Liebe Dame

Ich habe da kein Problem. Weder mit liebe Dame noch mit gnädige Frau. Erinnert mich immer an meinen Vater, der ein ausgesprochen höflicher Mann war. :)


Über solche Anreden regen sich bevorzugt diejenige Leute auf, die man gemeinhin als bleede Trullas bezeichnen müsste. :roll: Es kann unangenehmer kommen: eine Bekannte wird regelmässig als Sau, Drecksfotze etc. tituliert, wenn sie Ordner- und Kontrollaufgaben vornimmt. Worauf körperliche Bedrohung und mehrmals Schläge folgten. Moderne Zeiten...:roll:
 
ist 'ne kundschaft hast g'sagt, richtig? was erwartest dann? ist halt 'ne höflichkeitsfloskel wie viele andere. sag ich zum p.t. fahrgast z.b. wie geht's oder schönen tag noch kannst davon ausgehen, dass mich sowohl das aktuelle wohlbefinden von selbigem noch sein künftiger tagesverlauf interessieren, wenn nicht sogar gepflegt am arsch vorbeigehen ... :D
 
ist 'ne kundschaft hast g'sagt, richtig? was erwartest dann? ist halt 'ne höflichkeitsfloskel wie viele andere. sag ich zum p.t. fahrgast z.b. wie geht's oder schönen tag noch kannst davon ausgehen, dass mich sowohl das aktuelle wohlbefinden von selbigem noch sein künftiger tagesverlauf interessieren, wenn nicht sogar gepflegt am arsch vorbeigehen ... :D
Ja ist eine Kundin von mir.

Das wir freundlich sein müssen verstehe ich, aber ich kann ihr schlecht sagen, „ich bin nicht lieb“ :D
 
probier's halt mal mit einer direkten ansage: sagen's, reden sie alle leut so deppert an oder nur mich? :D
 
Wenn eine zu deppert wird, sag ich dann immer "Gnädigste, hören Sie mal zu: ...". Dann sind sie ein wenig irritiert. Das hilft aber, dann hören sie auf deppert zu sein.
Bei Männern hab ich immer noch kein Wort, da bleibt's nur "Depperter, geht's no?".
 
ja, das ist das schicksal der dienstleister. wie hat ein freund von mir, kellner, so schön gesagt: wennst menschenhasser werden willst, dann geh in die gastro. ich erweiter's auf dienstleistung gesamt ... :D
 
Zurück
Oben