Die Moral einmal beiseite geschoben.
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht das solche Geschichten auch fast immer einmal an das Tageslicht kommen.
Sei es wenn sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann hat, die Geschichte jemandem anvertraut der gegenüber ihrem Mann nicht dicht hält oder wenn sie es einfach nach einem Glas zu viel ausplaudert.
Und dann kommt es immer darauf an wie der betrogene Ehemann tickt.
Ich denke dabei oft daran das es ca. 400.000 legale Waffenbesitzer in Österreich gibt, wir wissen alle das es noch einmal weit über eine Million sind die ebenfalls noch Altbestände besitzen, dazu tausende Menschen die beruflich Zugang zu Waffen haben, viele Menschen die Wissen wo Verwandte, Freunde und Bekannte Waffen lagern, dazu die ganzen Sammler mit geheimer Kellergeschichte und letzten Endes ist es mit etwas Geld auch keine wirklich große Aktion eine Waffe illegal zu erwerben.
Dazu kommt noch das es in Österreich eine Wehrpflicht gibt und fast jeder Mann gedient hat. Das soll nicht bedeuten das nun jeder ein Rambo ist, aber zumindest ist Millionen bekannt wie man eine Waffe mehr oder weniger professionell verwendet und auch einsetzt.
Nicht zuletzt ist die DIY Szene aktiv wie nie zuvor und gerade mit Internet... . Man lese z.B. Jörg Spraves neues Buch oder die Geschichte von Iliff Richardson auf den Philippinen.
Zu guter letzt hat auch jeder ein Küchenmesser, einen Hammer oder er nimmt eben einen Stein oder einen Prügel.
Worauf ich hinaus will. Ich hätte bei so einer Geschichte wohl einige schlaflose Nächte und würde mich nächtens öfters umdrehen.
Man kann nie wissen wie ein Mann bei einer Affäre der Frau reagiert. Durch solche Geschichten wurde schon aus den bravsten Schäfchen wütende Berserker.
Wenn ich jetzt "Mann, betrogen, Mord" google kommen jedenfalls genug Ergebnisse das man die nächsten 10 Jahre keinen Krimi mehr ansehen muss. ( Als kleiner Funfact, tauscht man das Wort "Mann" gegen "Frau" kommt auch genug. )
Und selbst wenn der betrogene Mann kein potentieller Killer ist, sich soweit im Griff hat das bei so einem Vorfall nicht die Augen glühen, auch ein Tritt in die Weichteile oder ein paar Verdunkelungshammer auf die Dunstkiepe können auch sehr unangenehm werden.
Warum also immer mit dem Feuer spielen? In Österreich leben um die 30% als Single und ich nehme an das auch genug Frauen dabei sind. Und wenn die Liebe wirklich stärker ist, man kann sich auch würdevoll trennen um neue Beziehungen einzugehen.
Den Stress, die Sorgen und Ängste für etwas das nicht mehr war als eine Prostituierte zu besuchen?! Ein zweifelhafter Spass!