Glück und Liebe

Das ist nur ein zufälliges aufeinander treffen günstiger Umstände.
Diese Art Glück nennt man auf englisch "Luck" - im Sinne von "Good luck", das man Zufallsglück nennt und jemandem für ein bestimmtes Unterfangen wünscht.
Daneben gibt es aber noch "Joy", die Beglückung, die im alltäglichen Leben durch Glückshormone ausgelöst und körperlich wahrgenommen wird. Sie kann bis zur Entzückung führen, z. B. als "joy of sex".
Ein dritte art Glück ist "Fortune", also Wohlergehen und glückliche Fügung. Dies dürfte bei Neujahrs- und Geburtstagswünschen am ehesten gemeint sein.
Und wenn sich die Wünsche erfüllt haben, empfinden wir "Happiness", das Glücksgefühl beim Erfolg.
Rein geistiger und geistlicher Natur ist "Bliss", die Glückseligkeit und Erleuchtung, die neue Erkenntnisse verschaffen oder ein tiefer religiöser Glaube vermittelt.

Alle Arten von Glück hängen nicht nur von den äusseren Umständen ab, in denen wir leben, sondern auch von unserer eigenen Einstellung und unseren eigenen Bemühen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" besagt ein Sprichwort, und dies meint wohl, dass wir selbst zum Glück viel beitragen können und noch mehr zur Abwendung von Unglück. Glück lässt sich finden, wenn man es sucht, Glück kann man aber auch provozieren, indem man Glück verschenkt. Glück kann man mit Bescheidenheit und Demut, manchmal sogar mit bewusstem Verzicht fördern, und Dankbarkeit hilft uns, überhaupt wahrzunehmen, wie viel Glück uns zuteil wurde.
 
Ich bleibe dabei das es kein Glück gibt und die erst recht nicht mehr
Scheiß liebe ist nicht gut
Ich finde Glück und Liebe sind komplett verschiedene Dinge
Ich bin glücklich und empfinde Liebe für meine Kinder
Ist viel mehr als viele Menschen haben
Man muss sich mit den freuen, was man hat, dann ist due Sehnsucht nach dem anderen, nicht so groß und man ist trotzdem zufrieden
 
Ich finde Glück und Liebe sind komplett verschiedene Dinge
Es gibt nicht nur verschiedene Formen von Glück, wie ich im Text Nr. #141 dieses threads erklärt habe, sondern auch verchiedene Arten der Liebe:
- die Mutterliebe
- die Partnerliebe
- die Liebe zur Natur
- die Liebe von Kunst
- die göttliche Liebe.
 
"Jeder ist seines Glückes Schmied" besagt ein Sprichwort,
"Realität ist etwas für Menschen die nicht mit Drogen umgehen können" besagt ein anderes :sneaky:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Leid tut das auch, Kerzenlicht und manchmal sogar andere Emotionen
Was ist mit Wissen?
Wissen lässt sich in den meisten Fällen nicht 100% weitergeben. Verdoppelt sich also nicht. Da kommt es bei der Weitergabe meistens zu einer Änderung oder Verminderung der Information. Mal abgesehen davon dass Wissen meistens auch Erfahrung inkludiert und die nur sehr sehr begrenzt weitergegeben werden kann.
Ich bleibe dabei das es kein Glück gibt und die erst recht nicht mehr
Scheiße für dich. Aber hier im Thread wurden dir glaub ich schon viele Ratschläge gegeben.
Red deine Realität weiter subjektiv schlecht oder find dich erstmal damit ab was du hast und freu dich dann über alles was dazu kommt oder sich zum Positiven ändert!
 
Zurück
Oben