Liebe Dame

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wie steht ihr dazu, wenn euch jemand so anspricht?

Ich kann sie nicht mehr hören, kann dagegen aber nichts machen.

Liebe Grüße
 
Das ist ein Versuch höflich zu sein. Jemand ist vielleicht unsicher und übertreibt es daher. Nimm's nicht tragisch
 
Liebe Damen,

Ich würde mich alt fühlen. So richtig Vintage halt... ;)

Ich erinnere mich gerade an Teambesprechungen: wenn mein ehemaliger Wiener Chef eine Mitarbeiterin 'Gnädigste' nannte, dann brannte der Hut lichterloh... :woot:
 
ich kannte mal so eine linkslinke gender alternativ durchgeknallte, die hatte in der direkten Anrede die frau huber als dame huber angesprochen. denn der mann wird mir herr angesprochen ergo dessen kann die frau nicht mit frau angesprochen werden sondern mit dame huber eben.
 
Zurück
Oben