körperliche Beziehungskälte

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich bin jetzt schon bald drei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide anfang 20. Die ersten eineinhalb Jahre war unsere Liebe zueinander sehr intensiv. Unter anderem auch deswegen, weil wir jeweils dem anderen aus einer sehr schwierigen Lebensphase geholfen haben.

Das soll in weiterer Folge kein "Meine Freundin will keinen Sex mehr" Thread werden, sondern es geht dabei vor allem um unsere Beziehung, unseren Umgang, miteinander. Die jetzige Situation hat sich aber nunmal aus dem Thema Sex heraus entwickelt und darum nehm ich jetzt Bezug darauf. Von Anfang an war unsere Beziehung von Zärtlichkeit geprägt, minutenlange Zungenküsse im strömenden Regen und stundenlange Massagen inklusive. Auch der Sex war erfüllend und schön, wenn auch immer wieder mit Tritten ins Fettnäpfen verbunden. Naja, immerhin hatten wir beide miteinander unser Erstes Mal.

Vor etwas mehr als einem Jahr ließ sich meine Freundin die Pille verschreiben. Sie hatte zuvor schon starke Regelprobleme und hoffte unter anderem, dass die sich dadurch eventuell bessern würden. Die folgenden Wochen und Monate waren sowohl für sie als auch für mich schlimm. Die Probleme mit ihrer Regel wurden nur noch schlimmer, ihre Stimmung war die meiste Zeit am Tiefpunkt und an Inimitäten war sowieso nicht mehr zu denken. Nach ca. drei Monaten setzte sie die Pille wieder ab.

Seitdem, und dass ist jetzt nun seit ungefähr einem Jahr hat sich der Umgang zwischen uns verändert. Mir kommt vor meine Freundin scheut den körperlichen Kontakt. Wenn sie zB. am Abend zu mir sagt dass sie einen anstrengenden Tag hatte und sehr verspannt ist, habe ich ihr schon oft angeboten sie an den Schultern zu massieren, weil ich ihr eben gern etwas gutes tue. Sie lehnt aber immer nur ab mit dem Hinweis dass sie zB. den Film der gerade im Fernsehen läuft zuerst sehen will (Was Gibts Neues und ähnliches). Inzwischen habe ich ihr auch schon klar gemacht dass Massieren nicht gleich Sex bedeutet. Das hat aber trotzdem nichts gebracht. Auch umgekehrt ist es so. Wenn ich mal verspannt bin und wirklich liebend gerne eine Rückenmassage hätte dann werde ich meistens nur zurückgewiesen. Auch höre ich seit nun schon einem Jahr, fast jedesmal wenn ich bei ihr oder sie bei mir schläft, entweder a) mir ist kalt oder b) ich bin müde. Das geht soweit, dass ich fast immer wenn sie zu mir kommt auf die Frage wie es ihr geht höre: "Es war anstrengend ich bin so müde". So als wolle sie mir das schon prophylaktisch sagen. Wenn ich ihr dann anbiete mal früher schlafen zu gehen wird das nur abgeblockt mit dem Hinweis vor elf Schlafen zu gehen gehört sich doch nicht. Am nächsten Tag ist sie manchmal dann aber bis um drei Uhr früh mit ihrer Freundin fort.

Sex ist seit einem Jahr sowieso kein Thema mehr. Die einzigen Gelegenheiten, dass meine Freundin mit mir intim werden will, ergeben sich nur noch dann wenn Alkohol geflossen ist. Nur hab ich dann keine Lust mehr, denn ich könnte so eine Situation nie ausnützen. Verdammt traurig eigentlich wenn ich darüber nachdenke :-(

Ich hab mit ihr über all das schon gesprochen. Nur wissen wir beide nicht wie wir die Situation wieder verbessern können. Es kommt hinzu, dass wir uns in der Woche in der Regel nur an ein bis drei Tagen sehen. Je nachdem wie stressig es der andere gerade an der Uni hat.

Die ganze Situation wird leider nur noch schlimmer, denn ich muss feststellen, dass wir uns auch geistig langsam aber sicher immer weiter voneinander entfernen. Vielleicht eben auch weil wir uns unter der Woche nicht mehr so oft sehen. Diese verhängissvolle Entwicklung hat aber eigentlich schon begonnen als wir uns noch öfter sahen. Ich liebe meine Freundin wirklich, sie hat so großartiges in mir bewirkt und ich hatte die schönsten zärtlichen Momente mit ihr. Umso mehr schmerzt es mich das diese Kälte auf körperlicher Ebene nun auch von unserem Geist Besitz ergreift.

Hattet ihr mal ähnliche Krisen in euren Beziehungen? Mich würde vor allem interessieren was Frauen damit für Erfahrungen gemacht haben. Hattet ihr schon mal Phasen in eurer Beziehung in der ihr es als unangenehm empfunden habt euch vom Partner berühren zu lassen, sich von ihm am Rücken massierenzu lassen, ihn zu streicheln? Sicher, jeder hat mal einen Tag, eine Woche oder einen Monat wo es ihm, warum auch immer, einfach nicht gut geht und er sich deshalb einigelt. Hier besteht diese Situation jedoch schon ungefähr ein Jahr und darum suche ich auch nach Rat.

Lg
Chris

Mir kommt vor meine Freundin scheut den körperlichen Kontakt. Wenn sie zB. am Abend zu mir sagt dass sie einen anstrengenden Tag hatte und sehr verspannt ist, habe ich ihr schon oft angeboten sie an den Schultern zu massieren, weil ich ihr eben gern etwas gutes tue. Sie lehnt aber immer nur ab...

entweder a) mir ist kalt oder b) ich bin müde. Das geht soweit, dass ich fast immer wenn sie zu mir kommt auf die Frage wie es ihr geht höre: "Es war anstrengend ich bin so müde". So als wolle sie mir das schon prophylaktisch sagen...

Am nächsten Tag ist sie manchmal dann aber bis um drei Uhr früh mit ihrer Freundin fort...

Sex ist seit einem Jahr sowieso kein Thema mehr...

Die ganze Situation wird leider nur noch schlimmer, denn ich muss feststellen, dass wir uns auch geistig langsam aber sicher immer weiter voneinander entfernen...

und ich hatte die schönsten zärtlichen Momente mit ihr. Umso mehr schmerzt es mich das diese Kälte auf körperlicher Ebene nun auch von unserem Geist Besitz ergreift...

Tja...also das ganze kommt mir ja sehr bekannt vor...

...woher weißt du soviel über meine Beziehung?... :roll:

Nun, Scherz beiseite...bei mir war es haargenau so...wir waren
6 Jahre zusammen und dann fing es genau so an wie bei dir (zumindest die Punkte, die ich im Zitat angeführt habe)...

Aber erst 1 Jahr später ist sie draufgekommen mir zu sagen, daß sie unsere Beziehung beendet...das war vor 2 Monaten...

Also wenn ich ehrlich bin....gut schaut's net aus....meiner Meinung nach will sie nimmer und weiß nur nicht wie sie es dir sagen soll...hoffe für dich natürlich daß es nicht so ist, aber wie gesagt, schaut fast danach aus....

Zurück
Oben