Körperliches Erscheinungsbild & Partnerwahl

Wenn die Optik bei der Partnerwahl Vorrang hat,
vielleicht wennst älter wirst nicht mehr. aber als junger? ich weiß noch ganz genau wie ich jung war und man suchte eine freundin....da is es ums ausehen gegangen.....ich hät mir nie im leben ein mädl genommen die nicht schlank gewesen ist........jetzt im alter gefallen mir auch frauen die nicht als schlank durchgehen, nicht alle aber doch einige....nur jetzt brauch ich nimmer suchen.

da geb ich dir schon recht...nur da sind wir weit weg vom thema um das es in dem thread geht...

und da steht ganz zu beginn ob das aussehen die partnerwahl beeinflusst....und wenn ich auf der suche nach einem partner bin kann mir keiner erzählen das es nicht ums aussehen geht......und was einem gefällt definiert eh jeder selber und muss wem anderen noch lange nicht gefallen. aber wer geht in eine partnerschaft wo einem der andere optisch gar nicht zusagt?? nur weil der charakter oder die art oder wwi super ist....wenn die optik ned passt wird das nie funktionieren.

Naja, nach deiner Logik hätte ich mich nicht in meinen Mann verlieben dürfen, der gefiel mir erst nicht besonders. :D

Ich hatte schon mit Männern Sex die so absolut gar nicht dem entsprechen, wie ein Mann ausschauen sollte (wenn du mich gach fragst)

Aber sie verzauberten mich, sie taten mir gut. Ich kann's nicht erklären :wacky:

Naja, nach deiner Logik hätte ich mich nicht in meinen Mann verlieben dürfen, der gefiel mir erst nicht besonders. :D
ich hab ja nie behauptet das meine logik die richtige ist...es gibt überall ausnahmen. ich gehe davon aus was ich so erlebt hab. angefangen von meiner jugend bis jetzt. auch in meinem umfeld. und männer ticken da eventuell anders.....
früher wars bei mir ähnlich wie bei @Mitglied #232244 hat die optik ned gepasst wars das.....da war dann nix mit sex...ned mal mit einem gedanken danach und schon gar ned eine beziehung.

vielleicht wennst älter wirst nicht mehr. aber als junger? ich weiß noch ganz genau wie ich jung war und man suchte eine freundin....da is es ums ausehen gegangen.....ich hät mir nie im leben ein mädl genommen die nicht schlank gewesen ist........jetzt im alter gefallen mir auch frauen die nicht als schlank durchgehen, nicht alle aber doch einige....nur jetzt brauch ich nimmer suchen.
Ich sehe vielleicht Menschen anders! In der Jugend ist sowieso alles anders und oberflächlich! Heute sind mir Millionen Dinge wichtiger als ein tolles Aussehen! Der Charakter gewinnt immer, auch wenn man es nicht glaubt! Sexy kann ich gleich einen Menschen finden, liebenswert jedoch nicht.

ich hab ja nie behauptet das meine logik die richtige ist...es gibt überall ausnahmen. ich gehe davon aus was ich so erlebt hab. angefangen von meiner jugend bis jetzt. auch in meinem umfeld. und männer ticken da eventuell anders.....
früher wars bei mir ähnlich wie bei @Mitglied #232244 hat die optik ned gepasst wars das.....da war dann nix mit sex...ned mal mit einem gedanken danach und schon gar ned eine beziehung.

Geh, ich spring ja nur auf dein "mir kann keiner erzählen" an. Jeder tickt anders. :-p

So wie einige schon geschrieben haben, zählt zunächst der erste Eindruck: Erscheinungsbild, Austrahlung, Mimik, Lächeln, etc.

Ist diese erste Hürde geschafft, wird im Dialog weiter "gefiltert", ob mit dem Gegenüber auch mehr möglich ist.

Wird auch diese zweite Hürde bestanden, gilt es danach zu prüfen, ob auch die "horizontale" Chemie stimmt:D

Aber ich geh ja nicht mit dem Gedanken "so jetzt suche ich mir einen Partner" fort,
du bist ja auch kein mann:D

was glaubst wie oft ich in meiner jugend weggegangen bin und hab mir wem zu vögeln gesucht.....und hat sehr oft funktioniert.....weil sie die mädls auch finden lassen. ok die grundvoraussetzungen waren damals gänzlich andere:D heute würd ich keinen stich mehr machen, so gscheit bin i selber. aber die sorge hab ich eh ned es machen zu müssen. eher die frau die sich mich vor zig jahren eingetreten hat.........da wusste sie auch noch ned wie ich in 30 jahr aussehe:hahaha:

hat eventuell grad jetzt wer zeit und könnt mit an großen hammer bei mir vorbeikommen. i selber bin zu feig mir aufs knie zu schlagen..wenns wer erledigen könnt wär ich dankbar...dann wüsst ich wenigstens warum ich schmerzen hab....:verwirrt:

wieviel einfluß hat die figur des/der auserkorenen ( dick, dünn, sportlich, muskulös, groß, klein ect.... )
bei eurer partnerwahl?
egal ob jetzt one night stand oder längerfristige beziehung angestrebt wird.
oder völlig bedeutungslos und es zählen andere attribute, wie art, charakter, gesicht, finanzielles usw....?

Die Figur ist kein entscheidender Faktor bei meiner Selektion, vielmehr zählen Charisma, eine gute Rechtschreibung, Geist (der ja bekanntlich auch eine erogene Zone ist) und gewisse Charaktereigenschaften wie z.B. Humor (respektive MEIN Humor).
Faszinierend finde ich alle Menschen, die auf positive Weise aus dem Rahmen fallen und nicht Mainstream sind.
Und da ich leidenschaftlich gerne küsse (sofern der Andere das auch kann), sind ungepflegte und unvollständige Zähne ein klares Ausschlusskriterium.

Zurück
Oben