Lustlosigkeit in der Menopause?!

Meine Lust ist zwar etwas weniger geworden, aber das ist ganz gut so. Einmal am Tag reicht auch 🙂

Was mir aufgefallen ist- als ich 20 Kilo abgenommen habe, war ich eher trocken. Ok dachte ich, mit 60+ kein Problem, dann eben Gleitcreme.
Nun kocht mein Schatz sehr gut, 5 Kilo waren schnell wieder da, aber Gleitcreme brauchte ich nicht mehr.

Die 5 Kilo hab ich wieder abgenommen- trocken. Zugenommen- keine Probleme.

Ich hab gelesen, dass das Bauchfett Östrogene produziert? Keine Ahnung, bei mir scheint es so zu sein.

Und, TE - was sagt eigentlich deine Frau dazu? Du hast doch sicher mit ihr geredet?
Danke für die Antwort und Info, ja habe mit meiner Frau darüber geredet und ist so abgesprochen 😘👍

Nachdem auch meiner Frau der momentane Zustand so nicht gefällt und sie mich auch nicht "verhungern" lassen will, kam die Idee von ihr🥰🥳 ob es jemals zu einem Treffen kommen würde weiß ich selbst nicht, aber allein die Möglichkeit dazu ist schon mal ein Statement. Unsere Liebe ist ja intakt, nur die gerade herrschende körperliche und auch psychische Situation versteht sie auch als sehr belastend für mich, nicht nur für sie🙏

Nachdem auch meiner Frau der momentane Zustand so nicht gefällt und sie mich auch nicht "verhungern" lassen will, kam die Idee von ihr🥰🥳 ob es jemals zu einem Treffen kommen würde weiß ich selbst nicht, aber allein die Möglichkeit dazu ist schon mal ein Statement. Unsere Liebe ist ja intakt, nur die gerade herrschende körperliche und auch psychische Situation versteht sie auch als sehr belastend für mich, nicht nur für sie🙏
Auf jeden Fall würde ich einmal einen Hormontest machen lassen.
Und dann schauen, was zuviel/ zuwenig ist.
Und sich evtl mal in Phytohormone einlesen.
Gibt sicher auch Ärzte, die darauf spezialisiert sind.

Hi,

Unsere Liebe ist ja intakt, nur die gerade herrschende körperliche und auch psychische Situation versteht sie auch als sehr belastend für mich, nicht nur für sie🙏

Du bist wohl Jahrgang 1983, 177cm groß und 90 Kilo schwer (vermutlich nach dem Stuhlgang vor dem Frühstück) und bezeichnest Deinen Körperbau im Profil als "normal".

Normal wäre etwa 65 bis 78 Kilo. Das sieht man auch auf Deinem Profilbild. Dein BMI liegt bei 28, zwei, drei Kilo mehr und es ist ganz offiziell Adipositas.

Anzunehmender Weise sieht es bei Deiner Frau nicht viel anders aus.

Ich würde also - sofern gesundheitlich für Euch unbedenklich - Sport empfehlen.

Ab der Menopause sollten Frauen ohnehin Sport betreiben, um gesund zu bleiben (die ÖGK wird Euch da zumindest beratend weiterhelfen), Nebeneffekt ist, dass die Symptome des Wechsels oft mit Sport gelindert werden können, und wenn Du mitmachst, unterstützt Du sie nicht nur, Du siehst dann auch besser aus.

LG Tom

Hi,

Du bist wohl Jahrgang 1983, 177cm groß und 90 Kilo schwer (vermutlich nach dem Stuhlgang vor dem Frühstück) und bezeichnest Deinen Körperbau im Profil als "normal".

Normal wäre etwa 65 bis 78 Kilo. Das sieht man auch auf Deinem Profilbild. Dein BMI liegt bei 28, zwei, drei Kilo mehr und es ist ganz offiziell Adipositas.

Ab der Menopause sollten Frauen ohnehin Sport betreiben, um gesund zu bleiben (die ÖGK wird Euch da zumindest beratend weiterhelfen), Nebeneffekt ist, dass die Symptome des Wechsels oft mit Sport gelindert werden können, und wenn Du mitmachst, unterstützt Du sie nicht nur, Du siehst dann auch besser aus.

LG Tom
Und wenn du dir die Haare schneidest, würdest du auch nicht wie ein aufgestandener Messias aussehen. Was genau wird das jetzt, bashing?

Hi,

LG Tom
Also ganz ehrlich, wenn es mir wechseljahresbedingt nicht gut gegangen ist (Sturzblutungen, Hitzewallungen etc) und jemand hätte mir Sport aufgezwungen, hätte ich im besten Fall (damals) die Peitsche geholt, im anderen Fall mich getrennt.

Was ich vor 2 Jahren ja auch getan habe, unsere Vorstellungen von Freizeit waren zu unterschiedlich.

Hi,

LG Tom
Dankeschön Herr Doktor !😁 kann mich zwar nicht erinnern danach gefragt zu haben, aber danke jetzt weiß ichs🤣👍 viel Spaß noch mit deinem Taschenrechner

Hi,

Was genau wird das jetzt, bashing?

keine Ahnung, schauen wir mal, was Du weiter machst, dann wissen wir es.

hätte ich im besten Fall (damals) die Peitsche geholt,

Der arme Arzt.

kann mich zwar nicht erinnern danach gefragt zu haben,

Guckst Du:

Habt ihr da vielleicht Tipps und Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Gibt's da Zaubermittel/Tricks um das Liebesleben wieder in Gang zu bringen?

Der Tipp, das Zaubermittel, der Trick, nach dem Du gefragt hast, wäre Sport!

Samt kurzer Erklärung warum. Natürlich wäre das mit einem Arzt abzusprechen, daher mein Hinweis auf die Servicestellen der ÖGK.

Auch wenn manche gleich brutal werden und die Peitsche knallen lassen, Sport ist halt bei den Meisten eine Empfehlung wert. So gibt es eben auch speziell für Wechselbeschwerden und Menopause empfohlene Programme.

Da ich öfter mal im Wartezimmer der ÖGK die Folder durchgeblättert habe, hast Du diese Tipps, Tricks und Zaubermittel wie gewünscht von mir weitergeleitet bekommen.

Gerne geschehen.

LG Tom

Guckst Du:

Der Tipp, das Zaubermittel, der Trick, nach dem Du gefragt hast, wäre Sport!

Samt kurzer Erklärung warum. Natürlich wäre das mit einem Arzt abzusprechen, daher mein Hinweis auf die Servicestellen der ÖGK.

Auch wenn manche gleich brutal werden und die Peitsche knallen lassen, Sport ist halt bei den Meisten eine Empfehlung wert. So gibt es eben auch speziell für Wechselbeschwerden und Menopause empfohlene Programme.

Da ich öfter mal im Wartezimmer der ÖGK die Folder durchgeblättert habe, hast Du diese Tipps, Tricks und Zaubermittel wie gewünscht von mir weitergeleitet bekommen.

Gerne geschehen.

LG Tom
achja, sport 🤦🤦‍♀️ wir Dummerle🤷🤷‍♀️ na dann is ja alles gut👍 alle Probleme gelöst!🥳 danke für den wertvollen Tipp, vielleicht sollten wir auch auf unsere Ernährung achten, auf guten und reichlichen Schlaf und wenn möglich auch Alkohol, Nikotin usw. meiden?!

ALSO BITTE DAS FESTZUHALTEN, AN ALLE WECHSELBESCHWERDENGEPLAGTEN FRAUEN:

SPORT!! UND ALLES IST GUT🥳

Hi,

achja, sport 🤦🤦‍♀️ wir Dummerle🤷🤷‍♀️ na dann is ja alles gut👍 alle Probleme gelöst!🥳 danke für den wertvollen Tipp, vielleicht sollten wir auch auf unsere Ernährung achten, auf guten und reichlichen Schlaf und wenn möglich auch Alkohol, Nikotin usw. meiden?!

na, das erklärt, warum Deine Frau Dich zum Vögeln zu Männern schickt ... :D

LG Tom

Danke aber lass mas einfach, ich wollte Erfahrungen, Meinungen und Tipps von jemand der Ahnung hat(Frauen) und so lange du kein Gynäkologe oder Hormonspezialist bist, behalt die richtig guten Tipps halt einfach für dich. Danke

Najooo, ned alles aber zumindest fällt das bücken für Doggy dann leichter :mrgreen:
Meine Erfahrung mit Frauen im Wechsel war durchaus positiv, wollten eher mehr als vorher. Aber das trifft halt nur auf die Frauen, mit denen ich was hatte ;)
Eine davon machte Sport, die andere nicht, spitz waren beide trotzdem :hahaha:Vielleicht lieber einen Gynäkologen konsultieren und das gesundheitliche checken. Wenn alles passt und sie bei dir nicht mehr will, vielleicht bei wem andern? Dann weißt es ganz genau...

Danke aber lass mas einfach, ich wollte Erfahrungen, Meinungen und Tipps von jemand der Ahnung hat(Frauen) und so lange du kein Gynäkologe oder Hormonspezialist bist, behalt die richtig guten Tipps halt einfach für dich. Danke
Da sind inzwischen ja ein paar Tips zusammengekommen, vor allem im Bereich Hormonersatz. Aber wenn deine Frau dir quasi einen Freibrief für aussereheliche Sexkontakte gegeben hat ist doch alles in Ordnung, zumindest für dich. Oder suchst du eher nach einer Anleitung für Sexpraktiken, die jede Frau sofort aus ihrer Lustlosigkeit holen? Dann schau lieber bei den Sexstories vorbei. Dort wird dir geholfen.

Zurück
Oben