Vielleicht weißt du nicht was Liebe ist, und musst dich erstmal trennen Kamerad !
Dann ist es aber zu spät denke ich !
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich ein sehr großer Vagabund war und keinen fick ausgelassen habe und keine Gedanken an Kinder verschwendet habe bis ich 30 jahre geworden bin...
Ein Kind heißt Verantwortung ud viele Pflichten, dein Leben so wie du es kanntest wird sich ändern, es kann sich aber zum Positiven ändern.
Ich hatte nie Bezug zu Kindern so wie andere Männer und Frauen obwohl ich Südländer bin.
Sobald mein Sohn geboren war hat sich das alles geändert, ich denke nicht mehr an Fremdgehen und ich habe mir auch derart die Hörner abgestoßen das ich jetzt absolut dafür bereit bin.
Ein Kind kann einen schub geben und dein Leben mit deiner Partnerin nicht nur verschlechtern sondern auch verbessern...
Es kommt auf dich drauf an und nicht auf deine Frau..wenn du niemals Kinder möchtest mit dieser Frau und dich trennen willst ,ok !
Überleg dir das sehr gut ! Vergiss eines nicht , wir sind auf dieser Welt um uns auch fortzupflanzen und deine Gene weiterzugeben... .....
Soki, ich finde Deinen Beitrag teils, teils. Ich hab zwei tolle Söhne und diese waren von Herzen gewollt, von daher kann ich Deine Begeisterung bezüglich Kinder nachvollziehen.
Sich aber hinstellen und Kinder als das Beste schlechthin darzustellen halte ich für falsch. Es gibt Menschen für die Kinder ganz einfach nicht der Nabel und das Glück der Welt sind und das ist gut so. Lieber die vermeintlich kalte Entscheidung gegen Kinder als welche in die Welt zu setzen und sich dann nicht kümmern.
Kinder bedeuten nun mal "lebenslang". Die ersten Jahre sind anstrengend. Dann wirds besser und dann schlägt die Pubertät zu. Kakteen zu umärmeln muss man auch erstmal lernen.
Desweiteren finde ich es Quatsch zu sagen das Kinder im Alter für einen da sind. Das will ich gar nicht, ich hab doch meine Gören nicht in die Welt gesetzt das sie sich um mich kümmern. Außerdem weiß kein Mensch wie das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern läuft, es gibt genügend Familien wo Kinder und Eltern miteinander gebrochen haben. Bzw. die
Kontakte auf 2mal im Jahr hinauslaufen.
Ehrlich, ist das dann noch die hochgehaltene Familie.
Es gibt lebenslange Freundschaften und ja manchmal sind Freunde ganz einfach mehr Familie. Ich könnte meine beste Freundin nachts 2 Uhr vom Nordpol aus anrufen, die würd zwar ausflippen aber beim kreischen schon die Hüften schwingen und sich ins Auto stürzen. Meinen Bruder könnte ich nicht anrufen, der würde sagen, sorry ich penn gerade.
Familie muss nicht zwangsläufig Blutsverwandschaft bedeuten.
Keine Frage Kinder sind toll, nur sollt man niemanden dazu bekehren. Diese Entscheidung soll jeder selber treffen! Sonst läuft irgendwann noch ein nichtgeliebtes, gewolltes Kind da draußen herum und davon gibt es viel, zu viele!
@Hofersackl
Ich find Dich nicht egoistisch. Du hast halt andere Vorstellungen. Problem ist halt ob Du die wirklich mit Deiner Frau leben kannst. Wenn ihr Wunsch übermächtig wird, kann es passieren das sie Dir eh die Entscheidung abnimmt und sagt - Schatz, ich bin schwanger.
Klär für Dich in den nächsten Wochen ob Kind oder nicht Kind und dann wär wohl ein mehr als ernstes Gespräch fällig.