Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Warum sollte man mit 40+ auf etwas verzichten müssen, wenn es um die wahre Liebe geht?
Das hat ja nicht unbedingt mit Familienplanung zu tun.
Für mich sind das zwei unterschiedliche Themen.

natürlich sind gemeinsame Ziele stärkend für eine Partnerschaft, aber das kann auch ein gemeinsames Hobby oder sonstwas sein.
 
Das hat ja nicht unbedingt mit Familienplanung zu tun.
Für mich sind das zwei unterschiedliche Themen.

natürlich sind gemeinsame Ziele stärkend für eine Partnerschaft, aber das kann auch ein gemeinsames Hobby oder sonstwas sein.
Das SOLLTEN in jeder Lebensphase gemeinsame Ziele, Hobbies, Überzeugungen, Richtungen oÄ sein die über puren Sex und Familienplanung hinausgehen!

Würd ich zumindest meinen.
 
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall möglich ist, Mitte 30 noch die Liebe fürs Leben zu finden (Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich selbst als Single auf die Mitte 30 zugehe). Es gibt genügend Personen in dieser Altersgruppe, die halt vorher noch nicht den Richtigen/die Richtige gefunden haben, zu oft "daneben gegriffen" gegriffen haben, lange zu schüchtern waren oder ganz einfach andere Prioritäten gehabt haben. Und das gilt nicht nur ein Geschlecht, sondern für beide.

Die Suche kann sich natürlich als schwieriger gestalten als in jüngeren Jahren. Glaub schon, dass was dran ist am Spruch, dass man im Alter schwerer Freunde findet und das auch analog auf Partner anwenden kann. Weil in dem Alter schon vieles eingespielt ist, etwa die Hobbys, oder viel Zeit für Arbeit und Freunde draufgeht.

Aber möglich ist es auf alles Fälle. Man kann auch die Vorteile sehen: Zum Beispiel weiß man in diesem Alter sicher besser, was man im Leben will, als auch noch mit 20 oder so und kann so besser beurteilen, wer zu einem passt.
 
Natürlich, die Frauen wollen immer nur das EINE. Geld nämlich. Sagen Männer, die keins haben, damit sie eine Ausrede haben, warum sie keine anschaut.

Natürlich, die Männer wollen immer nur das EINE. Sex nämlich. Sagen Frauen, die schwere sexuelle Probleme haben, schiach sind wie der Zins und behaupten, dass "die inneren Werte mehr zählen als Äusserlichkeinten", damit sie eine Ausrede haben, warum sie keiner anschaut....
 
Natürlich, die Männer wollen immer nur das EINE. Sex nämlich. Sagen Frauen, die schwere sexuelle Probleme haben, schiach sind wie der Zins und behaupten, dass "die inneren Werte mehr zählen als Äusserlichkeinten", damit sie eine Ausrede haben, warum sie keiner anschaut....
Schmunzel. Wenn du meinst...dann ist ja alles gut :cool: Die Antwort scheint dich getriggert zu haben. Sorry :penguin:
 
Natürlich, die Männer wollen immer nur das EINE. Sex nämlich. Sagen Frauen, die schwere sexuelle Probleme haben, schiach sind wie der Zins und behaupten, dass "die inneren Werte mehr zählen als Äusserlichkeinten", damit sie eine Ausrede haben, warum sie keiner anschaut....

Über den Wahrheitsgehalt deiner Aussage könnt ma ja diskutieren - deine Wortwahl allerdings zeigt, dass lediglich Frust und mangelnde Selbstreflexion deine Feder geführt haben .....
 
Junge Leute heiraten mit 20Jahren weil sie sich einbilden die Liebe des Lebens gefunden zu haben. In der Zeit kommen Kinder ins Spiel und nach 10Jahren ist die "Liebe" weg und die Luft raus und es kommt zur Scheidung.
Wir interpretieren Liebe im jungen Alter komplett anders, wir entwickeln uns weiter, schauen über den Tellerrand, finden uns selber zuerst mit den Jahren in denen wir älter werden, unser Charakter verändert sich, der Körper und unser Verstand.

Die richtige wahre Liebe kommt zuerst im reiferen Alter weil in der Liebe dreht sich nicht alles nur um Sex, Reisen, materielle Dinge, Geld, Fortgehen, sich zeigen.....
Liebe ist so viel mehr als das.... Man selbst wird älter, leider auch kränker und dann kommt es nicht NUR darauf an ob dein Partner dich jeden Freitag chic ausführt sondern ob er/sie dir einen Zopf flechtet oder den Schuh zubindet weil man es selbst nicht kann, dich durch eine Krankheit begleitet und dein Fels in der Brandung ist, für dich da ist nicht nur in guten high life Zeiten weil das kann fast jeder.
Liebe zeigt sich und festigt sich in schwierigen harten Zeiten und dazu gehört eine gewisse Reife.
 
Die richtige wahre Liebe kommt zuerst im reiferen Alter
:hmm: bis dahin hast aber noch ein bissl zeit;)
Man selbst wird älter, leider auch kränker und dann kommt es nicht NUR darauf an ob dein Partner dich jeden Freitag chic ausführt
ahhhh liebe ist eine altersversorgung:verwirrt:.....also so wie du das schreibst:schulterzuck:
Liebe zeigt such und festigt sich in schwierigen harten Zeiten ubd dazu gehört eine gewisse Reife.
gott sei dank bin ich schon älter...kanns laut dir ja nimmer lang dauern, bis ich endlich liebe erfahre:)
 
:hmm: bis dahin hast aber noch ein bissl zeit;)

ahhhh liebe ist eine altersversorgung:verwirrt:.....also so wie du das schreibst:schulterzuck:

gott sei dank bin ich schon älter...kanns laut dir ja nimmer lang dauern, bis ich endlich liebe erfahre:)
Würd sich schon der ein oder andere ach so liebende Partner schleichen wenn plötzlich eine Krebsdiagnose im Raum steht oder andere gesundheitliche Schicksalsschläge.
Muss man zuerst selbst erlebt haben um es zu verstehen.
 
Würd sich schon der ein oder andere ach so liebende Partner schleichen wenn plötzlich eine Krebsdiagnose im Raum steht oder andere gesundheitliche Schicksalsschläge.
Muss man zuerst selbst erlebt haben um es zu verstehen.
also wenn bei mir eine krebsdiagnose im raum steht, würde ich nicht erwarten oder verlangen, dass der partner bei mir bleibt......warum sollte er/sie eine lange zeit ( solange ich dem krebs widerstehen kann) mit mir mitleiden oder auf gewisse sachen im leben verzichten?.....das leben ist kurz genug....das sollte man mit spass und guter laune verbringen;)
 
also wenn bei mir eine krebsdiagnose im raum steht, würde ich nicht erwarten oder verlangen, dass der partner bei mir bleibt......warum sollte er/sie eine lange zeit ( solange ich dem krebs widerstehen kann) mit mir mitleiden oder auf gewisse sachen im leben verzichten?.....das leben ist kurz genug....das sollte man mit spass und guter laune verbringen;)
Genau das ist es
Das Leben ist nicht nur Spaß, Sex und gute Laune.
2Menschen mit 2 unterschiedlichen Ansichten
Schönen Tag
 
also wenn bei mir eine krebsdiagnose im raum steht, würde ich nicht erwarten oder verlangen, dass der partner bei mir bleibt......warum sollte er/sie eine lange zeit ( solange ich dem krebs widerstehen kann) mit mir mitleiden oder auf gewisse sachen im leben verzichten?.....das leben ist kurz genug....das sollte man mit spass und guter laune verbringen;)

Hast du schon mal jemanden richtig geliebt?
Vermutlich nicht, denn sonst wüsstest du dir Antwort auf deine eigene Frage...
 
Glaub schon, dass was dran ist am Spruch, dass man im Alter schwerer Freunde findet und das auch analog auf Partner anwenden kann.

Diese Lebenserfahrung habe ich nicht so gemacht.
Habe jetzt mehr echte Freunde, als in meiner Jugend.

Sagen Frauen, die schwere sexuelle Probleme haben, schiach sind wie der Zins und behaupten, dass "die inneren Werte mehr zählen als Äusserlichkeinten", damit sie eine Ausrede haben, warum sie keiner anschaut....
Jeder Mann kennt diese wohl.
Aber im Grunde genommen traurig.
Kenne zwei, welche von Betrügern so abgezockt wurden, dass eine tablettenabhängig ist und die andere heute noch einen hohen Kredit abzahlt.

Die Liebe des Lebens kannst leicht finden. Ein Patentrezept gibt es nicht.
 
Zurück
Oben