Lust der Frau

1. Lassen wir mal Verständnis und Interesse für die eigene Frau und deren Verweigerung zu Nutzung nach Bedarf vorerst aus.

2. Kann man stundenmäßig errechnen, wieviel Prozent der Freizeit nach Schlaf/Wegen/Job/Alltagsaufgaben überbleibt. Dann rechnet man auch wieviel Zeit man sich visuell, gedanklich und durch Teilnahme an einem Sexforum und Sexpartnersuche man sich gönnt. Das kann schon ganz erstaunlich sein.

3. Alles das macht intensiv macht und den Partner ausschließt, das über einen langen Zeitraum, fühlt der Partner (So a Mensch ist ja nicht aus Holz).
Tja und bei der Sache mit Sex, einem Hinwenden zu alleinigem Eigeninteresse, macht auch im eigenen Hirn etwas ziemlich Trauriges.

4. Wenn man nicht mal hier fündig wird, darf man sich fragen ob mit einem selbst etwas nicht stimmt, gar die eigene sexuelle und menschliche Attraktivität sich in einem unteren Durchschnitt befindet. (Hier geht es nicht um Aussehen/Schwanzlänge, sondern Persönlichkeit in Gesamtheit.)

5. Bei Interessen an einer besseren körperlichen Kommunikation mit der Partnerin, mal ein paar Wochen Abstinenz, die man aber füllen kann.
Planen von Ausflügen, Theater-, Kino-, Konzertbesuchen etc. Ebenso die Qualitäten hervorkehren, wie Badeausflüge mit Kindern, Einfühlungsvermögen und Verantwortung beim Einkauf und Packen des Picknickkorbes (für jeden etwas persönlich Gutes drin), Verbesserung oder Verschönerung der Wohnsituation u.s.w.

6. An den eigenen Qualitäten als Mensch, der begehrenswert ist, mit dem es schön ist Zeit zu verbringen, der Interesse für sein Umfeld entwickelt, kann eine Persönlichkeit derart ins positive steigern, dass man tatsächlich sexuelle Begierde erregen könnte.

Wir sind bei Nummer 6. gelandet.

7. Wappler sind als solche, wie es ja bestätigt wurde, für Frauen eher weniger attraktiv.
Ich liebe Punkt Nummer 7 🥰

...in dem Fall, wenn das stimmt, vielleicht gar nicht SO klassisch.

Wenn die Frau ihn schon auffordert jemand anderen zu suchen, dann könnte da schon einiges problematisch im Hintergrund sein. Dann könnten da echte Probleme dahinter stecken die keiner von uns hier irgendwie beratschlagen kann.

In meinen Augen gehören da OFFENE Gespräche mit der Frau, oder auch mit Sexual- oder Paartherapeuten her.
Die Aussage "such dir dafür doch eine andere" kommt einem schnell über die Lippen, wenn man von seinem Partner diesbezüglich bedrängt und gefühlt darauf reduziert wird. Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten.

Hab ich etwas falsch gemacht, oder was kann ich machen damit wir wieder leidenschaftlichen Sex haben
Frag sie doch mal was sie gerne mal erleben spüren fühlen möchte, kennst du ihre intimsten Wünsche, und sie deine?
Immer sind es die Frauen, die keine Lust haben, aber denkt ihr auch mal darüber nach, ob ihr euch wirklich noch Mühe gebt, oder einfach nur euren Samen verspritzen wollt, alles andere ist egal?
Wann hast du deine Frau mal entführt ins Reich der Sinne der Lüste und Begierde? Oder immer nur Licht aus rein raus fertig aus?
Aber noch mal zum Thema......miteinander sprechen hilft. Aber Vorsicht, vielleicht hat sie ja Wünsche, die dir nicht gefallen, dich verletzen

Gefühlt ist das hier der tausendste Beitrag nach dem Motto: meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex. Ich kann dieses ewige Mimimi langsam nicht mehr hören.
Ja, deine Situation ist scheisse. Aber sie ist weder einzigartig noch wird sie besser, wenn du im Internet Bestätigung suchst.
Deine Frau schuldet dir keinen Sex. Punkt. Genauso wenig schuldest du ihr, deine Bedürfnisse für den Rest deines Lebens zu begraben. Wenn sie dir regelmäsdig sagt, du sollst dir jemand anderen suchen, dann ist das entweder ein Hilferuf oder sie nimmt das Thema überhaupt nicht mehr ernst. Beides ist ein Problem.
Du solltest endlich klären, warum ihre Lust verschwunden ist. Hormone? Stress? Drei Kinder? Schmerzen? Emotionale Distanz? Oder ist die Beziehung für sie auf dieser Ebene einfach vorbei? Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, wird sich nichts ändern.
Eine Ehe besteht nicht nur aus Kindern, Rechnungen und Alltag. Körperliche Nähe ist für viele Menschen ein elementarer Teil der Beziehung. Wenn einer dauerhaft verzichtet und der andere das Problem aussitzt, wird der Frust zwangsläufig immer grösser.
Also weniger Mimimi im Forum und mehr Klartext zu Hause. Entweder ihr arbeitet gemeinsam daran, oder ihr müsst ehrlich darüber reden, wie eure Ehe künftig aussehen soll.

Überzeugender Beitrag – aber gerade weil Deine Argumentation viele treffende Punkte enthält, ein kleiner Einwand:

Man echauffiert sich hier bisweilen mit Gusto – soweit, so gut. Weniger erfreulich ist hingegen, dass das unsägliche Mimimi mittlerweile fast schon zum guten Ton gehört.

Als spöttisch konnotierter Begriff wird dieser Ausdruck meiner Meinung nach inzwischen deutlich überstrapaziert.

Es wäre wünschenswert, wenn auch emotional belastende Situationen Raum für Austausch finden könnten, ohne dass entsprechende Beiträge reflexartig als Mimimi abgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "such dir dafür doch eine andere" kommt einem schnell über die Lippen, wenn man von seinem Partner diesbezüglich bedrängt und gefühlt darauf reduziert wird. Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten.
Klar, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Aber ja, da muss man mit ihr reden, denn das Problem gehört gelöst.
Ihre Hormone, das Kind und ihre sexuell geheimen Wünsche, das gehört auf den Tisch.
Er hat ein Problem also sollte man es schleunigst an ihr lösen, das muss man doch in einem Gespräch schaffen.

Natürlich wäre ein Gespräch ganz falsch so zu beginnen:

"Schatzi, ich muss Dir was sagen, ich hab mich da rein sexuell mit meinen Interessen, Aktivitäten und meinem Konsum komplett in etwas verrannt und ich würde da gerne wieder raus. Ich möchte ein ehrliches Verhältnis zu Dir haben, würde für´s erste gerne mal mehr mit Dir (Euch) unternehmen um wieder eine Basis für uns herzustellen. Ich hoffe auf Deine Unterstützung und das wir wieder das intime Vertrauensverhältnis zu einander haben können, wie es mal war. Wir haben uns entfremdet, ich habe meinen Teil dazu beigetragen, machen wir gemeinsam einen Schlußstrich und starten neu. Und bitte, ich mag Dich gerne in der Sekunde ansprechen, wenn der Drang wieder da ist, mich woanders hin zu verrennen."

Nö, ganz schlecht, das hört man hier nie, als muss das ja geradezu ganz falsch, ja eine Frechheit, oder gar unehrlich sein?
Weiter machen wie bisher und mit der Frau reden, nach ihren sexuellen Wünschen fragen, ha das könnte ein zusätzlicher Spaß sein - Ehrlichkeit wird hier nie vorgeschlagen.

So und jetzt darf man sich fragen, warum hier doch ein gewisses Männerbild entsteht, das nicht gerade attraktiv zu bezeichnen ist.

"Wieso, der ist doch so lieb, der schreibt doch über seine Probleme, da brauch er doch nur Mutti daheim ein bisserl Feuer unter dem Popo machen."

o.t. Wenn eine Frau zu einem aus Notwehr und Abneigung sagt "Such Dir eine andere" und man hört die Alarmglocken nicht, dann geht das gar nicht gut aus, sagt das heutige Zetterl im China-Keks.

o.t. Wenn der hauptsächliche sexuelle Wunsch darin besteht, mit diesem Mann, bei dem man ein ungutes Gefühl hat, keinen Sex zu haben ist, wird dieser beim Gespräch nach ihren Wünschen, auch nicht grad so der Bringer sein. Vielleicht besser nachdenken, wenn man etwas fragen will.

o.t. Gleichklang und Harmonie, Verständnis und Vertrauen, verdorrte Blümchen wieder blühen lassen - tja, da gilt es wohl fürs erste sich selbst etwas genauer unter die Lupe zu nehmen - bevor man unverschämt mit Türen und wieder unehrlich ins Haus knallen will.

Wieder einmal ein toller Beitrag – gerade weil ich Deine Ausführungen so treffend finde, möchte ich dennoch einen kleinen Einwand anbringen:

Dieses Wort wird hier in Diskussionen mittlerweile in einer geradezu bedenklichen Häufigkeit verwendet.

Der TE hat in seinem Eingangspost lediglich sein Problem geschildert.

Es sollte jedem zugestanden werden, persönliche Situationen als belastend zu empfinden und sich hier darüber austauschen zu können, ohne dass solche Themen reflexartig als „Mimimi“ abgewertet werden.
Danke und ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Ich werde ihn in zukünftigen Beiträgen berücksichtigen.
Meine Erklärung für die Entgleisung? Die Schweiz hat das Fussballspiel verloren. Mimimi... 😉

Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr. Wir sind glücklich verheiratet und haben drei wunderbare Kinder. Seit der Geburt unsere jüngsten Tochter nimmt die Lust am Sex bei ihr immer mehr ab. Ständige bekomme ich ein abfuhr, ich bin müde, habe die Regel, habe keine Lust. Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen. Momentan weis ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Mir fehlt einfach die körperliche nähe.
Vielleicht helfen klassische Mittel...
Bankomatkarte nehma...
Autoschlüssel nehma...
Handy nehma...
Am Dachboden sperren...

Übrigens is des ironisch gmant...ned dass a Emanzerl zreisst...
:hahaha:

Du solltest endlich klären, warum ihre Lust verschwunden ist. Hormone? Stress? Drei Kinder? Schmerzen? Emotionale Distanz? Oder ist die Beziehung für sie auf dieser Ebene einfach vorbei? Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, wird sich nichts ändern.
Besonders ein Punkt.
Warum die Nähe, diese Paarvertrautheit, die Zärtlichkeit, das Verbindende, der regelmäßige Austausch, nimmer funktionieren will.

An der Basis wird man immer auf die Essenz stoßen.
Einer hat sich klamm heimlich entfernt.
(Und da geht es nicht um Sex, der mag ein Symptom sein. Körperliche Nähe eines anderen nicht mehr ertragen zu wollen, kommt nie von nix.)

Manche Paare schaffen den Weg sich neu zu erkennen, weil es ihnen wichtig ist.
Anderen ist es nicht so wichtig, sondern Partnersex nur ein Detail, dass es fein wäre auch noch zusätzlich zu haben, weil ansonsten zu mühselig, wenn´s mal dringlich ist. (ABER man muss ja schon froh sein, einen User zu haben, der nicht als Reparaturplan hat, ihr etwas anderes gönnen zu wollen. Das finde ich ja noch schräger.)

Tatsächlich hat ER sich von ihr schon meilenweit, ganz absichtlich und bewusst, gewollt und mit Energie, entfernt.
Da hilft nur mehr EHRLICHKEIT, wenn man WIRKLICH die Beziehung GEMEINSAM in gegenseitigem VERTRAUEN und in intimer LUST und BEGEHREN leben will. Ziemlich oa.ch, hmmmm, mag sein. Nix für Memmen.

o.t. Bei gesunden Menschen und davon darf man in der Regel ausgehen, killt sich der Libido nicht von selbst, der braucht schon einen emotionalen Totengräber. (Dass Menschen fühlen, wenn etwas so gar nicht stimmt, wird sowieso immer außer Acht gelassen. "Er/Sie weiß eh nix, also sind die Empfindungen falsch". Tja. Nö.)
Wir sind glücklich verheiratet
Wenn sich so ein glücklich verheirateter Mann verhält, ist das ein Affront gegen seine Partnerin und ganz generell gegen sämtliche Paare, die glücklich miteinander sind.

Glückliche Paare, pflegen sich nicht bewusst und gern zu belügen und zu betrügen, schon gar nicht eine bestehende Kluft noch zu verbreitern.

Wenn man ganz mutig wäre, so richtig, wenn es wirklich wichtig wäre, wenn man echt wert auf ehrliche Partnerschaft legen würde - könnte man ein Gespräch mit jemand suchen, der das objektiv sieht und zur Seite steht mal die eigenen Irrwege zu entwirren.

Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr. Wir sind glücklich verheiratet und haben drei wunderbare Kinder. Seit der Geburt unsere jüngsten Tochter nimmt die Lust am Sex bei ihr immer mehr ab. Ständige bekomme ich ein abfuhr, ich bin müde, habe die Regel, habe keine Lust. Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen. Momentan weis ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Mir fehlt einfach die körperliche nähe.

Wie alt sind die drei Kinder und wie sieht eure Arbeitsteilung aus?

Also unter glücklich verheiratet würde ich was anderes verstehen :oops: .

Also ich würde Mal sagen, durchs reden haben sich schon viele "Probleme"aufgelöst.
Gibst du ihr die richtige Unterstützung? ( Das heißt jetzt nicht nur Haushaltsmäßig, was aber auch sehr wichtig ist ).
Wie viel Alkohol konsumierst du ?
Wie sehr stärkst du ihr den Rücken?
Kurz gesagt, wie sehr ist sie im Alltag eingespannt wo du sie unterstützten / entlasten kannst ?
Wie sieht eure Freizeit aus ( me Time und we Time ).
Auch zusammengefasst,bist du ihr 4 Kind ( klar das sie dann keinen Bock mehr hat.. wer will schon Sex mit seinem Kind )oder bist du ihr Mann?
Fragen über Fragen ...

Das habe ich schon sehr oft, sie sagt es passt alles. Ich habe einfach keine lust mehr an Sex...
Vielleicht hatte Deine Frau nie einen Orgasmus
Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr. Wir sind glücklich verheiratet und haben drei wunderbare Kinder.
Meine Diagnose: Deine Frau hat noch nie einen Orgasmus erlebt und ist mit drei Kindern vollauf zufrieden.
Stimme sie mit lieben Worten darauf ein, dass Du ihr neue Lustgefühle schenken möchtest. Lege Dich zwischen ihre gespreizten Schenkel und nippe mit der Zungenspitze zärtlich an ihrer Klitoris, während Dein Zeigefinger das Äussere ihres Anus betupft, und Du wirst erfahren, wie Deine Frau vor Wollust keucht.

Vielleicht hatte Deine Frau nie einen Orgasmus

Meine Diagnose: Deine Frau hat noch nie einen Orgasmus erlebt und ist mit drei Kindern vollauf zufrieden.
Stimme sie mit lieben Worten darauf ein, dass Du ihr neue Lustgefühle schenken möchtest. Lege Dich zwischen ihre gespreizten Schenkel und nippe mit der Zungenspitze zärtlich an ihrer Klitoris, während Dein Zeigefinger das Äussere ihres Anus betupft, und Du wirst erfahren, wie Deine Frau vor Wollust keucht.
Von dir können wir alle noch was lernen 👍🏻👍🏻👍🏻

Wenn man nicht mal hier fündig wird, darf man sich fragen ob mit einem selbst etwas nicht stimmt, gar die eigene sexuelle und menschliche Attraktivität sich in einem unteren Durchschnitt befindet. (Hier geht es nicht um Aussehen/Schwanzlänge, sondern Persönlichkeit in Gesamtheit.)
Einspruch!
...der eh schon oft thematisiert wurde.
Rein statistisch ist es für Männer zwar nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich hier eine Frau zu finden.

Diesen Männern zu unterstellen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, halte ich für sehr gewagt.
Wenn auf eine Frau x Männer kommen und nicht gerade ein Gangbang organisiert wird, gehen nun einmal x-1 Männer leer aus.

Mit all denen soll etwas nicht stimmen?
Does not compute.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn man nicht mal hier fündig wird, darf man sich fragen ob mit einem selbst etwas nicht stimmt, gar die eigene sexuelle und menschliche Attraktivität sich in einem unteren Durchschnitt befindet. (Hier geht es nicht um Aussehen/Schwanzlänge, sondern Persönlichkeit in Gesamtheit.)"

Wenn Frau hier nicht fündig wird, stimmt dann mit ihr auch was nicht?
Schließlich hat Frau hier ja viel Auswahl.

Ich glaube in diesem Punkt hast du dich etwas vergaloppiert.... @Mitglied #247512

Zurück
Oben