Glück und Liebe

@Mitglied #505719: ich habe mir gerade überlegt, die @Mitglied #386840 verarscht uns gewaltig. Ich glaube die prüft uns nur, wie "positiv" wir sind. Schau einmal im Thread, immer das selbe Muster: die haut einen Satz rein, und fort ist sie. Während wir uns wie die Hyänen darüber stürzen und alles zerpflücken.
Ich habe sie zum Spielen aufgefordert, keine Resonanz. Ich mag da jetzt auch nicht mehr weiterspielen, soll sie alleine weitermachen.
Hm...ich glaub nicht, das sie uns verarscht..... ich hab mich allerdings auch schon zurück gezogen. Nicht, weil ich mich auf den Arm genommen fühle, sondern weil ich das Gefühl habe, dass sie keine Ratschläge, oder einfach nur Gespräche möchte (was auch voll ok ist) - nur zum Kopfistreicheln bin ich nicht die Richtige. :)
 
ich habe mir gerade überlegt, die @Mitglied #386840 verarscht uns gewaltig.
Das könnte schon sein. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die nach einem schrecklichen Erlebnis fast völlig isoliert von der Gesellschaft weitervegetieren, und diesen sollte geholfen werden. Vielleicht ist hexemima aber eine Autistin; dann wäre Hilfe fast unmöglich.
 
@Mitglied #505719: ich habe mir gerade überlegt, die @Mitglied #386840 verarscht uns gewaltig. Ich glaube die prüft uns nur, wie "positiv" wir sind. Schau einmal im Thread, immer das selbe Muster: die haut einen Satz rein, und fort ist sie. Während wir uns wie die Hyänen darüber stürzen und alles zerpflücken.
Ich habe sie zum Spielen aufgefordert, keine Resonanz. Ich mag da jetzt auch nicht mehr weiterspielen, soll sie alleine weitermachen.


Möglich. Es gibt allerdings immer Leute, die das Pech magisch anziehen. Zu alt, zu blad, zu schiach, zuwenig geistig wendig, in einem Doddelberuf gelandet und am Oarsch der Welt lebend. Die kennen nix anderes, als ewige Verlierer zu sein. Da müsstest du eine Kompanie Mentaltrainer und Stilberater anheuern, um Fortschritte zu machen. Es hat für Frauen nicht immer nur Vorteile, dass es Jedeslochficker gibt.
 
ich habe mir gerade überlegt, die @Mitglied #386840 verarscht uns gewaltig.
Ich weiß das natürlich nicht, aber ich gehe in der Regel erstmal davon aus, dass Menschen hier nichts derartiges tun. (Jo eh, ich weiß, dass ich oft zu gutgläubig bin, war ich schon immer).
Aber manche sind in ihrem Leid einfach so gefangen, dass sie überhaupt nicht mehr über den Tellerrand rausschauen können. Und irgendwie fühlen die sich damit auch noch auf seltsame Weise gut.
Da kannst in einem Forum dann auch nicht viel machen. Das ist, glaub ich, schon in der Realität eine große Aufgabe, online wird sich sowas nicht lösen lassen.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selber gar nicht gut darin bin wem anderen mental zu helfen, ich bin da eher der Mann fürs Grobe.
 
Nein, solche Personen fühlen sich dann nicht gut, aber bestätigt. Entweder weil sie jemand bestätigt, oder weil sie jemand anderem, der nachfragt, ihr Leid bestätigen und somit sich selbst bestätigen.
 
Seit froh das ihr Familie und Freunde habt
Ich habe keine Familie mehr und keine Freunde
Da wo ich wohne ist tote hose
Also ich probiers nochmal ganz freundlich und lösungsorientiert. Wenn du @Mitglied #386840 weiter so argumentierst lass ich dich und diesen Thread genauso fallen und verlier das Interesse daran wie es vermutlich schon einige Menschen an dir verloren haben die ansonsten Freunde werden hätten können.

Ersrmal wirkst du sehr depressiv! Weißt du das? Weiß das dein Arzt? Bist du in irgendeiner Art von Behandlung?
Weiterhin gab es mal etwas das mir bezüglich meiner Depressionen sehr geholfen hat. Ein Psychiater hat mir das mal gesagt:
“es ist ein STANDARD Symptom von Depressionen dass Betroffene das Gefühl haben das schlimmste Los gezogen zu haben, das ihr Leid so schlimm ist dass niemand es verstehen kann, das ihnen niemand helfen kann und niemand vergleichbares erlebt hat. Das geht fast allen Depressiven so!“
Davor war ich auch eher unwillig oder ungläubig dass man mir helfen könnte. Weil ich dachte dass NIEMAND soetwas durchmachen würde wie ich. Aber du bist nicht besonders! Vermutlich ist dein Fall und sind deine Umstände stinkfaad und stinknormal. Einfach Depression aus Einsamkeit so wie sich das anhört.

Jetzt zum Positiven: du kannst das ändern! Du musst nur beginnen lösungsorientiert zu denken und dein Glück zu begreifen!

Du hast zB das Glück hier einen Thread eröffnet zu haben in dem sich einige wirklich gute Menschen wie @Mitglied #492266 oder @Mitglied #440959 beteiligen. Menschen mit Erfahrung, gutem Herz und Mitgefühl.
Auch ich bin hier in dem Thread aktiv und könnte dir vermutlich in 2-3 Minuten googeln wo es Selbsthilfegruppen gibt in deiner Gegend oder dir sagen welcher Arzt eine gute Erstanlufstelle wäre mit deinen Problemen. Ich könnte dir auch erklären wie es recht einfach ist Freundeskreise aufzubauen oder in ein gesundes Sozialleben zu finden. Das fällt mir nicht schwer und ein paar Tipps könnt ich weitergeben.

Aber warum sollte ich irgendwas davon machen wenn du es eh nicht lesen willst und konsequent drauf scheißen würdest?

Wenns dich interessiert und du lösungsorientierte Fragen stellst kann man dir hier vielleicht Tipps geben in welcher Richtung DU DIR helfen kannst. Einen Therapeuten, Behandlung, Medikamente oder Eigeninitiative ersetzt das Forum aber sicher NICHT.
ABER wenn du weiter auf einer Schiene von sinnlosem 1-Satz Geheul bleibst verlieren die Leute hier genauso das Interesse daran dir zu helfen, Zeit mit dir zu verschwenden oder beizustehen wie vermutlich schon viele Leute die du real kanntest
Das tut mir sehr leid. Klingt definitiv nicht schön und nach einem schwerem Leben. :( Das wünscht man keinem Menschen.
To those human beings who are of any concern to me I wish suffering, desolation, sickness, ill-treatment, indignities—I wish that they should not remain unfamiliar with profound self-contempt, the torture of self-mistrust, the wretchedness of the vanquished: I have no pity for them, because I wish them the only thing that can prove today whether one is worth anything or not—that one endures.

-Friedrich Nietzsche
na echt ned! Eigentlich habe ich es im realen Leben so gehalten gerade solche Menschen eher abzustreifen. Es ist durchaus gemein, aber ich kann und will mich ehrlich gesagt nicht mit Menschen (dauerhaft) umgeben, die nur owezahn! Das bringt nur schlechte Atmosphäre für nix und helfen kann ich ihnen sowieso nicht! Im Gegenteil, färbt das eher dann auf mich ab.
Hier hast du übrigens eine großartige, ehrliche Erklärung warum und wie Menschen wie du es sich selbst sehr sehr schwer machen neue Freunde zu finden!
Die Negativität und schlechten Gedanken und Erfahrungen führen dazu dass man nicht immer die angenehmste Gesellschaft ist. Aber du könntest das ändern! Von heut auf morgen!
Ihr kennt das Sprichwort nicht das in einem Ort tote hose ist
Das ist eine Redewendung. Kein Sprichwort! Ein Sprichwort wäre zB: “wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg!“. In Sprichwörtern stecken.Handlungsanweisungen oder Tipps.
 
Also ich probiers nochmal ganz freundlich und lösungsorientiert.
Auch ich möchte noch einmal mit einem konstruktiven Vorschlag auftreten: Hole Dir im Tierheim einen verwaisten Hund ab und betreue ihn so sorgfältig, dass er beginnt, Dich zu mögen. Dabei lernt ihr beide, was Zuneigung ist. Wenn Du ihn an Orten ausführst, wo auch andere Hundeliebhaber ihre Lieblinge ausführen, kommst Du von selbst ins Gespräch und findest, wenn Du dazu bereit bist, Sympathien.
 
Auch ich möchte noch einmal mit einem konstruktiven Vorschlag auftreten: Hole Dir im Tierheim einen verwaisten Hund ab und betreue ihn so sorgfältig, dass er beginnt, Dich zu mögen. Dabei lernt ihr beide, was Zuneigung ist. Wenn Du ihn an Orten ausführst, wo auch andere Hundeliebhaber ihre Lieblinge ausführen, kommst Du von selbst ins Gespräch und findest, wenn Du dazu bereit bist, Sympathien.
Außerdem sind Haustiere und speziell Hunde gleich aus 4 Gründen ein gutes Antidepressiva und speziell toll wenn jemand selbstmordgefährdet ist!

1) hat man jemanden den man versorgen und um den man sich kümmern muss. Ein Sinn und ein Freund der sich freut dass es einen gibt.
2) zwingt ein Hund rauszugehen. Was Sport, Sonne, VitaminD und Waldwanderungen mit sich bringt
3) kommt man vielleicht in Kontakt mit anderen Hundebesitzern
4) finden die wenigsten Tierbesitzer den Gedanken schön nach ihrem Tot ihrem Liebling als Mahlzeit zu dienen wenn der zu hungrig wird:D
 
Zurück
Oben