Körperliches Erscheinungsbild & Partnerwahl

Ob derjenige dick oder dünn ist, ist mir vollkommen egal. Die Figur macht Attraktivität für mich nicht aus - ein attraktives Gesicht ist viel wichtiger. Und Attraktivität ist so viel mehr als nur die Optik, v.A der Geruch, das Erscheinungsbild, die Mimik und Gestik,...

Als erstes sieht man natürlich das erscheinungsbild und schaut auf bestimmte Dinge wie zb Zähne, popsch, körperliche Struktur im groben. Bei vielen passenden Kriterien findet man sich schneller sympathisch. Ein unangebrachter Charakter kann das alles jedoch schnell zerstören, und gerade am Anfang von kennenlernen ist der Zug dann abgefahren.

Durch die Optik lernt man den Charakter kennen, durch den Charakter bildet sich die eigentliche Optik. Im Internet ist es jedoch oft umgekehrt. Zuerst sieht man den Charakter dann das optische.

wieviel einfluß hat die figur des/der auserkorenen ( dick, dünn, sportlich, muskulös, groß, klein ect.... )
bei eurer partnerwahl?
egal ob jetzt one night stand oder längerfristige beziehung angestrebt wird.
oder völlig bedeutungslos und es zählen andere attribute, wie art, charakter, gesicht, finanzielles usw....?

Das Erscheinungsbild gesamt muss stimmen. Das heisst das Aussehen spielt eine Rolle, der Charakter, Hygiene, das Umfeld, . Auch die Chemie und Sympathie muss stimmen. Auch die Intelligenz und Gescheitheit, Schönheit, Gepflegtheit, sind Faktoren zum berücksichtigen.
Und wen das alles einigermassen stimmt, so ist es meine Traumfrau. Ich habe hohe Anforderungen, trenne aber damit die Spreu vom Weizen und will eine lady, die den Namen Lady auch verdient. Leider gibt es im EF nicht so viele wo in Frage kämen.

Ich würde lügen, wenn ich behaupte dass mir Aussehen und Figur nicht so wichtig sind. Aber schlussendlich ist es die Summe von vielen "Kleinigkeiten" die das Gesamtpaket ergeben. Was für mich dennoch einen höheren Stellenwert hat: Intelligenz und ... das Timbre der Stimme :lalala:

Das Erscheinungsbild gesamt muss stimmen. Das heisst das Aussehen spielt eine Rolle, der Charakter, Hygiene, das Umfeld, . Auch die Chemie und Sympathie muss stimmen. Auch die Intelligenz und Gescheitheit, Schönheit, Gepflegtheit, sind Faktoren zum berücksichtigen.
Und wen das alles einigermassen stimmt, so ist es meine Traumfrau. Ich habe hohe Anforderungen, trenne aber damit die Spreu vom Weizen und will eine lady, die den Namen Lady auch verdient. Leider gibt es im EF nicht so viele wo in Frage kämen.
:traurig::(:(

:traurig::traurig::traurig:
Zofi von meiner Liste streichen...

Joo, eigentlich ist eh schon alles gesagt.
Kann mich dem nur anschließen, der erste Eindruck ist wichtig, um den zweiten Schritt zu tun .
Wenn ich wem kenne, gibt es viele Parameter die mir wichtiger sind als das aussehen.
Was gar nicht geht sind schmudelige Leute, also da will ich gar keinen zweiten Eindruck.

Optik ist mir wichtig, ja - ABER sie ist eben nur der Schlüssel.
Wenn mir ein Mann optisch nicht gefällt, komme ich gar nicht in die Versuchung mehr zu wollen.

Dann kann sich ein nettes Gespräch entwickeln, im besten Fall eine tolle Freundschaft (wenn die Chemie passt) - aber ich könnte nicht mit einem Mann Sex haben, der mich optisch nicht anspricht.
Allerdings ist Optik auch kein garant dafür, dass sexuell etwas passiert. Wenn sich neben der optischen Anziehung, ob fehlender Chemie nichts tut, dann schau ich ihn zwar gern an, möchte aber auch keinen Sex mit ihm....
Also - das Gesamtpaket machts. :)

Zurück
Oben