Partnerwahlkriterien einmal anders betrachtet

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
es ist wohl unbestritten, dass Männer und Frauen in der Regel ihre Partner auf sehr unterschiedliche Weise auswählen.
Im Erotikforum kann man das sehr gut beobachten.
Stellt sich eine junge Frau vor, bekommt sie gleich 100 PNs obwohl die Männer zunächst noch gar nichts über sie wissen.
Wenn eine Frau Bilder ihrer Genitalien zeigt, verfallen ihr gleich reihenweise die Männer, völlig egal, ob sie gepflegt aussieht, oder nicht.
Umgekehrt legen Frauen bei der Partnerwahl auf eine intelligente Unterhaltung wert, bevorzugen ästhetische Bilder von Männern, die sich nicht auf das Geschlechtsteil reduzieren und entscheiden dabei sehr selektiv mit wem sie in Kontakt treten wollen.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass diese unterschiedlichen Verhaltensweisen zum Teil angeboren sind, weil Männer instinktiv ihre Gene weitergeben wollen und Frauen unbewusst nach dem idealen Genpool Ausschau halten.

Aber sind die meisten Männer tatsächlich so sehr triebgesteuert, dass sie nur an den primären Geschlechtsorganen der Frauen interessiert sind und nicht an dem Menschen?

Das wäre ja noch in Ordnung, wenn diese Männer mit ihrer Strategie Erfolg hätten, jedoch habe ich das Gefühl, dass gerade das Gegenteil der Fall ist.
Ich denke, von einem intelligenten Lebewesen sollte man ja spätestens dann eine Verhaltensänderung erwarten können, wenn es bemerkt, dass seine bisherigen Balzversuche nicht wirklich oft zum erwünschten Erfolg führen.

Ehrlich gesagt, halte ich Männer im Vergleich zu Frauen normalerweise von der Intelligenz durchaus für ebenbürtig, jedoch im Zusammenhang der Partnerwahl kommen mir sehr oft ernste Zweifel. ;)

Stimmen meine Beobachtungen mit den Euren überein?
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?
Gibt es auch lernfähige Männer die tatsächlich Ihr Verhalten geändert haben?
Wie werden die unkritischen "will nur ficken und brauch sonst nichts von dir wissen" Kontaktaufnahmen der Männer aus der Sicht der Frauen wahrgenommen?

Zumindest dürften sie es doch hin und wieder schaffen sonst wären sie ja schon ausgestorben ;-)

Wie werden die unkritischen "will nur ficken und brauch sonst nichts von dir wissen" Kontaktaufnahmen der Männer aus der Sicht der Frauen wahrgenommen?

der wird ignoriert und wartet vergebens auf eine antwort ;)

interessant dass dieses posting von einem mann kommt. hmm... grad die eigenen fehler entdeckt?:mrgreen:

Zumindest dürften sie es doch hin und wieder schaffen sonst wären sie ja schon ausgestorben ;-)

...das sind dann jene, die zwar selten zum Schuss kommen, aber aufgrund fehlender Verhütung ihre Gene in der Welt verstreuen, oder? ;)

hallo ;)

also ich denk, dass man da sowohl männlein wie weiblein keinesfalls in einen topf werfen sollte. - ganz abgesehen davon, dass es unterschiedliche arten der beziehungen sind, nach denen man(n)/frau suchen kann.

ich persönlich hab mehrere männer erlebt, die auf der suche nach abenteuern waren, oder "freundschaften mit sexuellem mittelpunkt", da ists dann noch eher nachvollziehbar, dass man in erster linie sexuell anziehend sein sollte und diesbezüglich die chemie stimmt.
oft verkommen derartige bekanntschaften allerdings, weil beziehungen, egal ob freundschaftlicher oder fixer art, auf verbaler kommunikation basieren. wie soll man jemandem vertrauen, mit dem man keine "gscheite" gesprächsbasis hat?

vll sind wir frauen diesbezüglich auch nur komplizierter als männer, keine ahnung.

Zitat von Seducer
wies generell von uns frauen wahrgenommen wird,kann ich net sagen, ich sprech nur für mich (evtl für einige meiner freundinnen noch, die diesbezüglich ähnlich denken):
sorry die ausdrucksweise, aber als stück fleisch werd ich ungern angesehen.
wenn schon, dann sollts jemand sein, mit dem ich auch reden kann, dem ich ein gewisses vertrauen entgegenbringen kann, was mir persönlich dank einiger erfahrungen ziemlich schwer fällt.
Ehrlich gesagt, halte ich Männer im Vergleich zu Frauen normalerweise von der Intelligenz durchaus für ebenbürtig, jedoch im Zusammenhang der Partnerwahl kommen mir sehr oft ernste Zweifel.
ganz meine meinung. es gibt von beiden spezies schwarze schafe ;)

lg, c.

Männer sind meistens Schwanzgesteuert.............sie wollen alles...egel ob dick oder dünn

Im Erotikforum kann man das sehr gut beobachten. Stellt sich eine junge Frau vor, bekommt sie gleich 100 PNs obwohl die Männer zunächst noch gar nichts über sie wissen.
Wenn eine Frau Bilder ihrer Genitalien zeigt, verfallen ihr gleich reihenweise die Männer, völlig egal, ob sie gepflegt aussieht, oder nicht.
Ist augenscheinlich, aber, die Männer die auf diese Art und Weise auffallen sind wohl fast ausnahmslos solche die auch im "richtigen Leben" keine finden, und glauben hier gibts was gratis zum vögeln.

Umgekehrt legen Frauen bei der Partnerwahl auf eine intelligente Unterhaltung wert, bevorzugen ästhetische Bilder von Männern, die sich nicht auf das Geschlechtsteil reduzieren und entscheiden dabei sehr selektiv mit wem sie in Kontakt treten wollen.
Also dass ich eine Frau die ein Genitalbild im Profil hat näher kennen lernen möchte bezweifle ich auch sehr stark.

Aber sind die meisten Männer tatsächlich so sehr triebgesteuert, dass sie nur an den primären Geschlechtsorganen der Frauen interessiert sind und nicht an dem Menschen?
Blödsinn, sind die Männer nicht viel mehr oder weniger als die Frauen, wie gesagt, es fallen eben jene auf die meinen mal schnell zwei PN schreiben dann ab ins Bett (und womöglich nie wieder sehn) - das ist Faulheit und Bequemlichkeit.

Das wäre ja noch in Ordnung, wenn diese Männer mit ihrer Strategie Erfolg hätten, jedoch habe ich das Gefühl, dass gerade das Gegenteil der Fall ist.
Hast es schon probiert :mrgreen:

Ich denke, von einem intelligenten Lebewesen sollte man ja spätestens dann eine Verhaltensänderung erwarten können, wenn es bemerkt, dass seine bisherigen Balzversuche nicht wirklich oft zum erwünschten Erfolg führen.
Ich bezweifle das Vorhandensein von intelligenten Lebewesen auf diesem unserem Planeten.

Egal ob Männlein oder Weiblein, eine zweizeilige (oder zweiwörtrige) PN kann sowieso nicht zielführend sein, was auch immer ich vorhab mit der/dem Gegenüber, irgendeine (zumindest ansatzweise) vernünftige Gesprächsbasis braucht man ja.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber dass alle Idioten sind glaub ich nicht :mrgreen: :mrgreen:

Zitat von hot-tomsn
Männer sind meistens Schwanzgesteuert.............sie wollen alles...egel ob dick oder dünn

ach komm, du kannst doch niemandem ernsthaft verklickern, dass auch du keine ansprüche an dein gegenüber/obendrauf/druntenunter hast...?! so, wie du schreibst käme mir als erstes mal ne gummipuppe in den sinn, tschuldigung auch. =/

Ich denke es ist eine Sache der Wertigkeit. Wenn ich mich um eine Frau ernsthaft bemühe, zeige ich ihr, dass ich sie auch schätze. Und das schöne ist, das wird auch total reflektiert. Es wird dann fast so wie ein Spiel und ist total aufregend. Ich genieße das Werben schon sehr, weil einfach Nettigkeiten ausgetauscht werden. Innovativ auf eine Frau zuzugehen, um sie zu beeindrucken macht einfach Spaß. Ich denke für beide Seiten.

Es sind ja wirklich nicht alle Männer so, aber ich kann mich da unlängst an einen interessanten Thread erinnern, in dem eine offensichtlich Professionelle Bilder von ihren Genitalien reingestellt hat. Jedoch war auf den Bildern eindeutig zu erkennen, dass sie schmutzige Fingernägel hatte und dass sogar am Vibrator, den sie in der Hand hatte, braune Schmutzränder sichtbar waren. Obwohl das ungepflegte Aussehen bereits mehrfach kommentiert war, wollten immer noch ca. 2/3 der Männer unbedingt in ihre Muschi.

Es sind ja wirklich nicht alle Männer so, aber ich kann mich da unlängst an einen interessanten Thread erinnern, in dem eine offensichtlich Professionelle Bilder von ihren Genitalien reingestellt hat. Jedoch war auf den Bildern eindeutig zu erkennen, dass sie schmutzige Fingernägel hatte und dass sogar am Vibrator, den sie in der Hand hatte, braune Schmutzränder sichtbar waren. Obwohl das ungepflegte Aussehen bereits mehrfach kommentiert war, wollten immer noch ca. 2/3 der Männer unbedingt in ihre Muschi.

Ich denke zwischen Erotik und Geilheit besteht eindeutig ein Unterschied.
Und das ist es vielleicht auch. Frauen stehen eher auf Erotik. Männer sind meistens nur geil. Ich denke, der Unterschied liegt darin, ob man Qualität oder Quantität bevorzugt.

wobei: per internet ists leicht zu behaupten, dass mann da rein will. er hat sie ja nochnet vor sich.

abgesehen davon, mit nem gewissen "notstand" sinkt bei manchen die hemmschwelle. da ists wurscht, ob "sie" die tage hat, net duschen war, etc. (keine frage, solls auch umgekehrt geben)
und dann bekanntlich gewisse fetische - manche mögen's "dreckig"... :roll:

wobei: per internet ists leicht zu behaupten, dass mann da rein will. er hat sie ja nochnet vor sich.

abgesehen davon, mit nem gewissen "notstand" sinkt bei manchen die hemmschwelle. da ists wurscht, ob "sie" die tage hat, net duschen war, etc. (keine frage, solls auch umgekehrt geben)
und dann bekanntlich gewisse fetische - manche mögen's "dreckig"... :roll:

Das ist vielleicht der Grund, wieso Männer oft nicht an den Frauen, sondern nur an ihren Körperöffnungen interessiert sind.
Aber es erklärt meiner Meinung nach nicht, wieso Männer dann nicht intelligenter, d.h. erfolgsversprechender an die Sache herangehen.

bei einigen (mir bekannten) schlug teilweise ein altes schema raus.
wenn sie was empfanden, hieß es sie wären gamprig, weil sie sich sonst ein gewisses maß an gefühl und somit auch schwäche eingestehen müssten.

ist vll auch nur ein komplett verquerter gedanke...

Mir ists egal ob dick oder dünn, ich nehm aber auf keinen Fall alles:mrgreen:
Es gibt noch sehr sehr viele andere Auswahlkriterien.:mrgreen::mrgreen:

Ich glaube auch das das Wort Erotikforum von manchen falsch verstanden wird. Viele denken das hier nur freizügige, auf der Suche nach Sex unterwegs sind.

Gut und einige die wahrscheinlich wirklich so druff sind, nicht war heisser Tom?

Möglicherweise betrachte ich das Thema auch zu sehr aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, weil ich eben selbst bei der Auswahl Wert auf Frauen lege, mit welchen ich mich auch unterhalten kann.

Vielleicht ist die direkte Methode genauso erfolgsversprechend, aber eben nicht in meiner Zielgruppe.

Ich muss das wirklich einmal versuchen. :mrgreen:

Sed wenn Du anders wirst- red ich kein Wort mehr mit Dir! Klar!!!

(kanns ja mal mit Erpressung versuchen...)

Ich bin ja der meinung, dass im internet es viel leichter ist, sich so "preiszugeben" was die Triebe betrifft. Denn da ist man(n) ja inkognito.
Im realen Leben traut sich das bestimmt nicht viele.
Ich persönlich mag das eigentlich weniger, wenn mit Geschlechtsteile gezeigt werden. Da muß schon alles zusammenpassen. Ein hübsches Gesicht und ein Lächeln ist mir da viel lieber. Ich möchte ja ned nur :poppen: sondern mich auch unterhalten und mit meiner "auserwählten" einiges unternehmen.
Wenn man wen sucht ist es wichtig offen und ehrlich zu sein, besonders im internet, denn bei den Treffen kommt eh alles ans Licht. Glaub auch das Aussehen nicht so wichtig ist, denn es gibt Menschen die gut aussehen, aber die totalen Volldeppen sein können. andersrum kann es auch sein, das Menschen die ned so gut ausschauen, eine Ausstrahlung und Anziehungskraft besitzen, weil von denen eine Zufiedenheit ausgeht.
Solche Menschen sind oft die bessere "Wahl". Denn wenn es dann um Sex geht kann man sich ja drüber unterhalten, wie und was man will.

Zurück
Oben