Liebe Dame

Ich kann sie nicht mehr hören, kann dagegen aber nichts machen.
stammkundschaft von dir?
dann sag ihr...wir kennen uns schon so lange, ich heisse übrigens woweissich zensi...

die gute ältere frau freut sich und du brauchst dir die "liebe dame" nicht mehr anhören. ;)
kann nur sein, dass sie dann immer liebe frau zenzi zu dir sagt.
das "liebe" wirst dir nicht ersparen können, es sei denn du schimpfst sie mal....aber das furchtbare "dame" bist dann los. :D
 
Ich find „junges Fräulein“ schlimmer, weil da immer so ein Hauch von „Sie haben ja keine Ahnung“ mitschwingt.
 
Es war schon vor einigen Jahren, Diskussion Im Zentrum, unmittelbar nach dem Akademikerball, Thema: Gewalt bei der Akademikerball-Demonstration. Diskussionsteilnehmer: Mölzer von der FPÖ, irgend so eine Linkschaotin, für die die Demo ein voller Erfolg war und einige andere männliche Diskutanten . Der oder die Diskussionsleiter(in) begrüßte diese einzige weibliche Teilnehmerin mit „ Dame“ . Unmittelbar danach war Mölzer am Wort. Er nahm Bezug auf die Linkschaotin und sprach von „unserer sogenannten Dame“. Die Linkschaotin hätte beinahe einen Herzkasperl bekommen. Ich bog mich vor Lachen.
 
Ein Held ist der, der den nicht beleidigt, der es verdient hätte? :D

Niemand verdient sich eine Beleidigung. Und vor allem verdient sich dieser Teil des forums keinen Streit. ;)

Ich hab einen breiten Buckel, ich halt schon was aus. Manches mag ich einfach nicht so stehen lassen und gut ist es damit für mich. :)
 
Ich habe da kein Problem. Weder mit liebe Dame noch mit gnädige Frau. Erinnert mich immer an meinen Vater, der ein ausgesprochen höflicher Mann war. :)
 
Zurück
Oben