Kinder sind doch das Schönste im Leben?

• Ersteller Ersteller Gast #AAB68E
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr weicht vom Thema zwar etwas sehr ab, aber nur so ein Gedanke: welch einen Schaden bringt ein Mann, der ein Kind zeugt, obwohl er es nicht will? Für sein eigenes Leben, für das der Frau, für das des Kindes?

Ich würd kein Kind sein wollen, das gezeugt wurde, weil der Vater sich verpflichtet fühlt, den Gernerationenvertrag zu erfüllen. Und noch weniger ein Kind eines Vaters, der keines will.

Nicht zu verschweigen, wieviele psychisch schwer erkrankte Personen die Ursache ihrer psychischen Erkrankung in dem "Ungewoltsein" der Eltern erkennen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@hofersackl: wenn ich deine Beiträge richtig gelesen und verstanden habe dann geht es nicht wirklich um die Frage, ob Kinder oder nicht, sondern um die des Verhältnisses zwischen deiner Frau und Dir. Und deinem Verhältnis zur Liebe. Deine lange und wie ich empfinde sehr aufrichtige Beschreibung eurer Situation verlangt eigentlich auch eine entsprechend umfassende Antwort (nicht zu verwechseln mit abschließender Antwort), trotzdem komme ich immer wieder auf dieselbe Frage zurück: Liebst du dich selbst?

PS: im übrigen ich habe mich nie gefragt ob ich ein Wunschkind war wozu auch?

Etwas Off-Topic (s.o.): Sehr klug! Ich war ein Wunschkind und als meine Mutter mich sah, sagte sie, dass sie keine Kinder mehr wolle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er zahlt ja eh brav ein, also kein Schaden. ;)

Er kassiert später, also doch Schaden. Nocheinmal: das Pensionsmodell basiert NICHT auf einem Ansparmodell, was er jetzt zahlt, zahlt er für die Alten. Und die, die Kinder haben, zahlen jetzt doppelt ein.

Simpler Beweis: Kinder sind ihm zu teuer. Diese Kosten tragen Eltern aber und bekommen deswegen keinen Cent mehr und kein Jahr länger Pension.

Man wird dem Threadersteller schwer Egoismus vorwerfen können, wenn er nur einen guten Ratschlag befolgt.

Klar kann man das. Man kann zu seinem Egoismus auch ohne Schönreden stehen. Meine Empfehlung hat auch in erster Linie rechtliche bzw. sozialpolitische Gründe, die im Scheidungsfall greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@iudu: danke, dass du mir das zutraust ;) Es haben mir meine Eltern später erzählt, nacheinander, und als ich schon aus dem Haus war....

Er kassiert später, also doch Schaden. Nocheinmal: das Pensionsmodell basiert NICHT auf einem Ansparmodell, was er jetzt zahlt, zahlt er für die Alten. Und die, die Kinder haben, zahlen jetzt doppelt ein.

Fast nichts werden wir in 40 Jahren bekommen bzw. wird es ganz sicher nicht für das Pensionistenleben reichen wie man es heute kennt.

Und was ist wenn dein Kind ins Ausland abhaut und dort seinen Lebensmittelpunkt fortan sieht, dann wird die österreichische Gesellschaft noch mehr geschädigt als bei einem kinderlosen Menschen. Alles relativ.

Und was ist wenn dein Kind ins Ausland abhaut und dort seinen Lebensmittelpunkt fortan sieht, dann wird die österreichische Gesellschaft noch mehr geschädigt als bei einem kinderlosen Menschen. Alles relativ.

Ja, wenn ihr halt alles nur durch die ökonomische Brille sehen wollt! Und selbst da würde ich meine Zweifel anmelden: In der gleichen Weise, wie gut ausgebildete Menschen aus Österreich ihre Zukunft im Ausland sehen gibt es ja auch die, die umgekehrt mit ihrer guten Ausbildung, ihrem Wissen und Können hierher kommen. Das gäbe eine schöne Aufrechnerei, besser eine unschöne! Denn bei diesem Austausch geht es um andere Dinge als den schnöden Mamon: es ist letzten Endes eine Frage des kulturellen Miteinander der Menschen auf diesem Planeten, der nicht größer werden wird in der Zukunft. Und da wäre ich eher stolz, dass mein Land dazu einen besonderen Beitrag leisten kann und dies auch tut.

vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber ich glaube, über den sozialen zusammenhalt in einer gesellschaft wird sich nie ein positiver business case rechnen lassen. diesen zusammenhalt brauchen wir nicht deswegen, weil es sich für eine gruppe bsonders klass rechnet, sondern weil es eine grundvoraussetzung für eine stabile gesellschaftsordnung ist.

das gilt für den erforderlichen ausgleich zwischen arm und reich ebenso, wie bezüglich der notwendigkeit, für kinder und alte in gleicher weise als staat (= gesellschaft) da zu sein.

In der gleichen Weise, wie gut ausgebildete Menschen aus Österreich ihre Zukunft im Ausland sehen gibt es ja auch die, die umgekehrt mit ihrer guten Ausbildung, ihrem Wissen und Können hierher kommen.
Stimmt, genauso wie Leute mit wenig verwertbarem Wissen und Können nach Österreich kommen.
Das gäbe eine schöne Aufrechnerei, besser eine unschöne!
Die Rechnerei ist nicht das Wichtigste, aber wenn man sie ausblendet ist man bald in einer Situation wo man gezwungen ist sehr genau zu rechnen, jeden euro umzudrehen. Das gilt für die Gesellschaft wie für den Einzelnen. Der Vater wider Willen könnte bald eine Alleinverdienerin finanzieren, die ihn als Person nicht mehr braucht sondern nur mehr sein Geld. Wenn sie es raffiniert anstellt kann sie es auch noch sie drehen, dass sie vom Mann samt Kind stehen gelassen wurde.
vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber ich glaube, über den sozialen zusammenhalt in einer gesellschaft wird sich nie ein positiver business case rechnen lassen. diesen zusammenhalt brauchen wir nicht deswegen, weil es sich für eine gruppe bsonders klass rechnet, sondern weil es eine grundvoraussetzung für eine stabile gesellschaftsordnung ist.
Das Problem ist, dass die Grenzen der Gesellschaft im ausgefranster werden, Gemeinschaften werden erweitert. Dadurch wird der Zusammenhalt immer schwieriger. Der Zusammenhalt, die Solidarität funkioniert in kleinen Gruppen, unter Leuten die sich kennen. In einer immer amorpheren Gemeinschaft muss der Zusammenhalt von oben verordnet werden und funktioniert nur aus Zwang, und nicht etwa weil die Menschen davon überzeugt wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass die Grenzen der Gesellschaft im ausgefranzter werden, Gemeinschaften werden erweitert. Dadurch wird der Zusammenhalt immer schwieriger wird. Der Zusammenhalt, die Solidarität funkioniert in kleinen Gruppen, unter Leuten die sich kennen. In einer immer amorpheren Gemeinschaft muss der Zusammenhalt von oben verordnet werden und funktioniert nur aus Zwang, und nicht etwa weil die Menschen davon überzeugt wären.

zusammenhalt in kleinen gruppen: da geb ich dir recht. der wird sogar wieder etwas besser. der kann aber bei weitem nicht das ausgleichen, was von oben herab an umverteilung zu lasten der eh schon am zahnfleisch gehenden statt zusammenhalt verordnet wird.

jetzan krieg ich gleich wieder schläge, aber...

gehts da jetzt um die finanzierbarkeit der pensionen oder um den seelenzustand eines users. der halt, gegen den wunsch seiner frau, kinder in die welt zu setzen...

der user ist find ich, interessanter, weil die pensionsprobs sind eh schon ausglutscht...

generationenauftrag :kopfklatsch:
wer kümmert sich beim ficken denn um sowas..:hahaha:

Kinder sind doch das Schönste im Leben?

wer das nicht so sieht, sollte die finger...oder so...davon lassen

das ist legitim und verantwortungsbewusst

es sind eh schon genug geschädigte kinder in erziehungsheimen, wenngleich der trend gsd rückläufig ist...

Mein Kind ist alles für mich und ich werde alles tun das sie eine schöne Zukunft hat

Ich sag es nochmal...
mit Kindern konnte ich nie was anfangen bis mein Sohn geboren wurde, Kinder waren für mich unberechenbare kleine Erwachsene die man nicht im Zaume halten konnte...
Das ändert sich wenn man eigene Kinder hat im Normalfall, einen gewissen Intellekt und Verantwortungsbewusstsein erwarte ich schon.

Verantwortung heißt auch das man Kinder finanziell verosrgen kann, es müssen keine Paläste sein aber zumindest einen guten Standard bieten.

Ohne Kinder ist dieses System nicht tragbar, diese Rechnungen hier von Einigen wegen des Kindergeldes gehen nicht auf, wir reden nicht von dem typischen Zuwanderer der 10 Kinder zeugt weil die Kondome aus sind, der einfach nur Kindergeld und Muttergeld abzocken möchte...
Wir reden über eine Famile mit 1-3 Kinder ! Und ja ! wir braucehn die Steuerzahler von morgen und die Konsumenten von morgen die die AMrtkwirtschaft ankurbeln.
warum wohl versteift sich die Werbung imme mehr auf Migranten kinder ?? das sind die steurzahler von morgen, wenn dann ausbildung und Arbeit gegeben ist.
zumndeist sind es aber potentielle Konsumenten...
Da smit der Finazschiene mit Pro und kontra sollten wir bei Seite lassen....da sehe ich eher Pro als Kontra, wer was anderes behauptet hat die Makrtwirtschaft nicht verstanden.
Es ist am Ende nur ein Schneebalssystem wie fast alles business bloß im Größerem Rahmen und offiziell und legal. so funktioneiren auch die banken.
wenn eine bank kein Kapital dazu bekommt, passiert das genau was wir jetzt haben..Bankenkrise....usw.... und da holt man sich juste da Geld aus südeuropa was der Deutscheb Bank fehlt...dafür zaheln die Griechen und deutschen Steurzahler mit Sündenbock im Süden...unten ist es genau umgekehrt... denke ihr habt die Message verstanden..

Mach ein Kind Kamerad und du wirst an mich denken...dann steht das Kind sowieso an erster stelle ! eine Familie ohne Kind ist emist nicht vollständig ! zumindest in meinen augen

Mach ein Kind Kamerad und du wirst an mich denken...dann steht das Kind sowieso an erster stelle !

Und wie erklärst du dir die - nicht wenigen - Männer und Frauen, die weder wirkliche Liebe, noch wirkliche Verantwortung für ihre Kinder aufbringen können?

Das Problem ist eher das Kinder viel zu früh in die Welt gesetzt werden, viele Pärchen lernen sich kennen, heiraten, machen Kinder, bauen ein Haus und nach kurzer Zeit ist die Scheidung da, sowas finde ich verantwortungslos, denn das kann ein Kind sehr prägen wenn sich Mama und Papa nicht mehr riechen können und noch dazu im Streit auseinander gehen,

Irgendwelche Vorschläge?
du solltest das geschriebene ausdrucken..ein wenig umformulieren damit es sich wie ein brief an deine frau liest...es beschreibt doch sehr gut deine gefühle..deine gedanken der beziehung und dazu eine grundehrlichkeit....
damit kann deine frau auch dann nicht anders als auch zu reagieren und ihr leben zu überdenken...dann sollten ihr wirklich und ernsthaft über eine weiterführung denken oder eben einen friedlichen schlußstrich ziehen...
eines ist sicher kinder zu haben bzw. zu erziehen ist keine leichte sache..dazu könnten da auch erst abgründe aufkommen weil man vl. andere ansichten hat die erst recht eine beziehung zerstören könnten.... und zum großteil auch für dich in der zukünftigen lebensplanung gewaltige einschnitte mit sich bringen
ich denke wenn du dich nicht zu einem kind durchringen kannst ( nach deinen Zeilen ) wirds für dich die hölle.....
Sie will eine Familie mit mir und ist dann angeblich total glücklich und zufrieden und kann sich dieses Leben bis zum gemeinsamen Einchecken im Altersheim vorstellen.
ich glaubs nicht...wenn man bedenkt das nach deinen zeilen auch viel vom umfeld kommt...
aus erfahrung in meinem umfeld..werden dann das meist kinder..die eine beziehung aus der eintönigkeit herausholen sollen..die sozusagen letzte möglichkeit um die partnerschaft wieder neu zu ordnen und eben andere prioritäten zu setzen...du kannst damit gar nicht ..also lass die finger davon..aber sei ehrlich und sag das auch deiner partnerin
Tja was will ein Mann mehr? Das ist doch genau das was die meisten wollen: Eine Familie, Stabilität und Sicherheit oder etwa doch nicht?
wer garantiert dir dadurch stabilität und sicherheit..... und was will mann mehr..wenn es für dich nicht vereinbar ist....

Zurück
Oben