heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stör' mich viel mehr an diesem "die jungen".

wenn's negativ rübergekommen ist sorry, so war's ja nicht gemeint, ich hab nicht vergessen dass ich auch einmal jung war. aber mir fallen eben viele dinge auf die ich als junger genauso sah wie ihr heute, die damaligen alten das selbe sagten wie ich heute und ich mir nur dachte die spinnen doch. nachträglich gesehen hätt ich mir das eine oder andere ungemach im leben erspart, hätt ich das eine oder andere beherzigt. hab ich aber ned und werdet auch ihr heutigen jungen nicht, weil eben immer so sein wird und gut so ist!

meine ehe die ich hatte war sehr sehr unschön....geprägt von am ende Hass und Gewalt,Gewalt gegen über mich,das vergesse ich mein leben nie,werde sicher nicht Details nennen...es hat mich gebrochen,und DOCH!! sehe ich die liebe und dann eben die ehe als einer der schönsten Wege die man als mensch gehen DARF und auch kann,was sonst ist bitte das ziel? Geld und macht?,Ruhm und ehre? all das ist NICHTS wenn man alleine ist und weiß es gibt kein zurück!,leider geschieht heute zuviel an bösen und rohen,für meinen teil ist die Zukunft eine andere,sie wird okay sein denke und hoffe ich,aber sie ist nie wieder dieselbe mit der ich das "SCHÖNE" erfüllte ersehnte....bitte nicht schlecht reden die Partnerschaft und daraus resultierende ehe...sie ist der schlüssel

de esther wird dir iiiiiwaunn moi ane knoin.:fies:
donn erscheine am 4. Mai beim Stammi in VI :lalala:

oba do im Thread gehts ums Heiraten....hätte a fost, Antrag wurde sogar angenommen, ist aber irgendwie nie dazu gekommen....ka Ohnung, seh das nicht so wichtig. Aber wie es @Mitglied #252098 schon angesprochen hat, "Ein Stück weit hat mans selber in der Hand" gehe ich noch weiter und behaupte ALLES hat JEDER Mensch selbst in der Hand.

Was heiraten angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten....

das heißt, einerseits sehe ich die wahre Liebe zwischen zwei Menschen nicht in der Ehe, denn eine tiefe und starke Verbindung hält auch ohne Ehe ein Leben lang!

andererseits bin ich auch kein einfacher Mensch und falls ich wirklich die richtige finden würde, die mit meinen Fehlern leben kann, dann kann ich eine Heirat auch nicht ausschließen....denn wer weiß was in 10 Jahren ist und man entwickelt sich ja auch ständig weiter....

Aber ob wer heiraten will oder nicht, das sollte jeder selbst entscheiden und auf sein Herz hören...

...
Wage ich zu bezweifeln.
Aber es wäre eine schöne Vorstellung.
Naja die Challenge dabei ist, dass man halt Prägungen, Muster, Erziehungsmaßnahmen, Gelübte usw... erst einmal loswerden muss, bevor Mensch wirklich frei ist und sich dann ein Leben kreieren kann, ganz so wie dieser es für gut und richtig hält. Hat jetzt aber weniger mit "Trauschein oder ohne" zu tun und würde hier nur unnötig abschweifen.

glaub ma,des wüst net ;)

ps: i würd nie heiratn. dazuar bi i net gschoffn.i mecht a imma meine eigenen 4 wänd hobn. in der schnölebign zeit is a gsunder obstaund des A & O.
no guat, donn sauf i holt mitn @Mitglied #465273 alan :aetsch:

seh das mit dem Abstand ähnlich, wobei wenn die Bude groß genua is, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeit hot, gehts a.... oba aufs Heisl sitzn gehn, dass amol allan sein kannst :D - danke never ever.

seit ihr den sicher das ihr euch gegenseitig Binden wollt ? Sex zusammen haben kannst du auch so- eine Heirat ist eigentlich nichts anders als eine Vereinnahmung des anderen - die Vorteile erkennen raffinierte Frauen nur zu gut - Unterhaltszahlungen nicht nur für die Kinder. Was soll das dämliche Eheversprechen bis zum Tot. den wen der nicht eintritt wird auch schon mal nachgeholfen das der Göttergatte zu Gott fährt ( Blauensteiner )

Das Erbteil - ist es das ?
den Liebe bedarf keiner Schriftlichen oder mündlichen Regeln.
Gut vielleicht willst nicht das deine Kinder unehelich aufwachsen - doch was bringt das das du das nicht willst wenn dann e noch bevor die Kids groß sind zur Scheidung kommt.

Was denkst du darüber ?
Die Ehe ist wie eine Lotterie. Man weiss nicht was einem erwartet.Entweder funktioniert es oder eben nicht.
Es gibt Gründe dafür und dagegen. Doch ich finde bei echter Liebe kann eine Ehe eine Bereicherung sein.
Wichtig ist doch zu Wissen zu welchem Partner man gehört. Den verwöhnt man auf Wolke 7.:up:;)

Ich bin in Bezug auf Heirat weder pessimistisch/verbittert gestimmt, noch kann ich ihr irgendeine sentimentale Überhöhung abgewinnen, da für mich Gefühle entweder da sind oder nicht, unabhängig von öffentlichen Bekenntnissen. Darum lasse ich das mit der Ehe sein, weil mir schlicht der innere Bezug dazu fehlt. Aber was andere in dem Zusammenhang tun oder lassen, ist mir genauso egal. Ich glaube nicht, dass es da ein besser oder schlechter gibt, außer man lässt sich zu etwas drängen, was man in Wahrheit gar nicht so wirklich will und jemand anderem zuliebe macht, um die Person nicht zu verlieren, aber sowas ist ja generell immer die schlechteste aller Empfehlungen, themenunabhängig.

Und jetzt möchte ich noch gerne wissen, warum so eine Diskussion im Sex-Talk geführt wird. :D

meine ehe die ich hatte war sehr sehr unschön....geprägt von am ende Hass und Gewalt,Gewalt gegen über mich,das vergesse ich mein leben nie,werde sicher nicht Details nennen...es hat mich gebrochen,und DOCH!! sehe ich die liebe und dann eben die ehe als einer der schönsten Wege die man als mensch gehen DARF und auch kann,was sonst ist bitte das ziel? Geld und macht?,Ruhm und ehre? all das ist NICHTS wenn man alleine ist und weiß es gibt kein zurück!,leider geschieht heute zuviel an bösen und rohen,für meinen teil ist die Zukunft eine andere,sie wird okay sein denke und hoffe ich,aber sie ist nie wieder dieselbe mit der ich das "SCHÖNE" erfüllte ersehnte....bitte nicht schlecht reden die Partnerschaft und daraus resultierende ehe...sie ist der schlüssel

Schön umschrieben. Gefällt mir sehr Deine Zeilen.:up:

Ich bin in Bezug auf Heirat weder pessimistisch/verbittert gestimmt, noch kann ich ihr irgendeine sentimentale Überhöhung abgewinnen, da für mich Gefühle entweder da sind oder nicht, unabhängig von öffentlichen Bekenntnissen. Darum lasse ich das mit der Ehe sein, weil mir schlicht der innere Bezug dazu fehlt. Aber was andere in dem Zusammenhang tun oder lassen, ist mir genauso egal. Ich glaube nicht, dass es da ein besser oder schlechter gibt, außer man lässt sich zu etwas drängen, was man in Wahrheit gar nicht so wirklich will und jemand anderem zuliebe macht, um die Person nicht zu verlieren, aber sowas ist ja generell immer die schlechteste aller Empfehlungen, themenunabhängig.

Und jetzt möchte ich noch gerne wissen, warum so eine Diskussion im Sex-Talk geführt wird. :D
Weil man in einer Ehe gewöhnlich immer weniger Sex hat:D da kommt also das Wort Sex vor:-)

Weil man in einer Ehe gewöhnlich immer weniger Sex hat:D da kommt also das Wort Sex vor:)

Dazu ein Beitrag aus der Durex Studie:
Wieviel Sex braucht der Mensch?

Der wesentliche Satz:
Paare, die zusammenleben, sind mit 131 Liebesakten jährlich – so die Durex-Studie – die sexuell aktivsten, Verheiratete geben nur 85-mal an, und Singles haben mit 64-mal im Jahr am wenigsten Sex.

Wenns also um den Sex geht, nicht heiraten
Sag das deiner Partnerin und du bist Single:D

Ich habs schon einmal gesagt, Heirate oder Heirate nicht
du wirst nicht dauerhaft glücklich;)

Zurück
Oben