Körperliches Erscheinungsbild & Partnerwahl

wieviel einfluß hat die figur des/der auserkorenen ( dick, dünn, sportlich, muskulös, groß, klein ect.... )
bei eurer partnerwahl?
egal ob jetzt one night stand oder längerfristige beziehung angestrebt wird.
oder völlig bedeutungslos und es zählen andere attribute, wie art, charakter, gesicht, finanzielles usw....?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Für mich muß die Figur meiner Partnerin akzeptabel sein. D.h. weder zu dick (ein paar Kilos spielen da keine Rolle) noch zu dürr. Alles was über 'akzeptabel hinausgeht bringt einen kleinen Pluspunkt, aber nicht mehr. Da zählt dann anderes.
Die Größe ist für mich völlig irrelevant. Das ist reiner Pragmatismus bzw Gewohnheit, da aus meiner Perspektive so gut wie alle Frauen klein sind.

Wegen ein paar Fältchen habe ich noch nie ein grßes Drama gemacht.

Was für mich an Äusserlichkeiten eine deutlich görßere Rolle spielt sind Dinge wie Eleganz, die Art sich zu bewegen, etc.

Gehen wir mal vom Aspekt der Hilfeleistung aus, auch nicht unserem persönlichem Schönheitsideal entsprechende Menschen haben doch den Anspruch auf Hilfe und Respekt.
sorry ich hab mich mit meinen antworten auf die frage die im eingangsthread gestellt wird bezogen. und ned auf anspruch auf respekt und hilfe...was hat das mit der fragestellung zu tun??

es wäre halt echt super wenn man dann antworten im konex zur fragestellung sehen würde......und nicht dann irgendwas schreiben was mit der frage aber schon gar nix zu tun hat. aber man schreibt eine antwort und plötzlich ist man bei anspruch auf respekt und hilfeleistung???? is ja scho fast wie im parlament...einer sagt was und die anderen antworten mit sachen die gar nicht zum gesagten passen.........lauter politiker da oder was:verwirrt:

sorry ich hab mich mit meinen antworten auf die frage die im eingangsthread gestellt wird bezogen. und ned auf anspruch auf respekt und hilfe...was hat das mit der fragestellung zu tun??

es wäre halt echt super wenn man dann antworten im konex zur fragestellung sehen würde......und nicht dann irgendwas schreiben was mit der frage aber schon gar nix zu tun hat. aber man schreibt eine antwort und plötzlich ist man bei anspruch auf respekt und hilfeleistung???? is ja scho fast wie im parlament...einer sagt was und die anderen antworten mit sachen die gar nicht zum gesagten passen.........lauter politiker da oder was:verwirrt:

Die Beiträge standen durchaus im Kontex, da sie sich auf einen Betrag von Agacee bezogen, abgesehen davon was soll eine Diskussion bringen wenn kein Raum für eine gewisse Breite gegeben ist ?
Gerade Du bist auch recht oft OT, warum also granteln, keep cool.

Dass die Optik nicht gänzlich egal ist, ist eh klar... sonst würd' ja jeder mit jedem, der auch nur ein winziges bisschen sympathisch ist, in die Hapfen hupfen.
Nur ist das äußere Erscheinungsbild einfach nicht das Einzige, was attraktiv macht... ich finde, dass diese Thematik sehr komplex ist, irgendwie, weil man einfach nicht 100% sagen kann, wann oder wieso man einen Menschen attraktiv findet... mir haben schon Männer gefallen, da haben sich all meine Freundinnen gefragt: "Wäääh?" Nur... ich war halt schon immer diejenige, die markante, auffallende Männer gut fand... Gesichter, die was zu sagen haben. Falten, Narben, Furchen... so ein aalglatter Typ wie die ganzen Bachelors auf RTL geben mir nix. Da kann ich zwar nicht sagen, dass sie nicht "hübsch" sind, aber für mich einfach absolut nicht attraktiv. Die Stimme macht auch sehr viel aus... aber, um auf die Bar zurückzukommen: klar, ich spreche jemand Fremdes in erster Linie dann an, wenn er mir optisch gefällt. Aber auch nicht nur. Ich spreche nur dann jemanden an, wenn mir auch das "drumherum" gefällt. Und das kriegt man vor allem in einer Bar ja schon relativ leicht mit, ohne denjenigen vorher anzusprechen... wie er sich mit seiner eventuellen Begleitung unterhält, wie er mit den Kellnern umgeht, die Stimme, die Mimik, die Gestik. Wenn da jetzt optisch mega der attraktive Typ sitzt, dann aber den Mund aufmacht und nur "Oida" und "Herst" rauskommt, sprech ich ihn auch nicht an.

Also, ich nehm tausend Mal lieber einen Sean Penn als einen Channing Tatum. :D

:traurig::traurig::traurig:
Zofi von meiner Liste streichen...

Wieso streichen, Ich schreibe im Klartext.

Was nützt es mir wen eine Frau optisch sehr , sehr gut aussieht? Im Bett auch gut ist .

Aber von der Intelligenz her nichts taugt und ich sie daher auch nicht an Gesellschaftliche Anlässe mitnehmen kann.
Ein Sprichwort sagt, vom Aussehen her hat man noch nicht gegessen.

ohne dass man dass äusserliche attraktiv findet wird man meistens nicht ans innere gelangen. es gibt aber auch zufälle, die die ausnahme bestätigen.........in der regel :D

Habe kürzlich mit einen Mann gesprochen der sehr Groß und sehr Kräftig war,aber optisch (Gesicht) ziemlich ,wie schreibe ich das am besten?....also alles nur nicht hübsch war,überhaupt nicht mein Fall...durch dieses zufällige Gespräch stellte sich heraus...überaus Symphatisch,angenehm und sehr nett,möchte nur damit ausdrücken,wie man sich doch irren kann...meine NICHT jetzt wegen Partnerschaft oder Erotik,einfach nur so...

Habe das auch schon erlebt. Jemanden nur nach dem äußerlichen beurteilt. Im Nachhinein fand ich heraus, die Person ist gescheit und sympathisch.
Manchmal beurteilt man eine Person zu schnell nur nach dem aussehen.

Zurück
Oben