In welcher Phase deiner Beziehung bist du?

Was glaubst du: in welcher Phase deiner Beziehung bist du?

  • ich bin derzeit in keiner Beziehung

    Stimmen: 20 16,8%
  • ich trage noch "rosa Brille"

    Stimmen: 2 1,7%
  • meine "rosa Brille" ab

    Stimmen: 6 5,0%
  • Gegensätze bekämpfen / richtiger Partner?

    Stimmen: 23 19,3%
  • lerne nach langer Zeit meiner Beziehung, meinen Partner neu kennen

    Stimmen: 10 8,4%
  • Ich liebe meinen Partner mit all seinen Stärken und Schwächen

    Stimmen: 58 48,7%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Jeden Morgen in der 1. Phase, tagsüber das Gefühl der 5. Phase - aber nur wenn wir nicht zusammen sind. Abends wieder in der 1. Phase.
2.3.4. hat bei uns nie statt gefunden. Dafür war der Weg zur Phase 1 etwas länger und steiniger. Nach fast 9 Jahren möcht ich aber nichts anders machen, und denke, ich spreche für uns Beide
 
In welcher Phase bin ich... sind wir... hmmm :hmm:

In der entscheidenden Phase, in der die rosa Brille langsam fällt und wir uns von allen Seiten dem anderen offen zeigen können. Ich kenne seine Macken, er meine... Im Normalfall (also bis jetzt) war das der Moment, in dem die schönen Gefühlen der Verliebtheit bei mir verschwinden und der Ernüchterung platz machen. Dieses Mal scheint vieles anders zu sein. Ich schau den Mensch an und denk einfach nur: „Jap, er und nur er“. So eine Sicherheit kannte ich bis jetzt noch nie.

Zum Thema Kompromisse eingehen. Wir knobeln um das Letzte was auch immer, geht auch :D
 
Rückblickend auf mein Leben muss ich gestehen, dass die rosarote Brille jedesmal sehr schnell ab war. Ich musste mir oft sagen lassen, dass ich viel zu hohe Erwartungen an meine Partner aber auch ans Lebeb selbst habe. Egoismus, ein Stichwort, welches ich oft vorgehalten bekam. Deshalb vorgehalten, weil von mir ein Klischee haftes Verhalten gewünscht wurde und ich halt der Meinung bin, nur wenn es MIR gut geht, dann kann ich das Feld für Andere bereiten.
Am Beginn waren es die wilden Vereinigungen, man bekam nicht genug voneinander, bis man dann merkte, es war schon lange genug. Zur Ehrenrettung der Männer, ich probierte es auch oft genug mit meinen Geschlechtsgenossinnen und kam haargenau zu den gleichen Ergebnissen. Heute habe ich Spaß daran, dass während mein Partner neben mir schläft, ich im Internet nach Chatrooms Ausschau halte, wo man sich geile Dinge schreibt und ich mir es dabei selbst besorge. Etwas, was mir derzeit Freude bereitet, in dem Gefühl dem der da neben mir schnarcht etwas wegzunehmen. Ich Reize dieses Spiel aus. Beziehungen zu haben ist mit dem Wunsch verbunden sie zu beenden, hat man keine, dann sucht man mit allen zur Verfügung stehenden Kräften.
 
in der phase in der
  • man ihr atmen liebt, wenn sie schläft,
  • die zärtliche umarmung von hinten genießt,
  • die sonne aufgeht, wenn sie lächelt,
  • dieses bussi auf die glatze im vorbeigehen alles sagt,
  • die gespräche und das geplauder mit ihr früher einfach gefehlt hat,
  • ihre zärtlichkeit immer noch unbeschreiblich ist,
  • man nicht anders kann als ihr nachwinken wenn sie weggeht,
  • ihr glücklichsein ganz einfach vor allem eigenen steht,
  • man immer ein wenig um sie besorgt ist, wenn sie nicht da ist,
  • ihre freude zur eigenen wird,
  • man sich nichts weniger vorstellen kann, als ohne sie zu sein, .....
 
Ich hatte nie eine rosa brille.
Ich dachte es kommt i-wann, aber dem war nicht so.
Deshalb zweifel ich die Beziehung gerade etwas an. :/
 
In der entscheidenden Phase, in der die rosa Brille langsam fällt und wir uns von allen Seiten dem anderen offen zeigen können. Ich kenne seine Macken, er meine... Im Normalfall (also bis jetzt) war das der Moment, in dem die schönen Gefühlen der Verliebtheit bei mir verschwinden und der Ernüchterung platz machen. Dieses Mal scheint vieles anders zu sein. Ich schau den Mensch an und denk einfach nur: „Jap, er und nur er“. So eine Sicherheit kannte ich bis jetzt noch nie.
Rückblickend auf mein Leben muss ich gestehen, dass die rosarote Brille jedes Mal sehr schnell ab war. Ich musste mir oft sagen lassen, dass ich viel zu hohe Erwartungen an meine Partner aber auch ans Leben selbst habe. Egoismus, ein Stichwort, welches ich oft vorgehalten bekam. Deshalb vorgehalten, weil von mir ein klischeehaftes Verhalten gewünscht wurde und ich halt der Meinung bin, nur wenn es MIR gut geht, dann kann ich das Feld für Andere bereiten.
Eure Aussagen zeigen deutlich, dass Verliebtheit nicht ewig dauert und Sex allein die Partnerschaft nicht lebenslang bereichern kann. Gemeinsame Ziele, wie die Gründung einer Familie, den Aufbau eines wirtschaftlichen Unternehmens, die Pflege gewisser Kultursparten oder das Erreichen gemeinsamer Wohlfahrt, geben nicht nur immer wieder neuen Ansporn, sondern erlauben auch, sich über Erfolge zu freuen.
 
In welcher Phase deiner Beziehung bist du? --> in keiner :-( ... habe keine Freundin... wäre aber offen für eine :)
 
Phase 6.

Das fetzt. :D

Verstehen tun wir uns immer noch nicht, jeden Tag muß wieder und wieder geredet werden. Echt a Kreuz mit dem Kerl. :rolleyes:
 
Wir streiten nicht mehr so viel wie anfangs, aber dennoch noch immer so a bisserl. Aber wenn wir streiten finden wir umso schneller wieder zusammen. Ich liebe ihn mit all seinen Macken, die ich auch habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha witzig zu lesen, wie man vor (hui schon so vielen) Monaten über das Ganze gedacht hat und nun weiss was da alles noch kam. Man war ich daneben :lol:

In welcher Phase wir sind? Keine Ahnung. Mal nervt er mich, mal zweifle ich, dann liebe ich den Trottel einfach wieder über alles... irgendwie so ein Gemisch aus vielem.

Also eigentlich bin ich grad in der „Juhu endlich mal wieder ein Abend alleine Zuhause... paar Stunden später -> mäh, da fehlt was“-Phase :D

mal schauen wie ich das in ein paar Monaten wieder lese... ^^
 
Haha witzig zu lesen, wie man vor (hui schon so vielen) Monaten über das Ganze gedacht hat und nun weiss was da alles noch kam. Man war ich daneben :lol:

In welcher Phase wir sind? Keine Ahnung. Mal nervt er mich, mal zweifle ich, dann liebe ich den Trottel einfach wieder über alles... irgendwie so ein Gemisch aus vielem.

Also eigentlich bin ich grad in der „Juhu endlich mal wieder ein Abend alleine Zuhause... paar Stunden später -> mäh, da fehlt was“-Phase :D

mal schauen wie ich das in ein paar Monaten wieder lese... ^^
Kann ich irgendwie nachvollziehen:up:

Beziehungen sind strange:unsicher:?!
 
Weiß nicht.
Eigentlich hätt ich gesagt, dass wir über Phase 2 schon hinweg sind, aber verliebt bin ich immer noch in ihn, gleichzeitig liebe ich ihn aber auch.... und dass das Verliebtheitsgefühl noch immer da ist, gleichzeitig aber auch wirklich tiefe Liebe finde ich sehr schön.
Also keine Ahnung welche Phase... ist mir aber auch egal eigentlich, es ist schön :)
 
JEP! So sehe ich das auch:up: Das ist auch meine Erfahrung nach 48 Lebensjahren, 1 gescheiterten Ehe, 3 Kindern, mehreren Beziehungen und IMHO einer glücklichen, harmonischen Beziehung seit 20 Jahren....
Nach dieser Zeit sind wir so aneinander gewöhnt, dass es uns gar nicht auffällt, dass wir Kompromisse eingehen.
Dein Beispiel mit dem Schnitzel ist ein wahrlich gutes: Wir hatten vorige Woche nur mehr 1 Nöm-Mix im Kühlschrank.
Wir standen beide vorm Kühlschrank, ich öffnete die Tür und beide wollten wir zu dem Nöm-Mix greifen. Mein Mann hat seine Hand sofort zurückgezogen und mir den Vortritt gelassen. Ohne Worte - Ich habs genommen, ihm einen Kuss gegeben.
Tja, ER verzichetet darauf, ICH hab es, freue mich, bedanke mich mit einem Kuss, ER hat Freude daran, dass ich mich freue und ihn küsse....
Wir hätten auch darum streiten oder knobeln können... NEIN, das ist es nicht wert! Die Liebe und Harmonie haben gesiegt.
Und ich bin überzeugt: hätte er meine Hand früher gesehen, hätte er erst gar nicht hingegriffen, sondern kommentarlos darauf verzichtet, OHNE dass ich es je mitbekommen hätte...

Tja, Liebe ist..... wenn du zuerst an deinen Partner denkst, ehe du an dich denkst...

lg Gitti


Beim Essen hört die Freundschaft auf! :lehrer: (O-Ton mein Mann). Und der zieht das glatt durch. :D

Bei fast allen anderen Sachen würden wir beide eher inner Drehtür verhungern, weil jeder dem anderen den Vortritt lassen will. Unser Kompromiss: jeder macht seins und nörgelt nicht, wenn‘s der andere eben anders macht. ^^
 
Zurück
Oben