In welcher Phase deiner Beziehung bist du?

Was glaubst du: in welcher Phase deiner Beziehung bist du?

  • ich bin derzeit in keiner Beziehung

    Stimmen: 20 16,8%
  • ich trage noch "rosa Brille"

    Stimmen: 2 1,7%
  • meine "rosa Brille" ab

    Stimmen: 6 5,0%
  • Gegensätze bekämpfen / richtiger Partner?

    Stimmen: 23 19,3%
  • lerne nach langer Zeit meiner Beziehung, meinen Partner neu kennen

    Stimmen: 10 8,4%
  • Ich liebe meinen Partner mit all seinen Stärken und Schwächen

    Stimmen: 58 48,7%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Danke für deine Ehrlichkeit!
Wie geht es dir mit der räumlichen Trennung? fehlt sie dir?

Auf der einen Seite ist es schade, auf der anderen ist das sehr gut weil jeder für sich mal wieder klar kommen kann. Und man sich wieder unterhalten kann ohne das die Spannung geladen ist, weil man sich auf die nerven ging. Auch realisiert man was man aneinander hat, da man ja jetzt wieder alleine ist und man nichts auf den anderen abschieben kann.
Räumlich vermisse ich sie nicht, sie hat ihr Ding und ich meins.

Man darf auch nicht vergessen das sich jeder Mensch weiter entwickelt, und oft ist es nicht möglich das man sich ohne zu verbiegen sich in die selbe Richtung entwickelt wie der Partner. Das mag evt paar Jahre gut gehen, aber die Unzufriedenheit wird Steigen, und da wären wir dann bei dem Fass das ganz langsam voll läuft.
Da helfen auch nicht immer die besten Kompromisse die das A und O in einer Beziehung sind. Man lebt sich schleichend auseinander. Und bevor es eskaliert und man sich hasst lieber nur eine Räumliche Trennung und schauen wie es weiter geht. Ob es noch mal ein gemeinsamen weg geben wird oder beide getrennt.
Wir halten uns alle Optionen offen, und haben uns auf nichts festgelegt.
 
Wir haben über 20 Jahre Beziehung / Ehe hinter uns. Ich denke in dieser Zeit hat man gemeinsam schon viel erlebt, durchgestanden und geschaffen. Die rosa Brille ist längst ab, geblieben ist LIEBE. Es ist ein Geben und Nehmen. Wir lieben uns und respektieren den anderen mit all seinen Ecken und Kanten.

lg Gitti

das ist wunderbar :)
 
Hi,

du siehst also das verzichten auf einen nöm-mix als kompromiss in einer beziehung...?

Ja.


was hat das mit der beziehung zu tun...?

Er ist in der Beziehung. Was hätte sonst mit der Beziehung zu tun?


ich verzichte auch auf sowas wenns um eine freund oder kollegen geht...

Ja, auch da ist es ein Kompromiss.

Wann immer Du mit anderen Menschen interagierst musst Du Kompromisse eingehen, ob Arbeitsplatz, Freundeskreis, Supermarkt, Straßenverkehr oder eben Beziehung.

Deshalb sagen Dir die Leute hier, dass eine Beziehung ohne Kompromisse nicht möglich ist.

LG Tom
 
Jede Stelle am Körper erkundet
Lust auf mehr Spaß und was neues!
Beziehungstechniscg ist alles super
 
Zwanzig Jahre + wären ohne Kompromisse wohl nicht zusammen gekommen.
Aber das hat man doch überall, egal ob Beziehung , Freunden oder einfach Zusammenleben in der Gesellschaft.
Natürlich wenn jede Handlung in einer Grundsatzdiskussion endet , kann man sich schon fragen ob es zielführend ist.
Und was die meine betrifft, ich liebe sie, mit ihren Macken und weil sie mit den meinen ebenso leben kann.
 
inspiriert von Ninananas Thread "rosa Brille", verlinke ich hier mal einen kurzen Überblick zu den 5 Phasen einer Beziehung: Die 5 Phasen der Liebe in einer Beziehung

Mein Mann und ich befinden uns vermehrt in Phase 4, pendeln jedoch immer wieder mal in Phase 3 und Phase 5.


Wir sind von Phase 1 nach geschätzt 6 Monaten direkt zu Phase 5 übergegangen.
Die Phase 2/3/4 hat es bei uns nicht gegeben, wir harmonieren seit 9 Jahren immer noch unwahrscheinlich gut. Noch nie einen Streit, keine Meinungsverschiedenheit, keine bösen Worte, keine Auszeit-ned mal 5 Minuten.
Begegnen uns immer auf Augenhöhe, lieben und begehren uns in vorher ungekannter Stärke, das Begehren und die Geilheit aufeinander wird sogar mehr.

Wir hatten miteinander schon viele Höhen und Tiefen erlebt, aber es war nicht unsere Beziehung betreffend sondern das Umfeld, es hat uns so gestärkt, dass uns nichts so schnell trennen wird.
Fast kitschig wie im Märchen, ist aber Realität!
 
^^

ich denke wir haben nur aneinander vorbei geredet xD

ich verstehe unter einem kompromiss in einer beziehung eher was heftigeres, sowas wie: "ich will mein kind autoritär erziehen aber mein partner nicht, also einigen wir uns" oder "ich trage eigentlich ungern röcke, er will es aber von mir" oder "ich treff mich mit meinen freunden gerne, bin aber zuhause, weil er mich lieber um sich hat"...

also dinge, bei denen man sich selbst oder seine persönlichen bedürfnisse und wünsche hinten anstellen muss zum wohle der beziehung, weil sie sonst in die brüche gehen würde. aber sowas leben wir nicht, habe ich wie gesagt früher, leider, aber mit ihr ist es so, dass wir einfach wir sind.

und ich habe das gefühl du redest eher über wirklich ganz kleine dinge die ich halt nicht wirklich als kompromiss sehe, da es etwas ist, dass einen persönlich nicht wirklich oder nicht nachhaltig einschränkt so zu handeln ^^

(„• ֊ •„)
Ich finde, dass es am wichtigsten ist, das beide kompromissbereit sind.
Wenn immer nur einer nachgibt wird er irgendwann versuchen auszubrechen..

Klar ist es toll, wenn man einer Meinung ist, aber man darf auch mal unterschiedlich Meinung sein....wie hat es mal ein guter Freund benannt....nur wo Reibung passiert, entsteht auch Wärme ;)

...meine Erfahrung aus mittlerweile 21 Jahren Beziehung/ 13 Jahren Ehe.
 
Wir sind in unsere Beziehung im letzten Punkt eingestiegen. Nach annähernd vier Jahren keine schwerwiegenden Meinungs,- oder Auffassungsunterschiede. Wir ticken eigentlich genau gleich.
Kompromisslos ist es nicht gegangen.
Sie wollte nie Kinder, ohne die hats mich halt nicht (mehr) gegeben.;)
 
wir schauen einander nach 20 Jahren in die Augen und sagen: ich liebe Dich und ich bin froh, dass du Dein Leben mit mir teilst
 
Fast kitschig wie im Märchen, ist aber Realität!
hört sich für mich echt nach Märchen an, aber nur wenn ich es nicht nachvollziehen kann, du deine Beziehung jedoch so empfindest, freue ich mich von Herzen für dich!
Ich glaube auch, wenn ein Umfeld gegen eine Beziehung spricht, dass das die beiden "zusammenschweißt".
 
Von den Abstimmungen her,gehöre ich der zweit stärksten Gruppe an,momentan also in keiner Beziehung,denen die in einer Glücklichen Beziehung sind wünsche ich alles Gute,viel Liebe,Küsschen,Zärtlichkeit,Verständnis,und natürlich auch reichlich atemberaubenden Sex,gehört ja zu einer Beziehung dazu!!!:up::up::up::up:
 
Zurück
Oben