Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

SUCHEN bringt genau nix, mMn. Man findet sich, es macht zackatusch, aus die Maus.
Oder eben auch ned aus 45678521 Gründen.
 
Man kann auch mit 40 oder 50+ die große Liebe finden, klar.
Aber leider muss man sagen, dass die meisten nie diese große Liebe finden. Manche suchen sie nicht einmal.

Ich schätze mal 10% der Beziehungen oder Ehen sind auf Liebe gegründet. So romantisch sind die Leute nicht, glaubt's mir! "Jaaa, du bist 'ne tolle Frau/ein toller Mann, aber mit der anderen habe ich einen Kredit/die Wohnung/Kinder/muss die Rechnungen zahlen/die Familie/gemeinsame Freunde" usw. hört man oft. Oder manche wollen einfach nicht allein sein, allein zur Feier/zum Familientreffen erscheinen usw.

Mit der Reife ist es mMn leichter, die richtigen Gefühle zu anerkennen und auch zu wissen, was man will, was man akzeptiert und was man nicht will. Daher hätte vermutlich eine Liebe mit 30/40 mehrere Chancen als eine Liebe mit 18/20/22 zu überleben. ;)

Ist wie mit dem Rot Wein, je älter desto besser, reifer. Ich denke auch mit 40 ist man reifer und weiss was man will oder eben nicht will. Genau so wie Du es hier schreibst.
 
Je älter man wird desto länger war der Weg welchen jeder von uns gelaufen ist. Die Frage wäre wohl eher wer nimmt mich so wie ich bin mit meinem Rucksack!?
Es ist da wohl eher zusätzlich zur rosaroten Brille die Aufgabe oder der Wille den anderen mit seinen Rucksack zu lieben, tolerieren und genau deswegen Wert zu schätzen....
 
Guten Morgen!
Denke man ist nie zu alt die Liebe seines Lebens zu finden!
Und mit Mitte 30? Na logo! So alt wäre ich gerne noch mal!
LG
 
Tja - die Liebe des Lebens - die große Frage.
In meinem Leben gab es Lebensabschnittspartnerinnen in die ich verliebt war - jede war in den harmonischen Zeiten die Liebe meines Lebens.
 
Egal ob 15 oder 100, man kann immer die Liebe seines Leben finden, dass hat nichts mit dem Alter zu tun sonder mit der Einstellung die man zu dem ganzen hat.
 
Ich war letztens mit einer lieben Nachbarin spazieren. Sie ist Mitte 60 und hat die Liebe ihres Lebens mit Mitte 50 gefunden. Sie hatte sich auf einen Lebensabend als Single eingestellt und nicht mehr gesucht.
 
Ich war letztens mit einer lieben Nachbarin spazieren. Sie ist Mitte 60 und hat die Liebe ihres Lebens mit Mitte 50 gefunden. Sie hatte sich auf einen Lebensabend als Single eingestellt und nicht mehr gesucht.
Eine gewisse Offenheit gehört wohl dazu, sonst lässt man vielleicht Möglichkeiten vorbeirauschen. Auch ein ganz enges Raster kann schöne Begegnungen verhindern.
Doch sonst gibt es immer wieder Chancen, egal wie alt.
Sie hatte wohl Augen und Ohren offen gelassen.
 
Eine gewisse Offenheit gehört wohl dazu, sonst lässt man vielleicht Möglichkeiten vorbeirauschen. Auch ein ganz enges Raster kann schöne Begegnungen verhindern.
Doch sonst gibt es immer wieder Chancen, egal wie alt.
Sie hatte wohl Augen und Ohren offen gelassen.

Sie ist in verschiedenen Vereinen aktiv, geht in Gruppen wandern oder auch mal Cocktails trinken.
 
Ich denke man muss das ganz entspannt sehen. Meist findet man sich eh - und wenn ned...auch egal. Lebe dein Leben und genieß die Zeit bis zum 40er, denn dann......hast nur noch 10 Jahre bis zum jährlichen großen Service (= Prostata-Untersuchung) ;)
 
Das Alter spielt eher eine Rolle, wenn man z.B. Kinder möchte. Ansonsten ist es halt die Frage, wie lange die verbleibende Zeit ist. Mit 30 solltest Dir aber noch keine Sorgen machen. Kopf hoch und guten Mut - wünsch Dir alles Gute.
 
Der Liebe kann man mit jedem Alter begegnen. Ich begegnete ihr mit 34 und mit 37 habe ich geheiratet, vor über 25 Jahren.
 
Zurück
Oben