auf die Frau haben... nur eben nicht auf die Unlust der Frau....aber weil alles andere passt und sie das beibehalten wollen, sagen sie nicht zu ihr: " für mich passt es sexuell so nicht mehr, ich hol es mir woanders...."
Um Streit und Unterhaltszahlungen zu vermeiden....und vor allem Verletzungen...

Und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage....nur halt sexuell getrennt voneinander...

Hab mir den Artikel durchgelesen und einige Kommentare hier, möchte aber grundsätzlich mal ein paar Gedanken loswerden, da ich die Situation selber habe/hatte:

Was mich ein wenig stört am Artikel, ist das die Autorin das Problem erkennt, aber nicht bei sich sieht. "Vielleicht kommt ja irgendwann die Lust von selbst wieder". Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, und das gilt auch für's sexuelle. Und wenn man selbst generell keine Lust auf Sex mehr hat, sollte man die Ursachen ergründen. Das kann einfach nur Stress&Alltag sein, aber auch Hormon-Ungleichgewicht (Testosteron/Östrogen-Spiegel testen lassen, Schilddrüse) oder sonstige Psychologische Gründe.

Aber wenn "man nicht will", dass der Partner nicht fremdgeht sollte man auch alles im eigenen Einflussbereich tun, damit Intimität passieren kann.

sollte das Problem daran liegen, dass man nur den eigenen Partner nicht mehr attraktiv findet, sonst aber schon Lust hätte --> sofort Trennung. Leider ist es immer wieder mal der Fall, dass Frauen sich einen Mitbewohner/Kindersitter/Erhalter wünschen, und keinen Partner.

Die Aussage mit "Leider gibt es noch kein Medikament gegen Lust" find ich schon herb... Offenbar sucht die Frau eine Platonische Beziehung, ihr Mann nicht. Dann muss sie sich jemand suchen, der zu so etwas bereit ist. Es ist etwas völlig natürliches, bis ins Hohe Alter Lust zu verspüren, und eventuell wird sie es auch irgendwann erkennen und froh darüber sein, wenn der Prügel noch steht.

Es ist nicht leicht zu sagen: "ich hab sexuell keine Lust mehr auf dich und zwar wirklich speziell auf dich nicht... aber alles andere find ich gut und möchte ich beibehalten..."

Ich denke, dass das viele Männer hier herinnen von sich selbst kennen....
Mit dem Unterschied, dass die aber noch Lust auf die Frau haben... nur eben nicht auf die Unlust der Frau....aber weil alles andere passt und sie das beibehalten wollen, sagen sie nicht zu ihr: " für mich passt es sexuell so nicht mehr, ich hol es mir woanders...."
Um Streit und Unterhaltszahlungen zu vermeiden....und vor allem Verletzungen...

Und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage....nur halt sexuell getrennt voneinander...
Brüderlein und schwesterlein quasi

Das ist SO ein Bullshit.
Als müsse ein Mann sich Sex erst verdienen und als wären Frauen von Gott gesandte Engel, die man 24/7 auch dementsprechend behandeln muss.
Mich wundert es eigentlich, dass es nicht viel mehr Männer gibt die keinen Bock mehr auf ficken mit ihren Frauen haben, wenn sie behandelt werden wie ein Hund.. "wenn du lieb bist und machst was ich dir sage, bekommst du eine Belohnung dafür!"
Wenn Frauen endlich mal aufhören würden, Sex nur als Belohnung zu sehen und einzusetzen, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit weit weniger Probleme.

Ich habe Sex mit meinem Mann, weil ich ihn anziehend finde und ich scharf auf ihn bin. Weil ich ihn spüren will und es geil ist.
Ob er den Haushalt gemacht oder gearbeitet hat ist mir völlig egal.
Du hast meinen Beitrag scheinbar völlig missverstanden.
Ich hab in keinster Weise davon gesprochen Sex als "Belohnung" einzusetzen.
Ich hab einfach nur selbst und auch oft im Umfeld festgestellt, dass weibliche Lust einfach mehr braucht als einen Körper den man bereitwillig zur Verfügung stellt. Es mag gut sein, dass du die Ausnahme bist und Lust bei dir einfach so vorhanden ist. Bei mir und bei vielen anderen Frauen halt nicht. Oft braucht es einen weitestgehend leeren Kopf und keine weiteren 100 to do's. Oft braucht es ein Gefühl von aufrichtiger und tiefer Verbundenheit und Sicherheit. Oft braucht es Vertrauen um sich völlig hingeben zu können...

Und so ganz unter uns, ein Mann der Verantwortung übernimmt ist schon extrem anziehend 😉

Ich persönlich glaube nicht, dass - vorausgesetzt, die Partnerschaft ist eine glückliche und die Gesundheit eine gute, ein zum Erliegen kommen jeglicher Erotik etwas ist, das einfach mal so „passiert“. Aus meiner Sicht hat so etwas immer einen Grund. Meist einen, der in der Partnerschaft zu finden ist und oft ganz ohne offensichtlichen, sexuellen Bezug. Dass sich die gemeinsame Sexualität verändert, dass vielleicht penetrativer Sex nicht mehr so im Fokus steht, natürlich. Aber ist das Empfinden von Erotik (für den anderen) plötzlich weg, wird Zärtlichkeit nicht mehr gewünscht, dann sollte man beginnen, gemeinsam nach den Ursachen zu suchen - und daran zu arbeiten, wenn eine gemeinsame Zukunft noch gewünscht ist. Natürlich kann am Ende auch eine Form der Akzeptanz stehen, wenn die Gründe nicht zu ändern sind. Aber das ist eine Entscheidung, die nicht nur von einem und auch nicht halbherzig getroffen werden darf.

Offen und ehrlich über die Problematik & Bedürfnisse "Reden"😉
Wenn man die Ehepaare und auch Junge Pärchen beobachten tut 😉
Im Urlaub & Essen usw;
Schaut jeder ins Handy 😄
Und die Kinder auch...
Zu was ist man dann überhaupt in einer Beziehung oder hat Kinder bekommen 😉

LG Iris ☀️

:undweg:

Und so ganz unter uns, ein Mann der Verantwortung übernimmt ist schon extrem anziehend 😉

Achso, und das tut er natürlich nicht, indem er 8, 12 oder sogar 24 Stunden am Tag arbeitet und das Geld mit nach Hause bringt, er muss danach auch noch dafür sorgen, dass seine Frau so wenig belastet und so viel bespaßt wie möglich ist. :penguin:
Wenn eine Frau sich dazu entschließt, nach der Geburt des Kindes Zuhause zu bleiben, sich ums Kind zu kümmern und der Mann geht arbeiten, warum wird dann dennoch vom Mann verlangt, auch noch 90% der Arbeiten der Frau zu übernehmen?
Macht die Frau zur Entlastung des Mannes auch seinen Job?

Hier schreibt eine verheiratete Frau mit Kindern, dass ihr 1x pro Jahr Sex reicht
In meiner Generation gibt es erstaunlich viele Frauen, die wegen falscher Erziehung Sex nie lustvoll und deshalb auch keinen Orgasmus erlebt haben. Sex ist für sie nur das "notwendige Übel", um die ersehnten Kinder zu zeugen und den Ehemann bei Laune zu halten. Bei uns in Europa hat sich zum Glück dank der sexuellen Revolution die Erziehung geändert.

er muss danach auch noch dafür sorgen, dass seine Frau so wenig belastet und so viel bespaßt wie möglich ist.
Wer sagt denn das?

Es geht lediglich darum, dass sichtbare wie unsichtbare Arbeit so fair wie möglich aufgeteilt wird und sich einer von beiden nicht benachteiligt fühlt. Das kann ohnehin jedes Paar auslegen wie es möchte, aber Care Arbeit und Mental Load werden unterschätzt - weil sie unsichtbar sind. Unabhängig vom Geschlecht.

Achso, und das tut er natürlich nicht, indem er 8, 12 oder sogar 24 Stunden am Tag arbeitet und das Geld mit nach Hause bringt, er muss danach auch noch dafür sorgen, dass seine Frau so wenig belastet und so viel bespaßt wie möglich ist. :penguin:
Wenn eine Frau sich dazu entschließt, nach der Geburt des Kindes Zuhause zu bleiben, sich ums Kind zu kümmern und der Mann geht arbeiten, warum wird dann dennoch vom Mann verlangt, auch noch 90% der Arbeiten der Frau zu übernehmen?
Macht die Frau zur Entlastung des Mannes auch seinen Job?
Ich finde es äußerst spannend wie du die Welt siehst. Wenn der Mann Single wäre, müsste er auch einkaufen, kochen, waschen ....ist man zu zweit, teilt man sich das auf. 🤷🏼‍♀️

atete Frau mit Kindern, dass ihr 1x pro Jahr Sex reicht, sie es blöd findet, dass es keine Medikamente gegen männliche Lust gibt - denn sie hat ja kein Problem - und dass ihr Mann trotzdem nicht
Gibts eh, das wäre eher eine Nebenwirkung

Ich finde es äußerst spannend wie du die Welt siehst. Wenn der Mann Single wäre, müsste er auch einkaufen, kochen, waschen ....ist man zu zweit, teilt man sich das auf. 🤷🏼‍♀️

Nicht, wenn einer der beiden Parts nicht arbeiten geht und Zuhause ist.
Mein Mann ist Zuhause, ich arbeite noch, warum genau also soll ich, wenn ich nach Hause komme Dinge im Haushalt erledigen, wenn das seine Aufgabe ist, da er Zuhause ist und nicht arbeiten muss?

Und da diese Aufteilung halt meist umgekehrt ist werden sich die meisten Männer eben das gleiche fragen wie ich.

Ist der Mann Single, muss er auch nur den Dreck wegmachen, der er selbst produziert. Mit Familie sieht das völlig anders aus.

Zurück
Oben