Kind von einem fremden.

Gibt es hier Paare bei denen die Möglichkeit besteht dass ein fremder und nicht der Partner der Vater von ihrem Kind ist.
Warum stellst du diese Frage?
Im Grunde kann es den Menschen im Umfeld egal sein-nicht ihr Kaffee, für die Beteiligten solange ok wenn es kein "unterschobenes" Kind ist und der "Vater" nicht der Betrogene ist, betrogen im Sinne der Unehrlichkeit, finanziell und alles was dazu gehört.

Da frag ich mich doch eher, welch Geistes Kinder Erwachsene sind, die sich ungeschützt mit Anonymen paaren.

Schwangerschaften können immer passieren, auch ungewollt, auch unter nicht gerade positiven Umständen.
Wichtig ist, dass ein Kind willkommen geheißen wird, versorgt sowie geliebt aufwachsen kann.
Mehr interessiert es mal nicht.

Und da ist dann noch die soziale Vaterschaft, finde ich wichtiger als die biologische .
Ganz etwas anderes:

Spricht man von den aktuellen Vorgaben von Samenspendern, so scheiden über 90% aus.
Es könnte sogar ein Gewinn für das Elternpaar sein, eine andere Möglichkeit der Samenspende wählen.
(Auch Männer, die ihr Sperma überprüfen ließen, entschieden sich dann doch für eine kontrollierte und medizinisch begleitete Samenspende)

So eigenartig das erscheinen mag, wir leben im heute, mit heutigem Wissen und heutigen Möglichkeiten.
Gewollt von einem fremden Mann im Rahmen der Begleitung durch einen erfahrenen Reproduktionsmediziners ist keine Seltenheit mehr.

Was änderts?

Dein "Kind" ist doch schon gross? Du hast über Jahre eine enge emotionale Bindung aufgebaut. Also geniess die. Und mach dir nicht über Dinge, die am Menschen nix ändern, Gedanken.
Es war auch so gewollt von uns nachdem der Kinderwunsch da war und es nicht geklappt hat, haben wir beschlossen einige junge hübsche Männer zu suchen mit denen sie an ihren fruchtbaren Tagen schläft, und wir haben eine wundervolle Tochter und eine tolle Enkelin.

Zurück
Oben