Kind .... Ein Hindernis?

Kinder können genau nix dafür, auch wenn sie vielleicht Arschlöcher sind. Ich glaub es gibt halt wenige Mütter, die ihre Kinder vielleicht so sehen wie sie sind, und hinter dem Partner stehen wenns mal zu Kollisionen kommt.

Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt, und beglückwünsche alle Paare wo Patchwork funktioniert.
 
I find, dass des absolut goa nix tuat.

Des macht die Frau oda den Mann nit weniger oder mehr attraktiver. I mag Kinder gern, und bin a von Mami's nit zurück gewichen und hab bei Interesse sie trotzdem gern kennen glernt.

Man muas halt dann a aufs Kind Rücksicht nehmen, und wenn jemandem des Kind nit akzeptiert, sollte die Mami oda da Papi so schlau sein, und des beenden bevor es kompliziert wird.

Und wenn ma sich auf beides einlässt, auf die Singlemami, dass de besonders viel Liebe und Zuneigung braucht, und natürlich a aufs Kind, dass ma des als Teil vo da Mami sieht, dann funktioniert des ziemlich guat, und wer woas, vielleicht passts ja dann a, und man nimmt des Kind mit ins Herzal :)
 
I find, dass des absolut goa nix tuat.

Des macht die Frau oda den Mann nit weniger oder mehr attraktiver. I mag Kinder gern, und bin a von Mami's nit zurück gewichen und hab bei Interesse sie trotzdem gern kennen glernt.
Man muas halt dann a aufs Kind Rücksicht nehmen, und wenn jemandem des Kind nit akzeptiert, sollte die Mami oda da Papi so schlau sein, und des beenden bevor es kompliziert wird.

Jaja, du bist vor Singlemüttern nicht zurückgewichen. Sehr tapfer! :up: Sogar vor Mehreren nicht, da du in der Mehrzahl schreibst...:D Aber erzähl mal, wie lange hast du in Beziehungen mit Singlefrauen mit Kindern gelebt, warum nicht mehr und warum bist du jetzt im EF? :penguin:
 
Jaja, du bist vor Singlemüttern nicht zurückgewichen. Sehr tapfer! :up: Sogar vor Mehreren nicht, da du in der Mehrzahl schreibst...:D Aber erzähl mal, wie lange hast du in Beziehungen mit Singlefrauen mit Kindern gelebt, warum nicht mehr und warum bist du jetzt im EF? :penguin:

i hab selba a Kind, de Freindin hat mi verlassn weil i beruflich imma unterwegs woa und sie jemandn habn will, dea jeden Tag dahoam is was ihr nach langer Beziehung irgendwann amal eingfalln is.
I hab nit gsagt dass i mit Frauen zamm woa, oda irgendwas kabt hab mit denen, de Kinder haben. Aba nach da Trennung und a gewissn Zeit fangt ma halt a wieda an Leute kennen zu lernen und damit hun i gmoant, dass i beim kennen lernen von Frauen mit Kindern nicht abgeschreckt wurde, dass da auch a Kind im Hintergrund steht.
vielleicht hab is a bissl falsch formuliert oda ihr es falsch glesn ida aufgfasst.

I bin durch an Freund auf des Forum kemmen, suche nichts und les mi halt gern durch diverse Beiträge durch.
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:


Der Thread scheint dir ja Glück zu bringen :)


Ich habe für mich nach der Trennung beschlossen, keine Beziehung anzustreben in der mein Liebespartner fix mit mir und meinen Kindern zusammen lebt.

Eine Analogie zu Beziehung aus dem Budo heraus...

Wenn ein Mensch ruhig steht, steht er nicht ruhig sondern es braucht ständig kleine Ausgleichsbewegungen um aufrecht stehen zu können. Will man sich bewegen braucht es dafür Platz und Zeit.

Kommen zwei Menschen miteinander in Bewegung braucht es Zeit, Raum, Selbstkoordination und das anpassen aneinander....

Je mehr Menschen dabei involviert sind umso mehr Platz und Zeit braucht es, um alle miteinander in Gleichklang zu bringen.

Je klarer die Absicht ist, je besser erkenn- und nachvollziehbar die Handlungen sind,umso leichter kann sich das Gegenüber darauf einstellen.

Im Budo versucht man die Absicht zu verschleiern und mit sowenig Bewegungsraum und Zeit wie möglich das Gegenüber zu überrumpeln.

Der Umkehrschluss damit alle mitkommen können....klare Absicht, viel Raum und Zeit lassen ;)

Viel Raum bedeutet in meinem konkreten Fall getrennte Wohnsitze, damit jeder seine "sichere Homebase" hat.

Zeit ist eh selbsterklärend.

Und die Absicht.... Wenn ich hier die Beiträge mancher lese, so weiss ich, dass sich deren Vorstellung von Beziehung (mit Kindern) nicht mit meiner deckt.

Ich möchte zum Beispiel keinen Versorger. Für meine Versorgung bin ich zuständig, für die der Kinder deren Vater und ich. Ich erwarte mir jedoch genauso, dass ein erwachsener Mann für sich Sorgen kann, sowohl im finanziellen als auch im haushälterischen Sinne.

Ich möchte auch keinen Vater für meine Kinder. Den haben sie bereits. Allerdings ist Erziehung eher das, was im Alltag passiert, deshalb bin ich wieder dort - getrennte Wohnsitze, damit kommt Mann gar nicht in die Verlegenheit bei den vielen alltäglichkeiten sich bemüssigt zu fühlen was zu sagen.

Wobei das auch nicht immer so leicht ist, weil auch wenn der Kopf da ganz klar ist....so fühlte es sich doch oft komisch an, dass er Abends nicht wieder "zu mir heimkommt", weil die internalisierte Vorstellung von Beziehung ja das so vorgeben würde.


Langer Rede kurzer Sinn: bei der Partnersuche hilft es ungemein, wenn man vorher schon weiss was der Partner alles sein soll....

Möchte man zusammen wohnen, gemeinsam Eltern sein, soll der "Neue" auch Papa für das Kind werden? Oder will man das lieber anders anlegen?
 
, kann nun mal nicht jeder märchenprinz sein!

Ich finde den Ausdruck ja bezeichnender und tiefgründiger als vielleicht beabsichtigt.

Die zynisch verdichtete Antwort wäre " welche Frau mit Verantwortung braucht schon einen Prinzen der ihr Märchen erzählt"

Der Märchenprinz ist zumeist noch bar jeder Verantwortung, der auf der Suche nach Abenteuer herumzieht, um sich über seine Heldentaten zu beweisen.

@Mitglied #247512 hat das weiter vorne schon beschrieben, dass für sie nur Männer von Interesse sein können, die die existentielle Erfahrung der bedingungslosen Verantwortung für ein Kind gemacht haben.

Das verändert, formt die Persönlichkeit, macht was. Macht was aus, einen Unterschied.

In einem Beziehungskonstrukt, in dem Kinder eingebunden sind, ist die Position des (Märchen) Prinzen (=verantwortungslosen Streuner) nicht vakant, die haben die Kinder inne, und das ist gut so. Prinzen und Prinzessinnen sind nämlich Kinder.

Einen Mann, der sich (ob bewusst oder unbewusst) als Prinzen sieht, disqualifiziert sich als vollwertiger Partner auf Augenhöhe.
 
i hab selba a Kind, de Freindin hat mi verlassn weil i beruflich imma unterwegs woa und sie jemandn habn will, dea jeden Tag dahoam is was ihr nach langer Beziehung irgendwann amal eingfalln is.
I hab nit gsagt dass i mit Frauen zamm woa, oda irgendwas kabt hab mit denen, de Kinder haben. Aba nach da Trennung und a gewissn Zeit fangt ma halt a wieda an Leute kennen zu lernen und damit hun i gmoant, dass i beim kennen lernen von Frauen mit Kindern nicht abgeschreckt wurde, dass da auch a Kind im Hintergrund steht.
vielleicht hab is a bissl falsch formuliert oda ihr es falsch glesn ida aufgfasst.

I bin durch an Freund auf des Forum kemmen, suche nichts und les mi halt gern durch diverse Beiträge durch.


Ka Drama... aber zwischen am dienstfreien Wochenend die MILFs deiner Garnison vögeln und mit einer MILF mit 2,3 Kindalan zsammleben ist halt kloaner Unterschied. Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spass mit allen Müttern und solchen, die es von dir noch werden wollen! :rofl:
 
@Mitglied #247512 hat das weiter vorne schon beschrieben, dass für sie nur Männer von Interesse sein können, die die existentielle Erfahrung der bedingungslosen Verantwortung für ein Kind gemacht haben.

Das verändert, formt die Persönlichkeit, macht was. Macht was aus, einen Unterschied.

Also ich muss zugeben, dass ich ziemlich unbedarft an die Sache gegangen bin - ich hab mich ein Jahr nach der Trennung wieder verliebt und für mich stand eigentlich nur fest, dass mein Kind erst involviert ist, wenn ich mir sicher bin und dass die Beziehung nur Bestand haben kann, wenn Mann und Kind sich gut verstehen.
Mir ist bewusst, dass wir da sehr viel Glück hatten damit, dass die Beiden sich von Anfang an super verstanden haben und dass es auch durch Juniors Alter (er war damals grad drei geworden) einfacher war, als es ein paar Jahre später geworden wäre.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: mein Mann hat keine eigenen Kinder und dennoch bemerkt man, wenn man es nicht weiß, nicht, dass er nicht der leibliche Vater ist. Junior ist unser Kind, wir kümmern uns gemeinsam um ihn, wir treffen die Entscheidungen, die getroffen werden müssen, gemeinsam, wir stecken beide sehr viel zurück und wir würden beide alles für dieses Kind tun, weil wir es beide über alles lieben.

Ich glaube, dass das ganz anders wäre, wenn er leibliche Kinder mitgebracht hätte.
 
Zurück
Oben