Kann man die Liebe des Lebens finden mit mitte 30???

Diese Frage könnte von mir kommen..... Antwort ist ein klares NEIN. Es gibt Leute, die sind nicht dazu fähig die Liebe ihres Lebens zu finden.... so einfach ist das.

Natürlich gibt es welche, die sie nie finden.
Er fragt aber, ob man sie generell finden KANN... und ja natürlich kann man das.
 
Ich denke, gerade in diesem Alter findet sich leichter der/die PartnerIn fürs Leben. Da haben sich die meisten schon ausgelebt, sind fest im Berufsleben verankert und haben weniger Flausen im Kopf wie sich komatös saufen oder so Geschichten.
Viel schwieriger ist es, jung wen zu finden, zu halten und dauerhaft zufrieden zu bleiben. Ich denke auch, dass gerade mit 30 wieder viele frei werden, die bspw. lange an Beziehungen festhielten, die sie nicht wirklich erfüllen konnten.
 
Der " Lebensmensch " kann einem in jedem Alter begegnen, die Frage ist ob man das erkennt, verlieben ist nicht schwer, wirklich lieben ist eine andere Geschichte, oft lassen wir uns auch von Oberflächlichkeiten in die falsche Richtung führen, auch wenn man glaubt man sei dagegen gefeit.
 
Ich denke, gerade in diesem Alter findet sich leichter der/die PartnerIn fürs Leben. Da haben sich die meisten schon ausgelebt, sind fest im Berufsleben verankert und haben weniger Flausen im Kopf wie sich komatös saufen oder so Geschichten.
Viel schwieriger ist es, jung wen zu finden, zu halten und dauerhaft zufrieden zu bleiben. Ich denke auch, dass gerade mit 30 wieder viele frei werden, die bspw. lange an Beziehungen festhielten, die sie nicht wirklich erfüllen konnten.
Oder man ist schon so geschädigt und lässt keinen mehr an sich ran
 
E..

Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??

Es ist nie zu spät die Liebe seines Lebens zu finden. Nun ist es halt mal so, wie älter man wird desto schwieriger wird es in kurzer Zeit wen zu finden. Weil dann mit zunehmendem Alter viele halt schon vergeben sind. Aber wer ernsthaft sucht, der findet über kurz oder lang die Liebe seines Lebens.
 
Ich hoffe doch!
Ich gehör ja zur 'ich bin gerade gerne alleine' Ü30 Fraktion. Aber liebe kann man immer finden wenn man sich trotz vieler Enttäuschungen oder vll auch Entwicklungen nicht davor verschließt. Hoffe ich jedenfalls. Wenn es passt ist es super wenn nicht auch. Hauptsache man selbst versucht glücklich zu sein und andere nicht für schlechte Erfahrungen büßen zu lassen.
 
Ich habe meine große Liebe zwar knapp unter 30 gefunden (und natürlich wußten wir es damals beide nicht) und wieder fahren lassen, aber bis uns die Irrungen und Wirrungen des Schicksals dann doch wieder zusammen geführt haben, waren wir dann beide über 40.

Gerne hätten wir beide vieles anders gehabt im Leben, zum Beispiel früher und ein paar zwischenzeitliche Beziehungsdesaster hätten wir gerne vermieden, bis wir uns wieder gefunden haben ...

Aber ich bin glücklich und möchte den Ist-Zustand mit ihr, der immerhin schon sechs Jahre dauert, gegen nichts mehr eintauschen. Für wirklich nichts.

Es kam, wie es kam, und Glück ist eine nicht eintauschbare Handelsware.

P.S. Ich habe kein fettes Auto, hohes Gehalt oder sonst was protziges. Es genügt, die Rechnungen regelmäßig bezahlen zu können.
 
Oder man ist schon so geschädigt und lässt keinen mehr an sich ran
Geh bitte...

Also bei mir perln die schlechten Erfahrungen punkto Liebe immer sukzessive ab und hinterlassen keine Spur von "Restmüll", der sich im Laufe des Lebens aufstapeln mag.

Is doch was Schönes, die Liebe. Riesige Enttäuschungen mit Weltuntergängen sind Bestandteil des Lebens. Von daher denke ich überhaupt nicht dran, bei einer etwaigen neuen Liebe ins Fettnäpfchen zu treten, sondern freue mich über das Glücklichsein.
 
Geh bitte...

Also bei mir perln die schlechten Erfahrungen punkto Liebe immer sukzessive ab und hinterlassen keine Spur von "Restmüll", der sich im Laufe des Lebens aufstapeln mag.

Is doch was Schönes, die Liebe. Riesige Enttäuschungen mit Weltuntergängen sind Bestandteil des Lebens. Von daher denke ich überhaupt nicht dran, bei einer etwaigen neuen Liebe ins Fettnäpfchen zu treten, sondern freue mich über das Glücklichsein.
Wann hattest du deine letzte richtige Freundin?
Die keine Professionelle war?
 
Wann hattest du deine letzte richtige Freundin?
Die keine Professionelle war?
Sagen wir mal die letzte Liebe meinerseits. Das war ungefähr 2013. Der ärgste Liebeskummer überhaupt mit unkonkreten Selbstmordgedanken und ein Kauf von Johanniskrautkapseln via Amazon als Placebo-Effekt. :mrgreen:

Monate hats gedauert, bis ich über dem Berg war, doch danach hatte ich überhaupt keine Scheu mehr vor neuen Gefühlsinvestitionen.

Bei vielen Leuten bleiben die schlechten Erfahrungen anscheinend hängen, bei mir hingegen dürfte sich das alles restlos "auswaschen". Darum empfehle ich auch, bei massiven Problemen darüber zu sprechen. Nicht unbedingt mit einem Psychiater, sondern ganz einfach mit Freunden oder gar hier im Forum. Das hat mir sicher auch geholfen.
 
Ihr müssts mit Euch selbst zufrieden sein (also jetzt nicht unbedingt im Ausmaß von Trump oder Berlusconi), dann klappts auch bei der gegenseitigen Liebe und rundherum. ;)

Vielleicht an dieser Stelle wieder einmal eine kleine "Anleitung" zum Glück:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die mich zufrieden machen: Parteiaustritt und somit Geld und Nerven gespart, eine lässige kurze Hose um 7 Euro gekauft, ein Grillteller im Gewerbepark Stadlau im Restaurant Klaus, gemeinsames Essen mit meiner Dame in ihrem Etablissement, erfüllende Arbeit inklusive stiller Anerkennung, wenige unnötige Diskussionen, ausreichend Schlaf, realistische Betrachtungsweisen u.s.w.
 
Genau so isses....hast ka Haus oder mindestens nen BMW oder nen Job wo du 10k im Monat hast bist für die Frauenwelt nicht interessant ;-)
:rofl: Wie passend. Da muss ich gleich an meine "Jugendzeit" zurück denken. Ich hatte auf der Stelle zwei Dates, nur weil die zwei erfahren hatten, dass ich einen BMW besitze.
 
Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??
Ja, wenn man bereit ist Energie und Zeit zu investieren. Ausserdem, auf das Alter kommt es nicht an. ;)

Mit mitte 30 habe ich zum Beispiel meine Liebe meines Leben gefunden.
Ich gebe aber auch zu, einfach war es nicht. Man fängt zu zweifeln an, wenn man zwar nette Begegnungen hat, doch man schnell feststellt, dass da dann doch etwas fehlt.

Was deine Schüchternheit betrifft, gerade in der heutigen Zeit gibt es so viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Man darf nur nicht den Mut verlieren.
 
Man kann auch mit 40 oder 50+ die große Liebe finden, klar.
Aber leider muss man sagen, dass die meisten nie diese große Liebe finden. Manche suchen sie nicht einmal.

Ich schätze mal 10% der Beziehungen oder Ehen sind auf Liebe gegründet. So romantisch sind die Leute nicht, glaubt's mir! "Jaaa, du bist 'ne tolle Frau/ein toller Mann, aber mit der anderen habe ich einen Kredit/die Wohnung/Kinder/muss die Rechnungen zahlen/die Familie/gemeinsame Freunde" usw. hört man oft. Oder manche wollen einfach nicht allein sein, allein zur Feier/zum Familientreffen erscheinen usw.

Mit der Reife ist es mMn leichter, die richtigen Gefühle zu anerkennen und auch zu wissen, was man will, was man akzeptiert und was man nicht will. Daher hätte vermutlich eine Liebe mit 30/40 mehrere Chancen als eine Liebe mit 18/20/22 zu überleben. ;)
 
Mit 47 gefunden, er- und gelebt und wird immer ein Teil meines Lebens sein.
Die Gschicht is altersunabhängig.

:)
 
Zurück
Oben