Körperliches Erscheinungsbild & Partnerwahl

Reaktionen
55
Checks
1
wieviel einfluß hat die figur des/der auserkorenen ( dick, dünn, sportlich, muskulös, groß, klein ect.... )
bei eurer partnerwahl?
egal ob jetzt one night stand oder längerfristige beziehung angestrebt wird.
oder völlig bedeutungslos und es zählen andere attribute, wie art, charakter, gesicht, finanzielles usw....?

Nun, es wäre gelogen, wenn ich sage, "gar nicht" - klar doch schaut man (Frau) auf Äusserlichkeiten. Aber im Grunde genommen zählt das "Gesamtpaket" !
Allerdings kommt halt nur derjenige in den Genuss, dieses Gesamtpaket präsentieren zu dürfen, der bei der "ersten Sichtprüfung" eine Runde weiter gekommen ist....
Was ich damit sagen will: es kommt mir persönlich nicht ausschliesslich aufs Erscheinungsbild an, aber passen muss es letztendlich doch irgendwie...;)

Lg Gitti

Nun, es wäre gelogen, wenn ich sage, "gar nicht" - klar doch schaut man (Frau) auf Äusserlichkeiten. Aber im Grunde genommen zählt das "Gesamtpaket" !
Allerdings kommt halt nur derjenige in den Genuss, dieses Gesamtpaket präsentieren zu dürfen, der bei der "ersten Sichtprüfung" eine Runde weiter gekommen ist....
Was ich damit sagen will: es kommt mir persönlich nicht ausschliesslich aufs Erscheinungsbild an, aber passen muss es letztendlich doch irgendwie...;)

Lg Gitti

Dem schließe ich mich an! Wenn einem das Äußere nicht gefällt ist es oft schwer das Innere kennen zu lernen :schulterzuck:

Der erste Eindruck ist natürlich fast immer der optische. Allerdings ist der am Ende nix wert. Ich hab schon so viele Menschen gesehen die ich am Anfang als ur schön empfand und sobald diese das Maul aufgemacht hat war sie ur hässlich für mich. Und dann eben auch umgekehrt hab ich Personen getroffen wo ich mir dachte, schön ist anders aber nach längeren Gesprächen war die Person dann plötzlich doch Attraktiv.
Also für mich zählt am Ende immer der Mensch an sich und nicht sein äußeres auch wenn mich das Äußere am Anfang doch abschrecken kann.

wieviel einfluß hat die figur des/der auserkorenen ( dick, dünn, sportlich, muskulös, groß, klein ect.... )
bei eurer partnerwahl?
oder völlig bedeutungslos und es zählen andere attribute, wie art, charakter, gesicht, finanzielles usw....?

Da ich auf der Kennenlernstrecke eh erst relativ spät überhaupt entscheide, ob jemand für mich sexuell anziehend ist, spielen optische Kriterien erstmal wenig Rolle, davor kommen andere Sachen wie Mimik, Gestik, Ansichten, Humor usw. - alles Sachen, die für mich in Sachen Freundschaft relevant sind.

Liegt vielleicht an meiner Kurzsichtigkeit oder daran, daß ich Leute früher selten direkt angeschaut hab, keine Ahnung.

Für Beziehung kommt für mich eh kaum jemand in Frage, für fixe Freundschaften such ich allerdings mindestens ebenso kritisch wie bei möglichen Beziehungspartnern aus, welcher Charakter paßt. Körper interessiert mich weniger, ob jemand als Schmuddelchen daherkommt spielt schon eine Rolle. Und ob ich mich dann u.U. verliebe, das entscheidet ein Blick, die Art, wie miteinander umgegangen wird usw. ONS hab ich mit Männern ausprobiert, gefiel mir nicht, also: interessiert nicht, läuft nicht.

Bei Frauen tu ich mich leichter. Kennenlernen wie Männer, ist sie feminin, bleibt's bei freundschaftlicher Annäherung, never ONS oder Beziehung - da spielen tatsächlich Kleidungsstil, Frisur usw. eine Rolle, Figur kaum: Frauen, die nicht maskulin wirken, interessieren mich weder sexuell noch als Beziehungspartnerin.

Anziehung ist das Geheimnis. Was nützt ein schönes Gesicht, wenn er eine Fistelstimme hat, urghs.
Warum wohl sagen viele Frauen, dass sie nicht auf Brad Pitt stehen. Weil er ihnen zu glatt ist.
Narben, Falten, Unebenheiten machen, gerade einen Mann, doch erst interessant.
Mein Partner ist klein, alt und faltig :D und zum Glück nicht hier registriert :cool: Da zählte halt die Kraft der Anziehung, des Geruchs etc.
Zwischen bedeutungsvoll und bedeutungslos gibt es übrigens noch Nuancen.

die Optik spielt in jungen Jahren ne große Rolle, mit zunehmendem Alter spielen viele andere Faktoren eine noch größere Rolle..wobei Schönheit auch im Alter sehr aufregend ist...

Bei mir ist es so wenns klick macht machts klick gg . Soll heissen aussehen ist nicht das wichtigste oder nicht mehr ,man lernt mit den Jahren dazu. Was nützt einem die schönste Frau wenn sonst nichts passt . Es gibt da ganz andere und wichtigere Faktoren :-)

Finde ich absolut nicht egal. In einer Beziehung sind die Prioritäten ganz anders gesetzt als bei einem ONS.
Natürlich muss bei beiden sexuelles Interesse vorhanden sein. Allerdings liegt beim ONS das Interesse fast ausschließlich aufs Optische.

Ich würde lügen, wenn ich sage das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Man möchte sich doch gegenseitig begehren.
Es ist für mich aber ein Faktor von vielen. Es muss eben alles zusammen passen. Sie sollte äußerlich mein Typ sein, genau so müßen wir vom Wesen her übereinstimmen.
Doch, wenn ich jemanden treffe, welche für mich auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz meinen Typ trifft, gebe ich ihr doch eine Chance. :)

Sicherlich ist die erste Wahrnehmung nicht unwichtig, meistens ja visuell, aber das ist doch nicht alles.
So manch ein schöner Apfel ist letztlich innen sauer.

Damals, in grauer Vorzeit hatte für mich bei einem ONS nur die Optik Bedeutung. Obwohl wenn ich so nachdenke, je nach dem wie bärad ich war musste sie nur ein Loch zu Verfügung stellen Rest egal.
Optik ist fürs kennenlernen sicher ein entscheidender Faktor, einen Menschen der dir nicht gefällt wirst wohl kaum ansprechen wenn du auf der Suche nach Sex oder Beziehung bist.

für mich ist die passende chemie ein entscheidender faktor, wichtiger als die figur oder gesicht. gut, sie muß nicht gerade wie angela merk.. aussehen......soviel symphatie gibts dann auch wieder nicht um das auszugleichen ;)
ein gewisses niveau, um etwas mehr als nur small talk führen zu können, sollte sie schon haben.
habe die erfahrung gemacht, dass frauen die auf ihre figur achten und auch sportlich sind, mehr auf mich ansprechen.
was für mich gar nicht geht sind dicke frauen.

Das Gesamteindruck zählt, und er muss mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können
Optik spielt schon eine Rolle, ich mag generell Männer mit dunklen Haaren Augen, aber nicht nur das auch gestik Mimik etc. Macht da viel aus

Ich hab mich damals zuerst in den Charakter und seine Art verschossen und als ich ihn gesehen und gerochen hab hats endgültig klick gemacht:liebe:....Also letztendlich auch das Gesamtpaket

Das körperliche Erscheinungsbild ist nur die Hülle, die mich nur dann fasziniert, wenn mich mein Gegenüber mit seiner Bewegung und Bewegtheit , mit seinen Händen und seiner Empfindsamkeit, mit seinen Augen und seiner Gabe , mich zu sehen, mich zu hören und mich wahrzunehmen , in seinen Bann zieht....

Zurück
Oben