Das perfekte Ende

Mir war es eigentlich immer egal wenn die Partnerin beschloss zu gehen, unter dem Motto Reisende soll man nicht aufhalten, die Trennungen wären eigentlich immer ganz easy verlaufen, wäre da nicht immer die Geldforderungen der Frauen gewesen, dazu ist zu sagen, nicht Verheiratet, gewohnt und gelebt in meinen Haus und auf meine Kosten.
So mußte ich doch jedesmal denn Anwalt bemühen, was die Trennung dann doch ins negative zog.
Was soll ich dazu sagen?
1. Wenn dir deine Partnerin egal ist, ist es kein Wunder, dass dir die Trennung von ihr auch nichts bedeutet.
2. Da du offenbar sehr an Geld interessiert bist, hast du ebensolche Frauen.
3. Passt schon so.

Was soll ich dazu sagen?
1. Wenn dir deine Partnerin egal ist, ist es kein Wunder, dass dir die Trennung von ihr auch nichts bedeutet.
2. Da du offenbar sehr an Geld interessiert bist, hast du ebensolche Frauen.
3. Passt schon so.
So sind nun Mal Frauen.
Ich bin nicht so auf Geld Fixiert, aber weg nehmen las ich mit auch keines.
Aber Dir scheint ja Geld auch nicht so wichtig zu sein, wennst eines übrig hast nehm ich es doch.

Perfekt ist für mich eine Trennung dann, wenn die getroffenen Gefühle auf beiden Seiten sich nicht in Schuldzuweisungen oder gar Rachegedanken/handlungen münden. Perfekt ist für mich eine Trennung dann, wenn man sich nach einer gewissen Verdauungszeit freundschaftlich begegnen kann.
:herzen:
Genau so ist es. Aber dafür muss man eben eine innere Größe haben. Die haben leider viele nicht mehr, wenn Gefühle verletzt sind.
Diese Wellen kann man aber bei sich brechen, indem man auf gewisse Beleidigungen, Anschuldigungen etc einfach nicht zu arg gegenkontert, sie sogar versucht zu verstehen, als Teil einer grossen Trauer und dann entsprechend dem Menschen gegenüber tritt. Braucht natürlich einiges an Selbstkontrolle und Reflektion, grad auch wenn ordentliche Triggerpunkte bedient werden... aber es geht, es geht sogar gut, wenn mans versteht.
So weise Worte! Danke. 💐

Eine Trennung ist eine klare und oft endgültige Sache. Sie hinterlässt immer Etwas, manchmal Wunden, manchmal Erleichterung, aber von perfekt kann ich definitiv nicht sprechen, denn dann hätte mir der Mensch, von dem ich mich trenne, nie etwas bedeutet.
Wenn man einen Baum aus einem Garten herausreißt bleibt ein hässliches Loch. Das tut weh.
Jeder Abschied tut weh wenn etwas Schönes geht.
Das es Veränderungen zum Leben dazugehören , sollte einfach akzeptiert werden.
Noch einmal um nicht die positiven Eindrücke zu zerstören, ist es gut dankbar zu sein was der Andere einem gegeben hat ,
und klar wünscht man ihm Glück und viel Freude in seinem neuen Umfeld.
Wer zu sehr auf sich selber schaut wird am Ende nichts mehr finden.
Nur die positiven Gefühle schaffen eine positive Zukunft.

Zurück
Oben