«Ich habe keine Lust mehr auf Sex»
https://share.google/lVTdWKfPAtOHtorj2
Hier schreibt eine verheiratete Frau mit Kindern, dass ihr 1x pro Jahr Sex reicht, sie es blöd findet, dass es keine Medikamente gegen männliche Lust gibt - denn sie hat ja kein Problem - und dass ihr Mann trotzdem nicht fremd gehen darf - er soll eben andere Dinge wichtiger finden.
Fand ich interessant, da solche Frauen ja nicht im EF zu finden sind und man sich häufig fragt, was sie denken, wie ihr Mann mit der Situation umgehen soll....
Ich halte "Linda" für eine fiktive Figur, auch der Dialog zum Schluss - grob gesagt: Bläst halt mal wenigstens - halte ich für höchst übertrieben.
Meiner bescheidenen Meinung zu dem Thema ist: Wenn Frauen (mit Kindern) keine Lust mehr auf Sex haben, wird das in den meisten Fällen NICHT am Küchentisch besprochen. Es wird sicher Thema, aber eher selten in so einem Setting. Es wird entweder gar nicht drüber geredet oder es gibt meist gegenseitige Vorwürfe. Was ich ein wenig misse in diesem Artikel ist, wie alt sind die Beiden, wie lange sind sie verheiratet, wie war ihr Intimleben vor den Kindern, wie war es in der Verliebtheitsphase etc. Was ich hier lese ist eine fiktive frustrierte weibliche Person namens Linda, die all die Klischees von Frigidität zeigt. Unglaubwürdig!
Abgesehen davon ...
Es gibt halt einfach Paare, die haben sich sexuell auseinandergelebt, sie steht nicht mehr auf ihn, er nicht mehr auf sie. Kinder werden gern als Ausrede hergenommen, auch Haushalt etc. Alles hat seine Berechtigung. Aber es mangelt an einer Form der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist ok, keinen Bock mehr auf Sex zu haben - auch in einer Beziehung. Ist es dann fair vom Partner zu verlangen, dass er sich gefälligst auch an diese (für ihn auferlegte) Zwangsabstinenz zu halten? Vor allem konservative Beziehungen verlangen das von sich selbst. Monogamie unter allen Umständen, weil man das von sich selbst und weils von anderen erwartet wird. Kommt da noch religiöse Gründe dazu, dann kann man das Thema der Öffnung der Beziehung oder offene Sexualität oder das Zulassen, dass der Partner die Möglichkeit bekommt, diesen Part von Intimität sich von jemand andern zu holen.
Die Frage nach einer Pille GEGEN die Lust des Mannes ist albern, es gibt ja auch keine Pille gegen die Lust der Frau. Somit ist das einfach nur sinnloses und inhaltsloses Blabla. Passend zum Rest des Artikels.
Das ist ein echtes Dilemma. Denn eines ist klar, "Linda" wird ihren Mann nicht zwingen, sich an ihren Vorgaben zu halten - das wäre nicht fair und gesund schon gar nicht. Er wird das tun, was halt viele Männer in ähnlich gelagerten Beziehungen tun, sie werden ihre Frauen betrügen, egal ob über Seitensprung, Affären oder Paysex. Und ganz ehrlich, das wissen diese Frauen auch.
Auch der Satz zum Schluss, dass der Mann noch Hoffnung auf ein glückliches Sexleben hat, ist reine Fantasie. Wunschdenken im besten Falle.
Meine Empfehlung: Beziehung beenden oder öffnen.