Körperliches Erscheinungsbild & Partnerwahl

die herumrederei da is ja echt lustig........klar kommt es aufs erscheinungsbild an.........is doch ganz einfach..du siehst wem und er gefällt dir oder nicht.....alle die dir nicht gefallen sind schon mal durch den rost gefallen, auch wenn sie einen ach so tollen charakter haben.....nur den wirst du nie herausfinden.

warum sollte ich mit einer frau dir mir gar nicht gefällt ein gespräch beginnen.....nur damit ich sagen kann sie hat einen tollen charakter aber ich will eh genau nix von ihr?? wertlose zeit.

mir kanns egal sein. diese sorgen hab ich nimmer. nur das geschwafel von inneren werten usw is so lächerlich. glaubt doch eh keiner. das kommt doch alles erst später, aber davor muss sie mir mal gefallen, sonst ist mir der rest aber sowas von egal.

Deine Einstellung sei dir ja unbenommen. Ich find's dann lächerlich wenn gesagt wird "warum sollt ich mit wem reden, der mit nicht gefällt?" - ich red mit Leuten, in Kneipen, unterwegs und wo auch immer. Die alle seh ich nicht als potentielle Sexpartner, ich sprech Leute nie vor dem Gefallen- Aspekt an. Es gibt welche, die ich schön finde, klar, aber auch die sind zunächst nichts weiter als sexuelle Neutren. :schulterzuck:

Ich find's dann lächerlich wenn gesagt wird "warum sollt ich mit wem reden, der mit nicht gefällt?"
du hast da was ganz falsch verstanden...es geht um die partnerwahl..........sonst es is mir reichlich egal wie wer aussieht. ich red mit jedem.

nur bei der partnerwahl werd ich kaum den kontakt zu einer frau suchen die mir absolut nicht gefällt....und in dem thread gehts ja um erscheinungsbild und partnerwahl

Na, ich hab schon richtig verstanden. Mich hat das Thema oft beschäftigt, weil ich nie so recht sagen konnte, worauf ich optisch abfahre, ich kenn das so nicht. Dem entsprechend hab ich mich zu oft bedroht oder bedrängt gefühlt wenn man mich angemacht hat ohne mich zu kennen. Bei mir springt dieses Interesse erst später an, wenn ich jemanden schon kenne.

Ich geh jetzt mal nicht vom RL aus sondern von hier.

Mal ganz grundsätzlich: es kommt ja immer drauf an was man von jemanden will. Will ich Sex oder will ich Kaffee trinken... das nur grundsätzlich...

Du beginnst hier mit jemanden ein Gespräch, weil er dir aus dem Forum bekannt und aufgefallen ist.
Du hast keinen Tau wie derjenige aussieht. Quatscht und quatscht.
Es wird eventuell intensiver weil du im Geschriebenen erkennst, dass es Parallelen gibt. Mitunter auch sexueller Natur...

Man fühlt sich der Person sehr zugeneigt und weiß immer noch nicht wie sie aussieht...

Irgendwann folgt ein Treffen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Gefühlsebene die Optik zu 100% übertönt, jedoch blendet sie den ein oder anderen Makel aus. So einen Makel wo man im Normalfall bspw "Bauch, nein danke!" sagen würde...
Da ist Vl eine Beziehung entstanden, eine Verbindung die über so manches hinwegsehen lässt...

Steh ich an der Bar in irgendeinem Club, sieht die Sache anders aus. Da gibt es vor dem Erstkontakt keine Ebene. Da gibt es nur die Optik...

Es hat schon Männer gegeben (oder gibt:liebe:) wo mir Äußerlichkeiten nicht mal annähernd auffielen, da sie mich einfach verzaubert haben. Verzaubert mit einer positiven Aura die sie umgibt, mit einem Lächeln, Blicke, mit einem guten Schmäh...

Ich selber schau wie ich daherkomme. Und natürlich schaue ich darauf wie jemand ausschaut. Aber letztlich sticht Charakter und Art doch die Optik....

Na, ich hab schon richtig verstanden. Mich hat das Thema oft beschäftigt, weil ich nie so recht sagen konnte, worauf ich optisch abfahre, ich kenn das so nicht. Dem entsprechend hab ich mich zu oft bedroht oder bedrängt gefühlt wenn man mich angemacht hat ohne mich zu kennen. Bei mir springt dieses Interesse erst später an, wenn ich jemanden schon kenne.
ich glaub ich hab einen wunden punkt bei dir getroffen. und ich bezweifel ob du genau weißt was ich meine.

wenn ich zu einem stammi geh red ich dort mit jedem. ich hab ja keine hintergedanken. da taxiere ich die leute dort auch nicht wie sie aussehen, weils mir ehrlich egal ist. ich will dort spass haben sonst nix.

würde ich jetzt fortgehen weil ich nimmer alleine sein will und jemand für eine beziehung suche dann sieht es schon anders aus. da fällt dir halt zuerst nur das aussehen auf. und jeder hat sicher so seinen typ der ihm besser oder weniger gut gefällt. und warum sollte ich jetzt mit einer mir völlig fremden frau ein gespräch beginnen wenn ich eh gar nix von ihr will. da werd ich doch eher bei einer frau die mir gefällt versuchen sie kennen zu lernen. ist irgendwie logisch, oder.

und bei einem ONS kommt es doch zum großteil aufs aussehen an.........wer nimmt sich wem mit in die kiste der ihm gar ned gefällt..........ok ausnahmen bestätigen die regel. diese treffen aber meist auf männer und viel weniger auf frauen zu.:D

Wenn die Optik bei der Partnerwahl Vorrang hat, so würde ich immer von 100 Frauen 99 als Partner ausschließen! Ich glaube so funktionieren Menschen nicht! Ich glaube es geht um Ausstrahlung und hundert andere Kleinigkeiten! Wenn ich so zurückblicke, sahen meine Freundinnen alle gegensätzlich aus und waren von der Art nie ähnlich! Das einzige was sie alle hatten war Humor und ein liebes Gesicht! Glaube wer entspannt auf Partnersuche ist und seine Vorstellungen zu Hause lässt, tut sich wesentlich leichter den richtigen Partner zu finden!

das sicher...nur bleiben wir bei der bar......da hast du zuerst nur die optik.....und wenn der andere da durchfällt wirst die anderen punkte kaum rausfinden.

Das ist wahr.
Wobei ich Menschen die nicht nach Katalog aussehen, nicht ablehne. Daraus ergibt sich Vl der ein oder andere Drink.
Und wenn er dann an guten Schmäh hat, braucht er kein Sixpack, abgeschleckte Haare und den Maßanzug. ;)

Optisches Erscheinungsbild ist das eine ,symphatie das andere,wenn beides zutrifft umso schöner,das eine schliesst das andere aber nicht aus...

Nicht nur bei dir....man kann sich oft täuschen vor den Erscheinungsbild,in einen späteren Moment sieht man erst das anfänglich unwichtige

Ich zitiere mal meinen Mann, dessen Schönheitsideal ich nur wenig entspreche, der sagte kürzlich, als ich ihm von diesem Thread erzählte, daßer immer wieder was neues, interessantes entdeckt, an dem sich seine Augen "festhalten" können. Da ticken wir recht ähnlich, wenn ich anfange jemanden zu begehren ist der Mensch schön. So ähnlich wie @Mitglied #365023 es auch beschrieben hat. Trotzdem gibt's natürlich trotz Sympathie mehr als genug Menschen die mich null reizen, der geheimnisvolle Funke bleibt ein Rätsel. :D

Das ist wahr.
Wobei ich Menschen die nicht nach Katalog aussehen, nicht ablehne. Daraus ergibt sich Vl der ein oder andere Drink.
Und wenn er dann an guten Schmäh hat, braucht er kein Sixpack, abgeschleckte Haare und den Maßanzug. ;)
da geb ich dir schon recht...nur da sind wir weit weg vom thema um das es in dem thread geht...

und da steht ganz zu beginn ob das aussehen die partnerwahl beeinflusst....und wenn ich auf der suche nach einem partner bin kann mir keiner erzählen das es nicht ums aussehen geht......und was einem gefällt definiert eh jeder selber und muss wem anderen noch lange nicht gefallen. aber wer geht in eine partnerschaft wo einem der andere optisch gar nicht zusagt?? nur weil der charakter oder die art oder wwi super ist....wenn die optik ned passt wird das nie funktionieren.

Habe kürzlich mit einen Mann gesprochen der sehr Groß und sehr Kräftig war,aber optisch (Gesicht) ziemlich ,wie schreibe ich das am besten?....also alles nur nicht hübsch war,überhaupt nicht mein Fall...durch dieses zufällige Gespräch stellte sich heraus...überaus Symphatisch,angenehm und sehr nett,möchte nur damit ausdrücken,wie man sich doch irren kann...meine NICHT jetzt wegen Partnerschaft oder Erotik,einfach nur so...

Ich selber schau wie ich daherkomme. Und natürlich schaue ich darauf wie jemand ausschaut. Aber letztlich sticht Charakter und Art doch die Optik....
Ich mag diese Gegenüberstellung! :up:

Lassen wir mal außer Acht, dass ich mich generell nicht auf sexuell indizierte Treffen einlassen will - das Gedankenspiel mit dem WENN ist interessant! :)

Ich ticke da offenbar anders. Selbst wenn mich diese Person im Forum total ansprechen würde und es dann zu einem Treffen kommt, könnt ich die Optik nicht dem Charakter unterordnen - das muss schon passen (und zwar WIRKLICH passen, nicht nur ein bisserl)
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich mir von diesem Menschen auch ein optisches Bild mache - weicht dieses Bild in der Realität zu sehr von meinen Vorstellungen ab, wirds schwer für mich diese Person weiterhin sexuell attraktiv zu finden.:schulterzuck:
Das heißt nicht, dass ich die Person weniger schätze, oder mich nicht mehr mit dieser Person treffen würde...nur Sex wäre für mich unter diesem Aspekt nicht möglich.

Ich plaudere, wie @Mitglied #220237 vorher geschrieben hat, auch gern mit mir fremden Personen (wo auch immer) aber sexuell sind diese für mich in erster Linie uninteressant.
Reine Optik macht mich ja nun auch nicht geil....da muss schon mehr kommen.

...und Maßanzug und abgeschleckte Haare brauch ich generell nicht....;)

Aber ich geh ja nicht mit dem Gedanken "so jetzt suche ich mir einen Partner" fort, sondern ich will einfach Menschen kennenlernen...ob und was sich ergibt steht auf einem anderen Blatt und hängt von vielem ab.

Zurück
Oben