Schwindende Potenz und die Auswirkung auf die Beziehung

Wie wichtig ist euch die Erektionsfähigkeit in der Beziehung?

• Umfrageteilnehmer
    45
Da ich auch schon öfter mal schlaff geworden bin und nicht jünger werde, Frage ich mich oft wie es in Zukunft wohl laufen wird. Klar als erstes kommt die medizinische Abklärung, aber trotzdem wird eines Tages nicht mehr viel gehen.
manche Frauen hätten vielleicht nix dagegen, die haben dann seltener Migräne ;-)

Intimität ist mehr als Penetration.
Kuscheln, Massagen, gemeinsames Duschen oder einfach nackt beieinander liegen können Nähe intensiv vertiefen.
Manchmal kann das sogar eine neue Tiefe in der Beziehung schaffen. Weniger Leistungsdruck, mehr Zärtlichkeit.

Ich liebe meinen Partner, völlig egal ob schlaff oder hart.

Intimität ist mehr als Penetration.
Kuscheln, Massagen, gemeinsames Duschen oder einfach nackt beieinander liegen können Nähe intensiv vertiefen.
Manchmal kann das sogar eine neue Tiefe in der Beziehung schaffen. Weniger Leistungsdruck, mehr Zärtlichkeit.

Penetration sollte eigentlich der mögliche Abschluss von allem Vorangegangenen sein.

Ich liebe meinen Partner, völlig egal ob schlaff oder hart.

Schwächen zeigen zu dürfen und nicht dafür angeprangert zu werden, ist ein wichtiger Teil der Intimität. Das kostet sehr viel Überwindung für den, der sich öffnet und ein gesundes Maß an Respekt, für den, dem sie eröffnet werden.

Schwächen zeigen zu dürfen und nicht dafür angeprangert zu werden, ist ein wichtiger Teil der Intimität. Das kostet sehr viel Überwindung für den, der sich öffnet und ein gesundes Maß an Respekt, für den, dem sie eröffnet werden.
Männer empfinden Potenzprobleme oft als Bedrohung ihres Selbstwerts. Ein offenes, wertschätzendes Gespräch hilft, Druck rauszunehmen.

Männer empfinden Potenzprobleme oft als Bedrohung ihres Selbstwerts.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das fast immer der Fall ist. Das beweist mir z.B. der Titel 'Schwindende Potenz und die Auswirkung auf die Beziehung' dieses Thread wieder einmal. In dem Fall sogar so ausgeprägt, dass es den TE scheinbar schon nachhaltig beschäftigt, lange bevor es so weit sein könnte.

Ein offenes, wertschätzendes Gespräch hilft, Druck rauszunehmen.

Ich bin der Meinung, dass die Unfähigkeit - beider Seiten - miteinander zu sprechen, eines der auffälligsten Probleme in kriselnden Partnerschaften ist. Gesprochen wird zwar, aber meist nur Belangloses.
Wertschätzung wäre dann besonders wichtig, aber die ist oft schon den Bach runtergegangen.
Empathie wäre auch wichtig, aber die fehlt zu oft, weil die meisten dazu neigen, Dinge lediglich aus ihrer Warte zu sehen.

o.t.

Ich suche einen tollen ehrlichen Mann, selbst reflektiert und empathisch der einen Thread im Unterforum "Gesundheit" erstellen mag (auf den man in Diskussionen auch hinweisen kann)

Was ich wirklich ganz toll und begrüßenswert finde ist, dass Männer über ihre Bedenken, Ängste und Probleme zunehmend sprechen.
Mir ist aufgefallen, dass in den zwei Diskussions-Hauptforen (Sex bzw. Beziehung) die letzten Tage/Wochen einige zu Männergesundheitsthemen "Potenz/Ejakulation/Auswirkung Erkrankung" auftauchen.

Ich würde es wirklich goutieren, wenn diese im Gesundheitsbereich etwas gesammelte (damit sie oben bleiben) wären.
Mir ist aufgefallen Potenz, sprich Standhaftigkeit, Festigkeit, Dauer, aber auch Ejakulation nur sehr schwierig und/oder lang, sowie frühzeitige Ejakulation, auch Sexualität im Zusammenhang mit Andropause/Erkrankung (z.B. Adipositas, Herz/Kreislauf, Diabetes, medikamentöser Therapie, Prostataproblemen etc.)

Es wäre sehr schön, wenn ein Mann einen derartigen Thread, ähnlich des "Fitness-Threads" im Gesundheit-Thread etablieren könnte.

o.t.
Ich bedauere, wenn es sich hier so verläuft oder verwitzelt, bzw. in die Psychoschiene nach (man muss nur sein Hirn frei kriegen).
Wenn ein Mann jenseits der 40 z.B. sein Leben lang, ein ausgeglichenes Leben führt und ein Problem hat zum Höhepunkt zu kommen, könnte man auch über neurologische Gegebenheiten sprechen (die andere fachlich bereits diagnostiziert haben), die nichts mit der Psyche zu tun haben. Auch Arztempfehlungen je nach Anliegen und Erfahrungsberichte nehmen Angst und geben Orientierung.
Hier finde ich das nicht so gut.

o.t.
Ich sehe ein, dass mich das nichts angeht, aber ihr wisst, jeder Mensch der in seinen Problemen ernst genommen wird, bzw. wirklich Tipps bekommt, die erprobt sind von anderen und einen Versuch wert sind, ein bissi hoffnungsfroher wird - und das macht die ganze Welt zwar nur homöopathisch, aber doch besser. :)

o.t.
Weiters habe ich festgestellt, dass Diabetes hierforums wie überall anderes ebenso in einem Thread über "Abnehmen" eine große und wertvolle Beitragsreihe gebildet hat. Auch dieses Thema, hätte wahrlich einen Thread verdient. (nein kommt nicht vom blöden Fressen. Neugeborene werden bereits in den ersten KH getestet, weil die mitunter damit auf die Welt kommen).

Manches wird unübersichtlich und schwierig, einige fühlen sich unsicher und alleine, der Forenbetreiber hat hier die Möglichkeit gegeben.
Macht´s mir doch die Freud oder auch nicht - angesprochen wollte ich es haben.

Liebe @Mitglied #247512 ,
Ich halte es für keine vernünftige Idee darüber etwas zu schreiben.
Die Geier warten schon auf ein gefundenes Fressen.
Potenz, ist wichtig für schöne gemeinsame Erlebnisse mit der Partnerin .
Doch es geht nur wenn auch die Herzebene stimmt.
Also das Herz muss gesund sein, sowohl geistig als auch körperlich.

Liebe @Ophira ,
Ich halte es für keine vernünftige Idee darüber etwas zu schreiben.
Die Geier warten schon auf ein gefundenes Fressen.
Potenz, ist wichtig für schöne gemeinsame Erlebnisse mit der Partnerin .
Doch es geht nur wenn auch die Herzebene stimmt.
Also das Herz muss gesund sein, sowohl geistig als auch körperlich.
Drum habe ich gemeint im Gesundheitsforum, wo sich Männer ernsthaft unterhalten können und sich derartigen Blödsinn nicht antun müssen, wenn sie eine Sorge bzw. Bedenken in ihrem Leben haben.

Eben kein Larifari-Bliblablo was eh jeder weiß oder lustig sein soll. Nutzlos für Interessierte und Betroffene.

o.t. Net bös sein, was Du für vernünftig hältst kann mich beim besten Willen nicht berühren.

o.t. Net bös sein, was Du für vernünftig hältst kann mich beim besten Willen nicht berühren.
Ist nur immer das Gleiche, es wird sich lustig gemacht, und Dinge bewusst falsch verstanden und interpretiert.
Da kommt eben keine Tiefe auf. Es bleibt dann eben bla bla.
Es ist ja soviel einfacher über jemanden herzufallen, als etwas intimes von sich Preis zu geben.
Auch wenn es positiv ist, dann erweckt es noch Neid und Missgunst.

Drum habe ich gemeint im Gesundheitsforum, wo sich Männer ernsthaft unterhalten können und sich derartigen Blödsinn nicht antun müssen, wenn sie eine Sorge bzw. Bedenken in ihrem Leben haben.
Klingt gut, es gab schon viele Versuche hier im EF sich ernsthaft auszutauschen, funktioniert solange bis ein Troll wieder alles zu spammt und beleidigend wird. Warum soll sich dann da noch jemand öffnen?
Das können nur echte Masochisten tun , die Spaß haben an öffentlicher Erniedrigung haben.
Sorry, ist halt so.

Eben kein Larifari-Bliblablo was eh jeder weiß oder lustig sein soll. Nutzlos für Interessierte und Betroffene.

Im Gesundheitsforum gibt es einige Threads (Frühzeitige Ejakulation, Sidenafil etc)
Soweit ich mich erinnern kann ging es halbwegs ernsthaft zu, einzig die häufige Empfehlung eines bestimmten rezeptfreien Potenzmittel ist mir negativ aufgefallen .

Soweit ich mich erinnern kann ging es halbwegs ernsthaft zu
Absolut. Leider so gesplittet.
Diagnose, Befunde, was passiert, Androloge? wer ist das, Angst vor Untersuchung, Lösungen oder Erleichterungen, die gefunden wurden. Ein Thread wo man sich auch wiederfindet, ein Problem ist ja oft keine Momentaufnahme, sondern ein Weg. Es lesen mehr als schreiben - was ja net so verwunderlich ist.
Ansich war immer der Hausarzt Ansprechpartner, tja, das würde zu weit in mein Leben gehen - nein die Hausärzte sind toll, bemühen sich, stoßen dennoch an ihre menschliche Grenzen.

Ich bin ganz bei Dir und würde mich echt freuen, wenn so gesammelt Erfahrung/Bedenken ausgetauscht werden könnten von Männern für Männern, wo ein Mann wirklich durchscrollen kann. Ich könnte hier viel rein schreiben, bringt nichts, Männer mit Erfahrung an Männer die sich mit ihren Bedenken allein im Wald sehen - wohin, was tun, normal oder steckt was dahinter, wieso ist das bei mir anders.....u.s.w........

Mich hat der "Abnehmthread" in dem die Diabetiker doch sehr interessant Austausch gepflegt haben, zu diesem Post beflügelt.
....auch ein Nichtdiabetiker äußerst Interessantes beigetragen hat.....

Edit: Prävention gehört auch dazu, wenn der Mann ein ungutes Gefühl hat umso mehr. "Alles o.k." kann auch einiges positiv verändern.

Absolut. Leider so gesplittet.
Diagnose, Befunde, was passiert, Androloge? wer ist das, Angst vor Untersuchung, Lösungen oder Erleichterungen, die gefunden wurden. Ein Thread wo man sich auch wiederfindet, ein Problem ist ja oft keine Momentaufnahme, sondern ein Weg. Es lesen mehr als schreiben - was ja net so verwunderlich ist.
Ansich war immer der Hausarzt Ansprechpartner, tja, das würde zu weit in mein Leben gehen - nein die Hausärzte sind toll, bemühen sich, stoßen dennoch an ihre menschliche Grenzen.

Ich bin ganz bei Dir und würde mich echt freuen, wenn so gesammelt Erfahrung/Bedenken ausgetauscht werden könnten von Männern für Männern, wo ein Mann wirklich durchscrollen kann. Ich könnte hier viel rein schreiben, bringt nichts, Männer mit Erfahrung an Männer die sich mit ihren Bedenken allein im Wald sehen - wohin, was tun, normal oder steckt was dahinter, wieso ist das bei mir anders.....u.s.w........

Mich hat der "Abnehmthread" in dem die Diabetiker doch sehr interessant Austausch gepflegt haben, zu diesem Post beflügelt.
....auch ein Nichtdiabetiker äußerst Interessantes beigetragen hat.....

Edit: Prävention gehört auch dazu, wenn der Mann ein ungutes Gefühl hat umso mehr. "Alles o.k." kann auch einiges positiv verändern.
Der TE hat hier aber eine ganz andere Intention für diesen Thread.
Er sucht nicht den medizinisch neutralen Austausch von Mann zu Mann, er will wissen, wie Frauen mit Potenzproblemen ihrer Männern umgehen (würden).

Zurück
Oben