Lustlose Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast nicht im Haushalt geholfen - du hast hoffentlich einfach deinen Teil zum gemeinsamen Haushalt beigetragen!
Du hast ihr hoffentlich auch keine Me Time gegönnt, sondern gern mal was mit deinen Kindern unternommen.
Bestimmt hattest du auch alle Arzttermine, Elternabende, Spielgruppen, Kindergeburtstage usw. am Schirm!?
Du warst auch bei jedem Entwicklungsgespräch, bei jedem Elternabend und wusstest zu jedem Zeitpunkt die Kleider - und Schuhgrößen deiner Kinder. Selbstverständlich hast du dich auch mit um die Essensplanung und die damit verbundenen Einkäufe gekümmert (beinhaltet selbstständiges Schreiben einer Einkaufsliste)....
Selbstverständlich hast du deine Kinder und deine Frau auch durch all ihre emotionalen Krisen begleitet, warst da, hast den Raum zur Entwicklung aufgehalten und allen Sicherheit vermittelt....
Ja, all das war auch Teil meiner Tätigkeiten in der Partnerschaft.
Ich habe es meiner ExFrau ermöglicht auch nach Karenzgeld etc. Vollzeitmutter zu sein und sie trotzdem unterstützt
Ich weiß auch heute noch die Schuhgröße meiner 17 Jahre alten Tochter (Größe 40) und meines 14 Jahre alten Sohnes (Größe 43)
Klar, als Mann macht man einfach zu wenig, unterstützt nicht genug und bemüht sich nicht - zumindest so die einhellige Meinung.
Ohne jemanden zu kennen wird kräftig in eine Schublade gestopft..

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass eine Frau sich nicht für den eigenen Körper interessiert und Sex als Sache "für" den Mann sieht.
Wie kann es sein, dass Linda ihren Mann als super Liebhaber beschreibt und trotzdem keinen Sex möchte....
Das verstehe ich z.b. nicht.

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass eine Frau sich nicht für den eigenen Körper interessiert und Sex als Sache "für" den Mann sieht.
Wie kann es sein, dass Linda ihren Mann als super Liebhaber beschreibt und trotzdem keinen Sex möchte....
Das verstehe ich z.b. nicht.
Es gibt Frauen, die sind nach der Geburt einfach nur noch Mutter und haben kein Interesse mehr an Männern. Biologischer Auftrag erledigt.

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob das Konzept der "Ehe" so wie es derzeit hier gelebt wird und gesetzlich geregelt ist, überhaupt eine "Zukunft" hat, oder in einigen Generationen nicht ohnehin irrelevant wird.

Beim Lesen des Berichts hat mich besonders beschäftigt, dass sie regelrecht erstarrt, wenn ihr Mann sie berührt. Für mich gehört Nähe und Zärtlichkeit, ganz unabhängig von Sexualität zu den wichtigsten Bestandteilen einer Beziehung.
Gleichzeitig zeigt ihre Bereitschaft zur Paartherapie, dass ihr die Ehe grundsätzlich etwas bedeutet. Bestätigung für ihre Lustlosigkeit sucht sie offenbar im Freundes- und Bekanntenkreis. Wie zuverlässig solche Aussagen sind, ist für mich schwer einzuschätzen,ich denke, dass hat nur begrenzte Aussagekraft.
Mein Eindruck ist, dass sie mit dieser Situation leben kann, während ihr Mann darunter deutlich leidet. Ich könnte gut nachvollziehen, wie verletzend und frustrierend es für ihn sein muss.
Eine Möglichkeit wäre, dass sie ihm zumindest gelegentlich Freiraum ausserhalb der Ehe zugesteht. Da sie das aber ablehnt, wirkt es auf mich so, als stelle sie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse sehr stark in den Vordergrund. Schwierig!

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob das Konzept der "Ehe" so wie es derzeit hier gelebt wird und gesetzlich geregelt ist, überhaupt eine "Zukunft" hat, oder in einigen Generationen nicht ohnehin irrelevant wird.
Fakt ist, solange Menschen sich nicht anders als durch die Ehe rechtlich bzw finanziell absichern können, oder wie in Deutschland Steuervorteile bekommen, wird diese Institution weiter bestehen.

Dann sterb ma no früher aus.
Nein ... die Bevölkerungszahlen würden sich lediglich weiter reduzieren ... wir bräuchten halt auch andere Rahmenkonzepte, um Nachwuchs attraktiver zu machen und das besser vereinbaren zu können... auch was sich derzeit abspielt ist in Wahrheit unzureichend ...

Es ist halt die Frage, was es mit der Psyche macht, wenn man biologische Imperative nicht ausführt :unsure:

Du hast nicht im Haushalt geholfen - du hast hoffentlich einfach deinen Teil zum gemeinsamen Haushalt beigetragen!
Du hast ihr hoffentlich auch keine Me Time gegönnt, sondern gern mal was mit deinen Kindern unternommen.
Bestimmt hattest du auch alle Arzttermine, Elternabende, Spielgruppen, Kindergeburtstage usw. am Schirm!?
Du warst auch bei jedem Entwicklungsgespräch, bei jedem Elternabend und wusstest zu jedem Zeitpunkt die Kleider - und Schuhgrößen deiner Kinder. Selbstverständlich hast du dich auch mit um die Essensplanung und die damit verbundenen Einkäufe gekümmert (beinhaltet selbstständiges Schreiben einer Einkaufsliste)....
Selbstverständlich hast du deine Kinder und deine Frau auch durch all ihre emotionalen Krisen begleitet, warst da, hast den Raum zur Entwicklung aufgehalten und allen Sicherheit vermittelt....
Was sind wir Männer doch für schlimme Kreaturen...:penguin:

Fakt ist, solange Menschen sich nicht anders als durch die Ehe rechtlich bzw finanziell absichern können, oder wie in Deutschland Steuervorteile bekommen, wird diese Institution weiter bestehen.
Halt zunehmend in geringerem Ausmaß und die Scheidungsquoten werden sich erhöhen ...
Ich denke da halt in Generationen ...

Habe ich mehr oder weniger, genauso meine Frau und jetzt 🤔

Das sollte m. M. N. selbstverständlich sein. Tatsache ist, dass es genauso Frauen wie Männer gibt, die Obiges nicht erfüllen können/wollen...

Pauschalisierungen lehne ich in jeder Hinsicht ab.

Das ist SO ein Bullshit.
Als müsse ein Mann sich Sex erst verdienen und als wären Frauen von Gott gesandte Engel, die man 24/7 auch dementsprechend behandeln muss.
Mich wundert es eigentlich, dass es nicht viel mehr Männer gibt die keinen Bock mehr auf ficken mit ihren Frauen haben, wenn sie behandelt werden wie ein Hund.. "wenn du lieb bist und machst was ich dir sage, bekommst du eine Belohnung dafür!"
Wenn Frauen endlich mal aufhören würden, Sex nur als Belohnung zu sehen und einzusetzen, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit weit weniger Probleme.

Ich habe Sex mit meinem Mann, weil ich ihn anziehend finde und ich scharf auf ihn bin. Weil ich ihn spüren will und es geil ist.
Ob er den Haushalt gemacht oder gearbeitet hat ist mir völlig egal.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. 👆 Mehr is dazu nicht zu sagen. Wenn Frau das bei mir probieren möchte -> bitte darf gleich bleiben wo der Pfeffer woxt. Näheentzug ist wohl das SCHLIMMSTE das ein Mensch in der Beziehung der PartnerIn antun kann. Da gibts nur "lauf Forest lauf..." oder Mensch is Masochist und steht drauf...

Das ist SO ein Bullshit.
Als müsse ein Mann sich Sex erst verdienen und als wären Frauen von Gott gesandte Engel, die man 24/7 auch dementsprechend behandeln muss.
Mich wundert es eigentlich, dass es nicht viel mehr Männer gibt die keinen Bock mehr auf ficken mit ihren Frauen haben, wenn sie behandelt werden wie ein Hund.. "wenn du lieb bist und machst was ich dir sage, bekommst du eine Belohnung dafür!"
Wenn Frauen endlich mal aufhören würden, Sex nur als Belohnung zu sehen und einzusetzen, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit weit weniger Probleme.

Ich habe Sex mit meinem Mann, weil ich ihn anziehend finde und ich scharf auf ihn bin. Weil ich ihn spüren will und es geil ist.
Ob er den Haushalt gemacht oder gearbeitet hat ist mir völlig egal.
Perfekt ausgedrückt 😊

Ich hatte in meinem Leben ja doch bereits "1 oder 2" Affären, mit verheirateten Frauen, zwischen Anfang 30 und 60... was ich weiß - zumindest in meiner Bubble glaube ich dies zu wissen:

Keine dieser Damen hat sich je über eine fehlende Hand im Haushalt, oder bei der Kindeserziehung beschwert, damit es zuhause wieder läuft. Immer hieß es:

- zu wenig Aufmerksamkeit
- zu wenig Gemeinsamkeiten
- Lust auf Neues
- Lust auf neue Erfahrungen
- zu viele ungelöste Konflikte
- zu viele unausgesprochene Worte
- er geht mir einfach nur am Sack...

Jeder dieser Damen fand Zeit für ein oder mehrere Dates pro Woche - trotz Job, Haushalt, Kinder. Aufgrund eines funktionierenden Sozialsystems innerhalb der Familie. Demnach vögelten wir eben im Hotel, statt das sie sich mit ner Freundin traf und Mann brav die Kids ins Bett brachte oder Oma/Opa sich um sie gekümmert hat.

Auch ein Grund weshalb ich auf diese erwähnten Phrasen allergisch reagiere. Mädels, wenn ihr andere Typen ficken wollt, um neue Erfahrungen zu sammeln, um aus dem Alltag raus zu kommen, usw. - sagt es einfach und schiebt nicht irgendnem fadenscheinigen Grund vor. Wenn reden nichts hilft, beendet es. Aber seid ehrlich.

Zurück
Oben